Autor
|
Thema: Internet im Studentenheim ---> Ports gesperrt!
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Ich wohne in einem Studentenheim, wo jedes Zimmer einen DSL-Anschluss hat. Allerdings hat die Uni Ports, welche man für P2P Filesharing braucht, gesperrt! Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann??
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
mldonkey z.B. kannst Du auf jeden beliebigen Port konfigurieren. Mehr an P2P-Clients braucht man nicht, da mldonkey alle gängigen P2P-Protokolle abdeckt.
Ist grundsätzlich 'n Unix-Programm, kann aber sein, daß es auch 'ne Win32-Portierung gibt.
klick
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda: mldonkey z.B. kannst Du auf jeden beliebigen Port konfigurieren. Mehr an P2P-Clients braucht man nicht, da mldonkey alle gängigen P2P-Protokolle abdeckt.
Ist grundsätzlich 'n Unix-Programm, kann aber sein, daß es auch 'ne Win32-Portierung gibt.
klick
Werd ich mal abchecken, dankeschön!
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
Wenn laut deinen Nutzungsbedingungen P2P verboten ist, wäre ich damit aber vorsichtig - in den internen Trafficstatistiken fällst du garantiert auf, und bei näherer Betrachtung der übertragenen Daten (da reicht schon ne simple Protokollanalyse) fliegst du auf. Hier in Dresden läuft das recht strikt: Nutzung nur für studienrelevante Zwecke erlaubt, max. Traffic 3GB/Woche, P2P-User werden recht schnell gekickt.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJFlow: Wenn laut deinen Nutzungsbedingungen P2P verboten ist, wäre ich damit aber vorsichtig - in den internen Trafficstatistiken fällst du garantiert auf, und bei näherer Betrachtung der übertragenen Daten (da reicht schon ne simple Protokollanalyse) fliegst du auf. Hier in Dresden läuft das recht strikt: Nutzung nur für studienrelevante Zwecke erlaubt, max. Traffic 3GB/Woche, P2P-User werden recht schnell gekickt.
Hmm..., recht haste, werd ich wohl lieber vorsichtig sein!
| |
|
|
|