Autor
|
Thema: [Radio] 99.3 Radio MW - Global Beats
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
http://www.global-beats.de
Global Beats ist eine Sendung auf 99.3 Radio Mittweida. Das Radio wird von Studenten gestaltet, ist aber kein reines Studentenradio. In der Hauptzeit ist es eher ein Radio im Stil eines kommerziellen Mainstreamradios für die etwas ältere Generation, allerdings mit etwas mehr Rock. Im Fachjargon auch AC Format mit Rockeinschlag genannt. Umso besser, dass auch eine Sendung wie die meine hier einen Platz gefunden hat. Denn elektronische Musik ist weder tot, noch stupide. Dass es gute elektronische Musik auch abseits von den Großraumdiskotheken mit ihrem ewig gleichen dünnem Sound gibt, möchte ich in meiner Sendung zeigen. Im Vordergrund soll gute elektronische Musik stehen, News rund um die Szene und natürlich wird auch über regionale Ereignisse berichtet. Des weiteren möchte ich jungen aufstrebenden DJ's die Möglichkeit geben, ihren "Way of Music" im Radio einer größeren Gemeinschaft zu präsentieren.
Gehörst du evtl. zu diesen DJ's und möchtest ein wenig mit mir im Radio plaudern und deinen Mix vorstellen? Dann klick auf "kontakt" und schreib mir einfach.
bei Global Beats waren schon folgende Künstler zu Gast oder im Interview: bpc97, burney aka excomax, chris liebing, fin phranklin, foss & stoxx, g-emu, györgy de val, illtizz, raumakustik, sascha funke, sepvoid stri3g3l, wighnomy brothers
Sendungen gibts auch zum Download als MP3 File!
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
Diese Woche bei Global Beats: ein DJ Duo aus Hannover: Chocolate Mob Die beiden Jungs von EMF Booking berichten ein wenig über ihren werdegang und was sie mit hannover und sachsen verbindet... eine gute bunte sendung, wie immer, jeden freitag, von 21 bis 23 uhr auf 99Drei wers verpasst kann die sendung ab nachher auch downloaden: http://www.global-beats.de
-edit-
ab sofort ist die Sendung mit Chocolate Mob online auf der Global Beats Seite. 2 Stunden als schickes MP3 File für zu Hause ;-)
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
ein wenig einfallslos, eine Sendung mit dem selben Namen gibt es schon seit längerem auf Sunshine Live
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
tja, wenn ich mir deinen nickname ansehe kommen mir ähnliche gedanken, aber sag ich was? ;-)
Im übrigen, es sollte die Musik im Vordergrund stehen, die Sendung gibt es jetzt schon fast ein Jahr, bisher hat noch keiner gesagt: "gute Sendung - scheiß Name" Außerdem ist die Geschichte von dem Namen sowieso ne ziemlich merkwürdige, lassen wir das einfach, seien wir konstruktiv!
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
Diese Woche im Interview und in the Mix: Vortex aus Wurzen (Sachsen), im Bereich TechHouse ist er schon über die Wurzener Grenzen hinaus bekannt ;-) Download unter der bekannten Adresse oder am Freitag auch im Stream und auf UKW 99.3 im Raum Mittweida
-edit- heute schon online weil ich in den kommenden tagen zeitlich net dazu gekommen wäre, also viel spaß beim lauschen feedback wär mal net schlecht, nach 2gb traffic alleine nur im juni :lol: [ 08.06.2005, 15:15: Beitrag editiert von: stri3g3l ]
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
SOOOOOOO nun isses aber endlich wieder soweit... ne neue sendung steht frisch zum download bereit... Diese Woche im Interview und in the Mix: A.N.I.C.E. von E-M-F aus Hannover... weitere facts wie immer auf global-beats.de hier der link zur Sendung... http://www.global-beats.de/Sound/170605MixdownStunde1DL.MP3
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
so, die Sendung ist diesmal etwas später online, nichts desto trotz noch pünktlich... gleich 2 Höhepunkte in der Sendung...
1: Interview mit Foss & Stoxx - den Veranstaltern des Open Airs "Pigmentstörung" - netter Talk mit den beiden über ihre Entwicklung und Plänen, außerdem geben sie viele Details zur Pigmentstörung preis ;-)
2: 1 Jahr Global Beats, ein kleiner Grund zum feiern, deshalb gibts als "Schmankerl" noch mal einen kleinen Ausschnitt aus der ersten Sendung, zusätzlich gibt es einen exklusiven BirthdayMix in der zweiten Stunde, den man auch gleich noch mit downloaden kann... Da der Mix eigentlich viel länger war, gibts den auch noch mit HighQuality seperat auf www.global-beats.de zum download... Ansonsten alles wie gehabt.... link zur Sendung hier, kritik erwünscht: KLICK
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
soooooooooooo nun isses soweit, die letzte regelmäßige Sendung für diesen Sommer ist da! heute mit Manuel Gerres im Interview und im Mix (Jake Dile hat auch noch n Kurzauftritt :mrgreen: )
Außerdem wieder geile Mucke, Partydates und jede Menge sächsisch ;-) Foss & Stoxx kommen auch noch mal zu Wort um für die Pigmentstörung am 02.07. noch ein wenig die Werbetrommel zu rühren.
download gibts HIER trackliste etc. wie immer unter www.global-beats.de
-edit- letzte regelmäßige Sendung heißt einfach nur das die Sendung über die Semesterferien nicht jede Woche kommt, aber ich mach natürlich so oft wie möglich eine
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
so, Global Beats gibt es im Sommer zwar nicht so oft, aber wenn, dann gibt es eine hochkarätige Sendung die sich gewaschen hat, ich war diesmal unterwegs in Leipzig wo ich Lars-Christian Müller getroffen habe, aus diesem Grund hat in dieser Woche mein Kollege Falk die Stellung im Studio gehalten und die Sendung von dort aus geschmissen ;-) also noch mal zusammengefasst: - anderer Moderator - coole Musik (wie immer) - ein Interview mit Lars-Christian Müller (Themen unter anderem: neues Label Whirlpoolsexmusic, Roommates on Fire) - Lars-Christian Müller eine Stunde lang in the Mix
viel Spaß, link ist HIER
| |
|
|
stri3g3l

Usernummer # 11602
|
verfasst
nun ist es soweit, eine neue Sendung Global Beats ist am Start. Es dreht sich alles um Freude am Modeln #2 in Döbeln, Experten im Studio sind Foss & Stoxx, die dort mit ihrem eigenen Pigmentstörungs- floor dabei sind. Ansonsten natürlich wieder jede Menge gute Musik!! Load it: HERE
Playliste gibt es unter www.global-beats.de unter Playlisten
| |
|
|
|