technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Weil ich gerade den Thread "radio im internet - wo gibts was ordentl" gelesen habe...

Autor Thema: Weil ich gerade den Thread "radio im internet - wo gibts was ordentl" gelesen habe...
chris@klangwelt

Usernummer # 13580

- verfasst      Profil von chris@klangwelt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi und guten Abend Freunde der elektronischen Musik!

Hatte mir da was richtig tolles überlegt und mich auch bei der GEMA usw. erkundigt was n online Radio betrifft! Hab fürn OL-Radio auch schon ne richtig ordentliche App programmiert...

Der Gedanke:
Eines Abends hab ich mich mal wieder tierisch über immer denselben Sound usw. geärgert und dann kam mir der Gedanke, wieso nicht ein Internet-Radio eröffnen, welches den Usern erlaubt, Ihr Programm selbst zu gestalten? Am besten nur Sound von Produzenten und meinetwegen noch n Channel, auf dem der "normale" Sound läuft mit Moderation usw... Vorteil des Ganzen:
Immerzu frischer Sound und die Leutz können sich zudem noch selbst promoten! Feine Sache, oder?

Momentaner Stand:
Die User können Ihre Daten ändern, können Ihre Tracks uploaden, natürlich austauschen, mit Bilchen und Text versehen, haben eine eigene Fotogallerie usw. Das Programm und die Playlist werden nach Hits und dem Chartsystem automatisch erstellt... Auf der Hauptseite, sprich da wo die Channels angezeigt werden, erscheint sogar der aktuell gespielte Track mit dem jeweiligen Trackbildchen und natürlich der Link auf das Profil!

Der Knackpunkt:
Nicht die GEMA oder Copyrights usw. Das is im Prinzip das Wenigste!
Das Hauptproblem besteht darin, dass mal angenommen es laufen die 4 im Moment angedachten Channels (wobei die Artists natürlich in jeden Channel uploaden können ;-)) auf 96 Kbits Qualität und es wären ca. 600 Zuhörer 24 Stunden am Tag drauf, würde das nen Traffic von ca. 4 TB verursachen... Sprich, das einzige Problem im Moment sind die laufenden Kosten, nicht das System an sich selbst am Laufen zu halten...

Deswegen meine Frage an Euch alle da draußen:
Wer kennt jemanden, der imstande ist, mir einen solchen Server zur Verfügung zu stellen oder bei diesem Projekt einfach mitzumischen???!?! Das ganze Projekt is natürlich erweiterbar und ausbaubar bis zum GEHTNICHTMEHR... Angefangen vom Studio mit wechselnden Live-Acts usw...

Wäre doch zu Schade, wenn dieses Teil einfach im Sand verlaufen würde!

Ansehen könnt Ihr Euch den aktuellen Stand der Dinge auf:

http://www.electric-radio.com

Wer mal nen Testaccount zum ausprobieren der Userfunktionen möchte, mailt mir bitte!

Viele Grüße und nochn geiles, durchfeiertes WE!

Euer Chris
http://www.klang-welt.com

Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.