Autor
|
Thema: Blog bietet ungefragt Musik von uns im Netz an
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
oben rechts ist ein flag-button (notify blogger about objectionable content)...
übrigens, solche blogs wo illegal releases gepostetet werden, gibt es haufenweise...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
vielleicht die leute die den blogger betreiben anschreiben und darauf aufmerksam machen ?
Zitat: Weitere Informationen zu unserer Handhabung des Datenschutzes finden Sie in den vollständigen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Schreiben Sie z. B. an:
Privacy Matters c/o Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View CA 94043 (USA)
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
das dauert ja wochen...
auf dem ohmygosh.se blog waren wir auch mal mit den eve by day remixen...aber der betreiber ist wenigstens so fair und gibt ne kontaktmöglichkeit an.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Das hab ich auch schon desöfteren gesehn, aber wat willste machen...
Noch ´ne kleine Anekdote in die Richtung: Neulich war ich so zwischendurch bei MySpace unterwegs und machte nebenbei noch andere Sachen. Irgendwann klickte ich dann auf ein Profil und wechselte dann erstmal wieder in ein anderes Programm. Auf einmal hörte ich ´n Track von uns im Hintergrund laufen, den ich auch in meinem MySpace Profil hatte. also dachte ich mir im ersten Moment nix dabei. Irgendwann kam aber ein Sound dazu, der da überhaupt nicht drin ist. Also erstmal wieder auf MySpace und geguckt, wo das herkommt. Da hat doch tatsächlich irgend so ein Duo einen kompletten Takt aus einem gerade veröffentlichten track gesampelt (mit Drumming, Bassline..) und daraus dann eine Nummer gebastelt und ganz stolz als Eigenkreation hochgeladen.
Wie kann man bitte moralisch so am Ende sein, einen KOMPLETTEN Takt zu samplen aus einem AKTUELLEN Stück, daraus einen Track zu basteln und den bei MySpace HOCHZULADEN? Mann mann...
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Igel

Usernummer # 10783
|
verfasst
Sorry, aber das meinst du sicherlich ironisch, oder? Ich sehe da gar kein großes Problem drin (Jeder Jurastudent müsste mir natürlich widersprechen). Wer sein Material im Internet veröffentlicht will doch gerade, dass es sich verbreitet oder nimmt es billigend in kauf - das ist doch bei Netlabels nicht anders. Und so ein Remix, hey, das machen manche hier im Mytracks auch, und ich werte das als Äußerung von Kreativität.
Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Das war ja nicht nur irgendein Schnippsel, den ich zum Test mal irgendwo hochgeladen hab. Das war ein Snippet von einem ganz normalen Vinyl-Release, wo sie´s wohl auch runtergesamplet haben. Und das war bei denen auch nicht als Remix deklariert, sondern als eigene Nummer.
Ich sample doch auch nicht einfach die "Rocker"-Bassline samt drums, lass das 6 Minuten laufen, lege drei Töne drauf, drehe das ganze ein paarmal durch den Filter und gebe das als eigenen Track aus. Da würde ich mich doch für schämen. Ein Mash-Up is natürlich wieder ne andere Geschichte.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
hmm, da versteh ich die aufregung nicht ganz. ist euch nicht klar, dass über p2p zigmal mehr illegal angeboten wird? mp3blogs bieten zumindest die möglichkeit, das wieder herauszunehmen, wenn man sie bittet. viele künstler sind auch froh, dass jemand werbung für sie und ihre musik macht.
den von p0rn0star erwähnten vorfall fänd ich auch nicht schlimm. aber es sollte bei so explizitem sampling zumindest ein hinweis auf den originalkünstler fallen. so ist es schon dreist.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
von mir wurden bei dem auch schon releases zum download angeboten. find ich jetzt nicht so dramatisch... so etwas wird es auf irgend eine art doch immer geben.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Dr.Flow

Usernummer # 3337
|
verfasst
das o.g. blog ist jedenfall nun nicht mehr zu erreichen.
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
von connaisseur verklagt ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002