Autor
|
Thema: bester online vinyl shop
|
couzteau
Usernummer # 15836
|
verfasst
Hallo,
Was ist der beste online vinyl shop, bezügl auswahl, bzw. vielfalt?
greetz
jacques
Aus: Jacksonville | Registriert: Dec 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
auch wenn es eine Hassliebe ist, aber ich find:
www.deejay.de
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
ToXIDo
Usernummer # 11847
|
verfasst
Ich kaufe alle meine Platten bei www.web-records.com !!!
Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht...
Aus: Koblenz | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
ein thema, welches sich meiner meinung nach nicht so einfach klären lässt.
deejay.de + viele sachen on stock, große auswahl & vielfalt, langes pre-listening, design der seite relativ übersichtig, platten günstig.
- um platten anhören zu können muss man sich erst anmelden, wenn man nach einer weile (& einigen angehörten platten) nichts bestellt hat, wird man gesperrt (man kann dann nichts mehr anhören). das bestellsystem ist etwas kompliziert, covers mit Schriftzug überzogen, pre-listining nur im real-format.
web-records.com + platten werden sofort mit überweisungsträger rausgeschickt, sofern lieferbar. design ist ok (das neue bekommt aber abzüge in der b-note), auswahl+vielfalt ähnlich wie bei deejay.de, user können comments verfassen, ähnliche platten (style) werden gleich zum link angeboten. vorhörmöglichkeit ohne anmeldung, preis ist meist ok.
- pre-listening teilweise zu kurz und in schlechter qualität, übertriebene werbung (bsp. t-shirts etc.), covers mit schriftzug überzogen
decks-records.com + übersichtliches tolles design. pre-listening sehr gut, auswahl+ vielfalt gut. bestellsystem einfach, playlist & more schöne zusatzfkt. die covers(groß+ gute qualität) sind nicht mit schriftzug überzogen.
- keine vorhörmöglichkeit für platten, welche out of stock sind, preise teilweise teurer als web-records.com & deejay.de
musichead.de + design ist klasse, ähnlich wie bei decks, preise gut, pre-listining gute qualität & länge, kann man auch ohne anmeldung vorhören, auswahl & vielfalt auch gut, covers ohne schriftzug, user können comments verfassen, ähnliche platten (style) werden gleich zum link angeboten.
- nicht soviele artikel in stock wie bei den ersten drei, pre-listening nur im real-format.
gibt natürlich noch weiter onlineshops. wie z.b. humpty-stuttgart.de (gut für breakcore etc.) gibt noch weitere die sich hauptsächlich auf ein genre spezialisiert haben. kommt halt darauf an, was du suchst.
über discogs.com kann man auch platten erhaschen. da gibts dann allerdings keine vorhörmöglichkeit. und die preise (teilweise gerechtfertigt) sind ab und an auch etwas übertrieben(halt von privat zu privat).. dort dann auch gleich links zu gemm.com & musicstack.com
p.s. die oben genannten eindrücke spiegeln alle meine persönliche einstellung + erfahrungen wieder. ich bestelle überwiegend bei deejay.de + web-records.com. ab und an auch mal bei den anderen beiden bzw. kleineren (angryplastic.net)
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|