technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Virus Vs. Schutz / "Anti Virus Programme"

Autor Thema: Virus Vs. Schutz / "Anti Virus Programme"
Nickel

Usernummer # 14279

- verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo...
für alle die noch immer keine Antivirus Software haben... es wird wirklich zeit ! Es sind alleine 79 Trojaner/Viren in der Datenbank neu seit dem 24.06.05 dazugekommen...
Ich bin auch nur "mal" im Netz lade eigentlich nichts runter...
Trotzdem wurde schon öfters etwas von der Antivirus-Software gefunden... Bzw. in Quarantäne gesteckt...

Ich habe vorher eine Antivirus-Software von Symantec -"NORTON ANTIVIRUS" gehabt war aber von der Benutzung nicht so zufrieden...
Auf einmal ging auch garnichts mehr! Das Programm war ganz aus und die Hotline sollte sau teuer sein... Wirklich sehr übel !

Dann hat mir vor 2 Jahren ein Kumpel "AntiVirenKit" geraten... Und habe von anderen auch gehört: das es ne sehr gute Software sein soll...

Jetzt benutze ich diese !
Einfache benutzung... Stündliche Update´s für den Virus/Trojaner Schutz... eMail Warnung...

Das Programm ist ein Jahr gültig - und nicht gerade teuer...
Ich kann wirklich jeden dazu raten dieses Programm zu benutzen...

Aus: FFM | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
furchtbar, womit sich arme windows user so rumärgern müssen...
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt - weil ja für *nix und macs keine exploits, viren und würmer exisiteren. *doing*

anti-m$ parolen helfen keinem.
[edit]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gibts aber auch freeware ....
die tuts meiner meinung auch

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

- verfasst      Profil von Nickel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
exploits - mußte erstmal googeln was das ist...bzw heißt...
AVK (AntiVirusKit) erkennt präparierte JPEGs seit dem 18.9.2004

Da habt Ihr wohl recht... aber um sein Auto muß man sich auch kümmern...
Trotdem krass !

Ich habe mich auch gerade neu bei PayPal angemeldet... schon habe ich eine gefälschte eMail die angeblich von PayPal sein soll bekommen...

Die Software erkannte es... (Ich wußte auch das es sowas gibt...daher eh vorsichtig...)

Nur krass was ein "neuling" eigentlich schon beachten sollte um überhaupt das Risiko etwas zu minimieren...
Microsoft selber macht zu wenig das ist klar...

@ freeware: habe ich auch 2 oder so getestet... muß sagen hat mir nicht so zugesagt - viele haben ja AntiVir ... aber wenn ich mich nicht täusche werden die eMails (ein- & ausgang) nicht geprüft...

Wichtig: das man etwas hat egal ob freeware oder ne gekaufte Software...
Für mich zählt die handhabung... und da zahle Ich gerne 25,-€

[ 24.06.2005, 14:30: Beitrag editiert von: Nickel ]

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AVG Antivirus halte ich fuer die beste Freeware Loesung.
Eingehende und ausgehende E-Mails werden gescannt, Dateien vor dem Oeffnen ebenfalls und es gibt taegliche automatische Updates.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

Gefährlich: Musik und Filme im RealPlayer (24.06.2005)

Gleich vier Sicherheitslücken wurden in der aktuellen Version des RealPlayer geschlossen. Mit Multimedi-Dateien im Format MP3, RM und AVI kann ein Rechner übernommen werden. Ein Update steht bereit.

Normalerweise - so die allgemeine Ansicht - gelten Musik- und Filmdateien als ungefährlich was die Verbreitung von Viren angeht. Ähnlich war es auch bei Word-, Excel- und PowerPoint Dateien, bis die ersten Skriptviren auftraten. Obwohl es bislang noch keine Viren gibt, die sich in großem Stil über Musik- und Filmdateien verbreiten, bieten die üblichen Dateiformate alle Möglichkeiten, um schädlichen Code einzuschleusen. Eine MP3-Datei z.B. kann viel mehr enthalten als nur die komprimierten Audiodaten. Da werden Texte und HTML-Dateien gespeichert und teilweise können sogar ausführbare Dateien abgelegt werden.

Ein weiterer Gefahrenpunkt stellen auch die Multimedia Player dar. Viele enthalten einen Browser, Instant Messaging, Datenbankverwaltung und Filesharing-Funktionen. Und diese integrierten Komponenten sind ebenso anfällig für Sicherheitslücken wie entsprechende Stand-Alone-Produkte.

