Autor
|
Thema: WDR Die Story-Schön Reich, Steuern zahlen die anderen
|
D_ark

Usernummer # 6984
|
verfasst
Schön reich – Steuern zahlen die anderen Ein Film von Sascha Adamek, Martin Hahn und Kim Otto
Wer zahlt schon gerne Steuern? Schon gar nicht die Schönen und Reichen. Klaus Barski aus Königsstein im Taunus ist Millionär. Er lebt von seinem Vermögen. Das schätzt er auf fünf Millionen Euro. Sein letzter Jahressteuerbescheid aber betrug nur 2.300 Euro. Dagmar und Jürgen Drawitsch sind Arbeitnehmer. Sie haben drei Söhne. Sie zahlen im Jahr 16.000 Euro Steuern und damit sieben mal mehr als der Millionär.
http://medien.wdr.de/download/1253558088/diestory/wdr_fernsehen_diestory_20090921.mp4
Aus: Baumberg | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
vll sieben mal mehr als ein millionär der kein geld ausgibt .... mehrwertsteuer is auch ne steuer.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
naja, das System der direkten Steuern orientiert sich schon auch an der Leistungsfähigkeit, oder sollte es zumindest. Mehrwertsteuer ist ja eine Einheitssteuer wie im Kommunismus.
Ich finde, man sollte den Typen enteignen und dann hinrichten, außer er gehört einer Minderheit an.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Bowie

Usernummer # 18850
|
verfasst
In Deutschland trägt der Mittelstand die Hauptsteuerlast ("Mittelstandsbauch", "kalte Progression")
Als Ottonormalarbeitnehmer hast du ja gar nicht die Möglichkeiten, Steuern zu sparen, wie als Millionär.
In den 50ern hat nur ein bruchteil der Leute den Höchststeuersatz auf einkommen bezahlt, heutzutage ja schon jeder mittelprächtige Ingenieur und jeder Arzt sowieso. Wenn man das Jahresgehalt, ab dem der Höchststeuersatz damals galt, auf heute hochrechnet, dann kommt mang laube ich auf 800.000 Euro.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Ich finde, man sollte den Typen enteignen und dann hinrichten, außer er gehört einer Minderheit an.
*löl* Sehr guter Einwurf...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|