Autor
|
Thema: YouTube: Gute Bildquali bei video-upload - Erfahrungen?
|
Cyrus-R+
Usernummer # 1447
|
verfasst
Tja, ein bekanntes Problem bei youTube ist ja die schlechte Bildqualität. Und doch trifft man hin- und wieder auf Filmchen in recht ansehnlicher Quali.
Wer hat Tipps/ Erfahrungen in welchem Format ich z.B. ein Microsoft DV-Avi (mit welchen Einstellungen) ich konvertieren muss, damit ich hinterher nicht einen solch ein Pixelgewitter sehe ;-)
Die YouTube-Tipps mpg4/ 320X240 etc. helfen einem da nicht richtig weiter... Deshalb die Frage nach Erfahrungen und dem Praxistest...
Aus: E in D | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Also ich habe mich bisher mit YouTube-Uploads nicht beschäftigt, aber ich habe einen Schein in Medientechnik und von daher sollte ich mich mit dem Thema ein wenig auskennen.
Deine Mini-DV-Videos sollten ein Format von 720x576 Pixel haben. Es wäre daher wohl ratsam, wenn du diese vorher umwandelst.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Cyrus-R+
Usernummer # 1447
|
verfasst
Yo, ein- und ausgespielt sind die Filme mit 720 X 576. Ich habs dann mal versuchsweise in Xvid-Avi konvertiert und diverse Quicktime-Variationen (320x240). Und jedes mal wenn mans dann hochgeladen hat und sich in YouTube anschaut kriegt man die Krise. Angesichts dessen, dass da auch Filmchen in recht guter Bildqualität rumschwirren, muss es doch einen Weg geben das zu erzeugen...
Aus: E in D | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
lies mal das
es gibt auch eine freeware von riva, die videos in flv umwandelt (das format, das youtube benutzt, wohlgemerkt aber nicht beim upload akzeptiert). dann brauchst du nicht immer den upload-prozess durchlaufen, um die qualität zu testen.
alles in allem siehts so aus, dass du keine chance hast, außer dein video ist eh schon geeignet, wenn nämlich wenig bewegung drin ist.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|