Autor
|
Thema: gesendete email zurückholen?
|
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418
|
verfasst
wenn ich bei mir in den GMX Postkasten schaue und dort im Ordner "gesendete Nachrichten" reinschaue sind die aktuell gesendeten fett.schwarz hervorgehoben (manchmal nur ein paar stunden manchmal nen Tag)
bedeutet dies das die nachrichten noch nicht vom server geholt wurden und somit veränderbar bzw. löschbar sind? oder alles nur ein trugschluss
Aus: LE | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
trugschluss!
das ist einfach dein postausgangsordner, der standradmäßig afai remember täglich gelöscht wird. ich denke, das wird man auch umstellen können, wenn du die gerne behalten möchtest!
emails "zurückholen" geht jedenfalls nicht!
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rockstar

Usernummer # 3201
|
verfasst
das ging früher mal bei AOL, wenn man an einen anderen AOL-User ne Mail geschickt hat...dann konnte man die, wenn der andere sie noch nicht gelesen hat, zurückholen...ob das heute noch geht weiss ich aber nicht.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947
|
verfasst
Bei AOL ist viel (un)möglich!
auf jeden Fall wenn deine E-mail aberschickt ist (DEINEN Server Verlassen hat) und im Web rumgeistert oder auf dem Server vom Empfänger leigt gibt es KEIN zurück mehr!!!
Aus: MUC | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Emails zurueckholen waer aber ma ne Erfindung wert.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ein möglicher Workaround:
Emails nicht sofort verschicken, sondern tippen und dann erstmal abspeichern. Eine Zustellung einer Mail sollte nicht länger als 12 Stunden dauern, nach dieser Zeit kann man sie also beruhigt verschicken, da sie sowieso schon angekommen wäre (was ein zurückholen ausschließt). Zum simulierten "zurückholen" die Mail einfach löschen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
vielleicht ist das eine marktlücke, die man mal anbieten sollte. man verschickt eine e-mail an einen zwischenposten (zB den eh involvierten eigenen mailserver) und gibt dabei eine individuell einstellbare überdenkzeit an. falls innerhalb dieser zeit nicht eine zweite mail mit reject-betreff eingeht, wird die mail dann automatisch zum eigentlichen empfänger weitergeleitet.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418
|
verfasst
rofl* ihr seid spitze
letztens isses mir dumerweise auch passiert, das ne bewerbermail ohne den so wichtigen anhang rausging - wie peinlich -
Aus: LE | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also das mit dem anhang wär auch so ne sache. wohl die häufigst auftretende peinlichkeit im mailverkehr. wär ja eigentlich nicht so schwer, ein vokabular zusammenzustellen (vielleicht auch mit statistischer hilfe), das auf einen anhang hindeutet, z.B. "anbei", und in diesem fall vor dem versenden nochmal mit einer nachfrage zu nerven, wenn fälschlicherweise nichts angehängt wurde.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Man kann sich auch angewöhnen, die Attachments anzuhängen, wenn man den Header fertig hat. Mein altes Mailprogramm hatte ein Attachment-Feld im Header, das ich dann gleich mit bearbeitet habe. Leider hat Apple Mail das nicht mehr...
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|