Autor
|
Thema: falsemirror.de
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Hej!
Also erstmal respect! CMS weil php war mir bis jetzt zu hoch, ich kämpfe noch mit css. Der erste eindruck ist aber angenehm. Serifenbetonte Schrift (schonmal recht ungewöhnlich), Schwarz auf Weiss. XHTML1.1 (valid) wow!...auch w3c konform? wird sie wohl sein (wen man das überhaupt schaffen kann).
Kleiner schönheitsfählur der mir leicht ins auge jumped: Switched man von der Home zu der Releases Page springt die seite bei mir im Firefox (müsste die letzte version sein) etwas nach links. Die anderen Pages verhalten sich dahingehend i.O.
Die Previews machen hunger auf mehr ich freue mich schon auf das fertige Werk.
lg
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
danke! ja ist xhtml1.1 w3c validiert... geht schon, muss man halt nur drauf achten, was man alles macht...
das springen liegt ganz einfach daran, dass der scrollbalken dazu kommt.. da kann ich quasi nix dran machen
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
turnus

Usernummer # 15223
|
verfasst
sehr ästhetische geschichte geworden,da passt wirklich alles.finde es auch schön dass du jede vö kommentiert hast...klasse! freu' mich auf die neue platte,was ich bereits von dir zugespielt bekommen habe ist großartig...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Ich finde, die Seite hat zwar einen schönen Look, aber es ist superanstrengend für mich, die Texte zu lesen. Schrift mit Serifen plus zu breiter Blocksatz plus Letterspacing plus Versalien...das macht´s einem ganz schön schwer. Und damit wärst du im Nebenfach Typographie mit Ach und Krach durchgerasselt.
Bei den Releases kann man die Schrift unter den Covern ganz schwer lesen. Viel zu klein mit der Schrift. Meine Auflösung ist übrigens 1280x1024.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
turnus

Usernummer # 15223
|
verfasst
Zitat: Bei den Releases kann man die Schrift unter den Covern ganz schwer lesen. Viel zu klein mit der Schrift. Meine Auflösung ist übrigens 1280x1024.
stimmt,das ist mir dann doch auch aufgefallen...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star: Ich finde, die Seite hat zwar einen schönen Look, aber es ist superanstrengend für mich, die Texte zu lesen. Schrift mit Serifen plus zu breiter Blocksatz plus Letterspacing plus Versalien...das wenn das emacht´s einem ganz schön schwer. Und damit wärst du im Nebenfach Typographie mit Ach und Krach durchgerasselt.
Bei den Releases kann man die Schrift unter den Covern ganz schwer lesen. Viel zu klein mit der Schrift. Meine Auflösung ist übrigens 1280x1024.
hm naja also ich hab die schrift genommen, weils gut aussieht.. den kleinen text unter releases kann ich auch gut lesen... hmmm wie würdest du das dann anders machen? die schrift kann ich jedenfalls nicht größer machen, weil das dann nicht mehr so gut unter das thumbnail passt und das thumbnail kann ich nicht größere machen, weil ich dann auch die bilder unter news und about größer machen müsste und die kann ich nicht mehr replizieren davon abgesehen müsst ich dann auch noch was im code von meinem cms ändern, das die thumbnails automatisch erstellt.. wäre aber diesenfalls nicht weiter schwer.. trotzdem find ich ich kanns sehr gut lesen aber hab auch nur ne 1024*768 auflösung hmm
|  |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
also ich finds gut hier auf 1280 x 1024. bis auf die spalte mit den tracklists der releases vielleicht, aber da guckt man dann eben kurz mal genauer hin. die textspalte rechts daneben ist schmal genug, aber die breite bei about und news fällt auch nicht so ins gewicht, da es nicht soviel text ist. DIN A4 ist ja der standard schlechthin, und der breite entspricht das etwa. eine solche seite sollte sich auch freiheiten bewahren und nicht unbedingt nach maßstäben für seiten mit größeren textmengen gebaut werden.
ps: die offizielle seite des fax-labels ist übrigens namlook.de
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: ps: die offizielle seite des fax-labels ist übrigens namlook.de
danke, hast recht - ist editiert
|  |
|
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
sehr coole seite, finde es zwar auch anstrengend den text zu lesen, aber optisch macht es einiges her. Übersichtlich, nicht zu viele grafiken und inhaltlich wirklich top!!....
was ist denn so besonders an XHTML1.1??
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
aerotone

Usernummer # 14196
|
verfasst
Stylisch reduziert! Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Zusammenspiel von Font und Farben (sw) mag ich. Sehr unterhaltsam sind die bereits angesprochenen individuellen Releasetexte.
Respekt Tobias. So sollte ne Artistpage aussehen, da kommt man gern wieder.
Cheers Jan
Aus: München | Registriert: Mar 2005
| |
|
|