technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Windows 98 .lnk Problem *dringend*

Autor Thema: Windows 98 .lnk Problem *dringend*
Tinjo

Usernummer # 10688

- verfasst      Profil von Tinjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoi,

ich habe folgendes Problem. Auf dem ganzen Rechner sind alle .lnk Dateien kaputt. Wenn ich auf eine Verknüpfung klicke öffnet das "Öffnen mit" Fenster. Die Programme sind aber auf der Festplatte vorhanden. Wenn ich ne neue Verknüpfung ist die auch sofort kaputt.

Das ganze ist aber an dem Rechner meiner Eltern die im Moment im Urlaub sind jedoch morgen wieder kommen. Und ich muss das bis dahin wieder hinbekommen haben sonst bekomme ich dicke Stress. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiss auch nicht wodurch ich das ganze verursacht habe. Nach dem Hochfahren des Rechners war das ganze einfach da. Auf dem Rechner läuft ne Firewall und den Norton Anti Virus hab ich auch schon drüber laufen lassen -> ohne Ergebnis.

plz help

Greez

edit:

ich hab jetzt mal ein bisschen rumgeschaut. so wie es aussieht habe ich irgendeinem Programm zugewiesen das es .lnk öffnen soll und das dann deinstalliert. Wie kann ich das jetzt machen das jedes Programm wieder ganz normal von dem zugehörigem geöffnet wird.

[ 22.09.2004, 17:18: Beitrag editiert von: Tinjo ]

Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich sind im Windows-Explorer -> Einstellungen -> Ordner Optionen -> Dateitypen alle Dateiformate hinterlegt, aber im XP Prof gibts die gar nicht ?!

Kannst ja doch mal schauen, obs im Win 98 noch so ist, dann die .lnk suchen, und da mal schauen, welches Programm drin steht.

Obs schon geht, wenn du das Programm rausnimmst, kann ich dir nicht versprechen, aber nen anderen Tipp hab ich auch nicht... oder ich steh grad aufm Schlauch [kopfkratz]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tinjo

Usernummer # 10688

- verfasst      Profil von Tinjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab jetzt mal die Ordneroptionen durchsucht und hab komischerweise nichtmal nen Eintrag gefunden der auf .lnk Dateitypen verweist. [Frown]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs befürchtet ... nachdem ich dann auch noch mal gesucht habe.

Ich kann mir aber auch irgendwie schlecht vorstellen, dass du wirklich jeder Verknüpfung (aufm Desktop bspw.) das gleiche Programm zum Öffnen zuweisen konntest ?!

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig in jeder Verknüpfung bei den Eigenschaften manuell zu Ändern mit welchem Programm dieser Typ geöffnet werden soll...

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tinjo

Usernummer # 10688

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Ich habs befürchtet ... nachdem ich dann auch noch mal gesucht habe.

Ich kann mir aber auch irgendwie schlecht vorstellen, dass du wirklich jeder Verknüpfung (aufm Desktop bspw.) das gleiche Programm zum Öffnen zuweisen konntest ?!

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig in jeder Verknüpfung bei den Eigenschaften manuell zu Ändern mit welchem Programm dieser Typ geöffnet werden soll...

das ist auch nicht gegangen.

allerdings hab ich das Problem mittlerweile gelöst. Das ganze hatte mit der Registry zu tun. Wie das ganze aber hervorgerufen worden ist weiss ich bis jetzt immer noch nicht.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.