Autor
|
Thema: yahoo email prüfen?
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
kann ich irgendwie feststellen, welcher kunde hinter ner email steckt? in der regel gibts ja immer ne info-über die ip vom pc... habe hier nen betrugsfall, wo mich einer mächtig ausbeutet. würde die infos direkt an die polizei schicken, da heute anzeige gemacht... mail lautet: player_123_92@yahoo.de
evtl. hat ja yahoo details???
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947
|
verfasst
anzeige gegen unbekannt, und die e-Mail als "Rohdaten", also als nicht formatierten text der polizei übergeben. (Wie was wo welche server, von wem, an wen, Zeitstempel ect. sind in den unformatierten daten enthalten)
Die Entscheidung wie "dringlich und lohnensewert" es ist der Anzeige nachzugehen entscheidet dann die zuständige Polizeidienststelle...
aber ich denke mal, dass der Anzeige nicht nachgegangen wird, da es allgemein bekannt ist, dass viele Betrügereien über e-Mail ablaufen.....
Wenn ich jede Spam-Email anzeige dann könnte ich ein ganzen Präsidium damit beschäftigen :-)
Lass es drauf an kommen, und warte die erst Papier-rechnung ab, bzw. Mahnung an dich, lege Einspruch ein, und geh den normalen Rechtsweg... dann hast du auch eine konkrete Ansprechadresse vom Brief (Mahnung od. Rechnung)
Aus: MUC | Registriert: Oct 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|