Mit diesem Hintergrund sollten die Sicherheitslücken, die heute im RealPlayer geschlossen wurden, nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es reicht aus eine präparierte MP3, RM oder AVI Datei abzuspielen, um den Rechner zu übernehmen. Wer mit einem älteren Internet Exploer surft kann sogar durch den Besuch einer Webseite kompromitiert werden. Die Sicherheitslücken treten unter Windows in RealPlayer 8, 10, 10.5 (bis Version 6.0.12.1040-1069) und Rhapsody 2 und 3 auf. Auch unter MacOS und Linux sind RealPlayer 10 und RealOnePlayer betroffen.

In der jeweils aktuellsten Version ist der Fehler allerdings behoben. Sie sollten daher möglichst bald auf die aktuelle Version updaten. Sie können dazu die Funktion 'Auf Update prüfen' im Menü 'Extras' im RealPlayer aufrufen und dann 'RealPlayer mit Harmony™ Technology' auswählen. In Rhapsody müssen Sie sich lediglich anmelden, um die aktuelle Version zu erhalten.

Weitere Informationen:
RealNetworks, Inc. veröffentlicht Update zur Behebung von Sicherheitsproblemen.
iDEFENSE: RealNetworks RealPlayer RealText Parsing Heap Overflow Vulnerability (engl.)

Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592

- verfasst      Profil von Pr0blemloeser^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Benutze Norten Internet Security 2003 mit Antivirus und Firewall...

Update regelmäßig und habe keine, absolut keine Probleme.

Was ist ein Virus?

Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is ask for via pm
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herrplan:
stimmt - weil ja für *nix und macs keine exploits, viren und würmer exisiteren. *doing*

Sagen wir, verglichen mit Windows-Exploits sind Unix-Exploits mit praktischem Nutzen so selten, daß man vereinfachend sagen kann, es gibt sie auf OS-Ebene nicht.

Und von Viren und Würmern für Unix hab ich auch noch nie gehört. Das war, ist und bleibt eine Windows-Seuche.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tribal-Tec:
furchtbar, womit sich arme windows user so rumärgern müssen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: herrplan:

ist die logische schlussfolgerung nicht, dass viren-coder unter unix, linux und mac-usern zu suchen sind?
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö. wie kommst du darauf?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^:
Benutze Norten Internet Security 2003 mit Antivirus und Firewall...

Update regelmäßig und habe keine, absolut keine Probleme.

Was ist ein Virus?

Benutze die 2005er Version und hab/hatte bis dato auch noch keinerlei Probleme.

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der beste Virenschutz ist übrigens die Einsicht, daß man nicht auf alles klickt, was in einer HTML-Mail bunt-blinkend daherkommt.

Original-Software soll auch recht selten virenverseucht sein, ganz im Gegensatz zu ihren preiswerteren Alternativen in Filesharing-Netzen. ;-)

Das allgemeine Risiko, das von Viren ausgeht, ist in der letzten Zeit ohnehin deutlich zurückgegangen, während sich aktuell Würmer und Trojaner einer großen Beliebtheit erfreuen.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Nickel

Usernummer # 14279

Das BSI (Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnologie) bietet auf seiner Seite kostenfreie Downloads von Virenscanner und Firewalls an.

www.bsi-fuer-buerger.de

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim BSI sind auch nur links zu den teilweise schon hier erwaehnten programmen, wobei die IMHO besten nicht aufgefuehrt werden, weil sie nicht auf Deutsch vorliegen
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Rainman

Usernummer # 8103

- verfasst      Profil von Rainman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alo muss sagen habe mittlerweile ne menge antivren-progs durch...
und bin bei "bitdefender 8 Pro" nun gelandet...
weil
alles anderen haben einen heimtückichen trojaner nicht entdeckt der sämtliche antiviren-tools unbemerkt "deaktiviert"
BD hat ihn gefunden...
ausserdem sämtlichen schnick-schnack hat das prog
wie emails scannen, benutzte datein, eingehende datein, firewall, registryschutz usw
stündliche updates (oder auch schneller)
arbeitet im moment mit der besten (erschwinglichen) suchroutine und kostet auch nicht unbedingt ein vermögen...

Aus: Gera | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit ich vernünftig mit dem Medium Internet umgehe (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-) brauche ich mein Anti-Viren Programm eigentlich gar nicht mehr. Kostet nur Ressourcen und findet doch nichts. Nunja, aber man weiss ja nie was uns so in der Zukunft erwartet.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.