Autor
|
Thema: Mixe erstellen lassen?
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Mit dem Download-Service Mixalbum.com ist es nun möglich, sich (s)einen "persönlichen" DJ-Mix automatisch erstellen zu lassen.
Dazu stellt man als erstes eine Wunsch-Trackliste zusammen. Dann liest eine neue und patentiete C.A.M.M.S (Computer Aided Music Mixing System)-Technologie die relevaten Mix-Bereiche aus den Tracks ein und mischt sie ineinander. Nach circa 10-minütiger Mixing-Phase ist der MP3-Album-Mix dann fertig.
Bezahlt wird pro vermixten Track.
Mehr Infos bekommt ihr auf www.mixalbum.com
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was besonders aufregendes bei heraus kommt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
aber das konzept find ich klasse: das einfach serverbasiert anzubieten.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Hab mal den Demomixer angetestet, da man kann sich die Übergänge (ca.50s) als Demo runterladen. Klappt eigentlich ganz gut, nix weltbewegendes aber solides "Handwerk" halt Geschwindigkeit anpassen und klassische Blende würd ich sagen. Gute Idee wobei 0.99 Pfund pro Lied mir zu teurer ist. Ansontes cooles Konzept. Gibt's sowas als WinAmp Plugin?
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
höhö.. wie geil.. jetzt fangen die computer schon an selbst zu mixen.. kann mir aber auch beim besten willen nich vorstellen, dass da wirklich en geiler mix rauskommt.. mehr halt ne aneinanderkettung von eingigen tracks..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: two: mehr halt ne aneinanderkettung von eingigen tracks..
Dann kann das Programm ja bis auf die selbstständige Trackwahl alles was ein Sven Väth (gibt natürlich genügend andere große Namen) auch kann und einige 08/15 Mix-CDs kann man sich so leicht selbst machen und vielleicht das ein oder andere Lied austauschen!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
hm...eigentlich erhoffe ich mir von Mixes immer ein paar inspirationen. Aber der Status erveryones music bitch greift natürlich überall...ich Stell mir bloss gerade dann die Arbeit vor...1. Titel Spikkels von Speedy J 2. dann smashs Konstabler Wache und 3. dann REM loosing my Religion oder so...na dann bin ich mal auf das mixing gespannt...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Stahltrompete

Usernummer # 13180
|
verfasst
schöne sache. hoffentlich hört dann bald (~ 2050) der hype auf all die "superwichtigen" personen (djs) auf. dann wirds bestimmt irgendwann noch mehr hype auf die produzenten geben die circa um 3000 durch den ersten rechner ersetzt werden. die species stirbt schließlich genz aus - die maschinen übernehmen das land ...future is now.
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ach wo, die hypes wirds weiterhin geben. nur dass die gehypten sich mehr aufs posen und hype aufrechterhalten konzentrieren können, weil sie nichts mehr zu tun haben hinter den decks.
vielleicht sollte man jetzt schon kurse vorbereiten "professionelles posing für superstar-djs"
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete: schöne sache. hoffentlich hört dann bald (~ 2050) der hype auf all die "superwichtigen" personen (djs) auf. dann wirds bestimmt irgendwann noch mehr hype auf die produzenten geben die circa um 3000 durch den ersten rechner ersetzt werden. die species stirbt schließlich genz aus - die maschinen übernehmen das land ...future is now.
ich habe gehört im Technoforum werden die ersten Postings schon seit längerem von vollautomatischen Usern erstellt...
zum Topic: ich finde die Idee kommerziell recht mau, denn ich bekomme die Lieder ja dann nicht einzeln, oder? Normalerweise möchte ich die richtig guten Tracks nach einer Weile mit anderen Tracks rekombinieren - aber in einem neuen Mix müsste ich sie ja dann wieder neu erwerben, oder?
Und für schlechte Tracks, die ich nach einer Weile nicht mehr hören kann, möchte auch keiner Geld ausgeben.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Zitat: [..] ich habe gehört im Technoforum werden die ersten Postings schon seit längerem von vollautomatischen Usern erstellt...[...]
gut möglich http://www.superbot.tk/
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|