Autor
|
Thema: Wikipedia-Artikel zum Harry Klein
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Hallo beisammen,
Ich habe mich gestern mal hingehockt und anlässlich einer Überarbeitung des Eintrages vom Ultraschall einen kleinen Wikipedia-Artikel zum Harry Klein verfasst. Nach einer kurzen Löschdiskussion habe ich die Wikipedianer mittlerweile von der (Szene-)Relevanz überzeugen können, allerdings wird der Artikel noch als überarbeitungsbedürftig erachtet.
Da meine Weisheit und Kreativität begrenzt sind, rufe ich Euch hiermit auf, dem Harry einen würdigen Wikipedia-Eintrag zu verpassen. Bitte hierbei aber die Regeln der Wikipedia beachten, insbesondere Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel?, Wikipedia:Ich möchte einen Artikel über etwas, das mir am Herzen liegt, schreiben und NPOV.
Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe!
Da hier in Links keine Klammern vorkommen dürfen (?), die URL zum Artikel in Textform: de.wikipedia.org/wiki/Harry_Klein_%28Club%29
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
ersma: brav und respekt
meine anmerkungen (hier rein, weil ich zu viel nicht weiß - nur meine, dass es fehlt):
Konzeption: Die Meinung von David ist ok als Einleitung, allerdings ist für jemanden, der wie ich das Ultraschall nicht live erlebt hat, nicht ersichtlich, worauf sich die Aussage bezieht bzw. welche Motivation dahinter stand. Erkläre welches Ziel erreicht werden sollte und welche Maßnahmen (Programm, Größe, Architektur, Visuals, Anlage, Bar, Tür, Netzwerk, Medien, Werbung, Gummienten, etc.) getätigt wurden um dieses zu erreichen. Erzähl von der Konsequenz und dem Mut zur klaren Reduktion auf's wesentliche: fetter Sound, fette Visuals, erstklassige DJs - fertig. Der graue Anstrich ist in dem zusammenhang absolut nebensächlich. Du beziehst dich in der Konzeption zu sehr auf die Vergangenheit (Ultraschall) anstatt die Gegenwart und gewünschte Zukunft zu beschreiben. Versuch den Laden bei der Konzeption so zu beschreiben, wie du ihn einer französischen Austauschschülerin beschreiben würdest. Oder deinem Vater.
Programm: Beim Programm würde ich noch ein wenig ausführlicher werden, zum Beispiel auch darauf eingehen, dass sehr oft Samstags oder sogar an beiden Wochenend-Tagen elektronische Live-Acts und DJs am Start sind, wo die Künstler herkommen (Locals vs. Tiga, Gigolo vs. Minilabel), dass die Booking-Politik auf der enormen Erfahrung aufbaut, Traumschiff, na ja - du weißt was ich mein, glaub ich.
erwähnenswert sicher auch harry klein records.
ach ja, eventuell auch interessant für ortsfremde: dass das harry klein aus dem ansonsten für Kultfabrik/Optimolgelände typischen PartyHauDrauf-Konzept heraussticht, dass der Bau von außen diese 'nach innen zentrierte' Reduktion widerspiegelt (Ziegelsteine, kein Putz), die feine Ironie des 'Busse willkommen' bei nem laden mit ner 300er (nicht 200 imho) Kapazität - generell wo das Optimolgelände ist; S-Bahn Ostbahnhof) ...
hm, mehr fällt mir grad nicht ein
hth bloom
Aus: MUC | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
Wie wärs denn damit David (duck) ne PM zu schreiben mit dem Wikipedia link damit er den Artikel selber schreiben kann? Ich glaub er weiß wohl am besten übers Harry bescheid Aber ne seeehr gute Idee
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@ trs
Vielen Dank für die viele Arbeit und Dein Engagemente. Es wird etwas dauern, dann kann ich mich an Verbesserungsvorschläge machen.
Eine Kleinigkeit, die mir als erstes aufgefallen ist, das Ultrschall in Riem war in der Küche des Flughafens, die ersten Kabel haben wir in zentimeterdicken Fettresten verlegt. Eine Waschküche habe ich nie gesehen.
ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
...
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
roadrenner
Usernummer # 13607
|
verfasst
ist zwar glaub ich etwas ot....
im artikel wir erwähnt, dass das harry zu einem der besten technoclubs in D zählt (laut debug) hat jemand ne übersicht, wer bei debug noch gewählt wurde. würde mich sehr interessieren.
konnta auf der debug seite dazu nichts finden.
danke schonmal vorab
mfg roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Erstmal vielen Dank für Euere Anregungen.
Die Punkte "Konzept" und "Programm" scheinen mir selbst auch noch am überarbeitungswürdigsten, nun hab ich wieder nen Ansatzpunkt für Verbesserungen.
@duck: Die Info mit der Waschküche hatte ich aus der Ursprungsfassung des Ultraschall-Artikels und mangels besseren Wissens übernommen. Korrigiere ich natürlich sofort.
| |
|
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: im artikel wir erwähnt, dass das harry zu einem der besten technoclubs in D zählt (laut debug) hat jemand ne übersicht, wer bei debug noch gewählt wurde. würde mich sehr interessieren.
Leserpoll 2003, ist über das Textarchiv auf der Webseite abrufbar.
In einem Harry-Party-Thread wurde mal erwähnt, dass es auch 2004 ne Platzierung gab, hierzu konnte ich jedoch nichts finden. Wenn da jemand noch ne Quelle hätte, wäre ich sehr dankbar.
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Ola Martin, erstma Respekt Hm....irgendwie geht mir de Pelka bei dem Artikel ab, die ghört da mit rein könntest ja ne Verbindung vom altem zum neuen Personal herstellen Satzbau is auch n wenig kompliziert. Einfachere kürzere Sätze sonst wirds für einen der mit dem Thema fast nix am Hut hat zu kompliziert
edit:
noch ne Anmerkung von nem anderen Board: Der Begriff Technoclub is auch nich so ganz stimmig, wie wärs denn mit Club für elektronische Tanzmusik [ 26.10.2005, 16:12: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
roadrenner
Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: im artikel wir erwähnt, dass das harry zu einem der besten technoclubs in D zählt (laut debug) hat jemand ne übersicht, wer bei debug noch gewählt wurde. würde mich sehr interessieren.
Leserpoll 2003, ist über das Textarchiv auf der Webseite abrufbar.
merci
mfg roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
|