Autor
|
Thema: Preiswert ins Ausland telefonieren?
|
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579
|
verfasst
Da meine Freundin bald für ein Jahr nach Mexiko gehen wird, bin ich nun auf der Suche nach preiswerten Telefonanbietern, um mit ihr telefonischen Kontakt zu halten. Kennt ihr irgendwelche billigen Anbieter? Ist euch vielleicht eine Internetseite bekannt, auf der preiswerte Anbieter zusammengefasst sind? Danke schonmal im Vorraus.
Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
|
verfasst
hehe, check mal www.billiger-telefonieren.de die bieten auch den Tgeb.exe an, ein Programm das dir automatisch immer die günstigste Verbindung raussucht, ohne das du online sein musst. Allerdings solltest du das alle 2 oder 3 Tage aktualisieren (I-net Update). Ansonsten soll deine Freundin sich einen ordentlichen I-Net Anschluss besorgen und ihr telefoniert stundenlang kostenlos über Skype Eventuell ist es auch empfehlenswert einen dieser Internet/Telefon-Cafés aufzusuchen, die haben immer für bestimmte Länder verschiedene Pre-Paid Karten im Angebot, die nochmal billiger sind als die Anbieter mit Vorwahl, für die man keine Anmeldung benötigt. mfg..
//edit: viel glück & erfolg euch beiden bei der fernbeziehung
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
www.tariftip.de
Gute Seite,musst nur angeben wohin du telefonieren willst und um welche Uhrzeit,dann werden dir die günstigsten Vorwahlen angezeigt. (Vorrausgesetzt natürlich du hast nen Anschluss bei der Telekom und kannst die Vorwahlen nutzen)
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
uber skype kannst du auch vom rechner aus auf festnetz anrufen, das kostet meist auch nicht mehr als höchstens 2 ct. die qualität ist unterschiedlich. ich hatte bisher top gespräche wie über normales festnetztelefon und gespräche, bei denen die antwort doch mal 1 sec. zeitversetzt gekommen ist. aber eigentlich zu empfehlen... [ 18.03.2005, 01:58: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579
|
verfasst
Vielen Dank! Ist ja gar nicht so teuer, wie ich befürchtete. Hilft mir alles ziemlich weiter.
Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
binOr
217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
@olliolli falls ihr dann beide nen breitband-internetzugang habt, würde ich das telefonieren über voip empfehlen. am einfachsten ist es, wenn ihr euch beide beim selben dienstleister (z.b. www.sipgate.de) anmeldet. die gespräche sind dann kostenlos. das telefonieren ist dann z.b. über den pc möglich, oder noch bequemer über ein normales analogtelefon, welches mittels analogadapter mit dem netzwerk verbunden wird.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
@binor: welche andere anbieter gibts denn noch? und kann ich auch übers headset telefonieren, ohne solch ein Internet-Telefon?
edit: also bei web.de freephone gehts mit headset, aber die haben halt keine richtigen festnetznummern. ist jemand kunde bei sipgate? [ 18.03.2005, 14:18: Beitrag editiert von: der_chris ]
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
binOr
217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
in dem forum hier gibts unterforen zu einzelnen anbietern http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php
ich selbst bin bei sipgate angemeldet, weil ich's mal testen wollte. hab mit der software xlite experimentiert. da kannst du als audio device auch ein evtl. vorhandenes headset auswählen. wie gut das funktioniert kannste bestimmt aus dem oben genannten forum entnehmen.
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
binor: ich hab probleme, wenn ich über den router gehe. mit stockts total beim gegenüber, aber ohne is alles flüssig.
hab die ports, die bei sipgate angegeben wurden aber alle freigegeben!
| |
|
|
binOr
217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
@der_chris das kann an den verschiedensten sachen liegen. manche router kommen auch einfach nicht mit voip/sip klar. falls UPNP bei deinem router eingeschaltet ist, schalts mal aus. das portforwarding auch mal komplett abschalten und dann testen.
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
hmm! bringt alles nich das gewünschte ergebnis. ich hab ja die vermutung, dass mein schmalspurupload von nur 128 kb/s das problem ist, aber warum scheints dann ohne router zu laufen? hab mir auch gestern nochmal n paar andere programme angeschaut (x-lite is ja wirklich nich das gelbe vom ei) -snom softphone: hier kann man keinerlei codeceinstellungen machen, von daher fällt das auch aus. -sipXphone vom sipfoundry: damit bin ich garnicht klargekommen, weil die grafische nutzeroberfläche nur unreichend beschriftet war
teilweise konnten einige programme mit den sip-daten auch garnichts anfangen.
hast du noch mit anderen programmen experimentiert? oder eventuell ne günstige codec-arangierung für x-lite gefunden?
| |
|
|
binOr
217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
nee, die uploadbandbreite ist schon ausreichend, wenn die leitung nicht gerade durch andere sachen belastet ist. vielleicht gibts für deinen router ein firmware update, das dieses problem beseitigt!?
als software will ich mir heute mal firefly anschauen. http://www.virbiage.com/firefly/index.php
| |
|
|