Autor
|
Thema: Wie / Wo kann ich ein Online Tagebuch erstellen?
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Hi all, ich bin am So für vier Monate auf Weltreise. Ich möchte in dieser Zeit Tagebuch schreiben. Dabei möchte ich nicht eine eMail an alle meine Adressaten schreiben, sondern möglichst eine "eigene" Page nutzen, auf der ich dann jedes Mal meinen Eintrag einfüge. Sobald ich das getan habe, sollten dann alle meine Adressaten eine eMail bekommen, dass ein neuer Eintrag von mir vorhanden ist und sie dann auf diese Seite von mir kommen und auch alle restlichen Einträge von den vorherigen Tagen lesen können.
Gibts sowas? Danke!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
wenn du in miami vorbeikommst, gib bescheid
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Hab noch nicht alle Linkz ausprobieren können - der Zeit wegen. Hat jm noch einen weiteren Verweis, mit dem ich mich dann mal am WE auseinandersetzen kann?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
ich hab ein blog hier ( auch wenn ichs nicht wirklich nutze ) :
http://www.blogger.com/start
da kann man wirklich in 30 sekunden ein blog erstellen. hier noch der link zu meinem blog, welches mich nur am ersten tag gesehen hat, und im fern-suff mit nem kollegen entstanden ist
http://stitchs.blogspot.com/
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
bei freenet kann man auch weblogs erstellen
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
ich benutze nikkipost von http://www.ag0ny.com, musst du jedoch auf nem server installieren. falls du mit nem bisschen php vertraut bist kannst du das dann auch ganz leicht anpassen wie z.b. die email benachrichtigung bei neuen einträgen.
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Statt einen neuen thread aufzumachen reihe ich mich mal hier ein... Auch ich moechte fuer meine Weltreise (ab Januar) ein online diary erstellen. Ich hab schon mal gegoogled und einige Anbieter rausgefunden. Trotzdem meine Frage: gibt es einen bestimmten, den ihr empfehlen koenntet und habt ihr irgendwelche Erfahrung und Tips?
Ich bin mir noch nicht ganz schluessig, ob ich mein Tagbuch in Englisch oder Deutsch einstellen soll. Evtl aber Englisch, da dann die Mehrheit meiner Freunde nachlesen kann. Bisher erscheinen mir die deutschen Anbieter allerdings serioeser. Auch wuerde ich gerne die Moeglichkeit haben Bilder einzufuegen (ich weiss nicht, ob das bei allen Anbietern geht). Auch soll es recht uebersichtlich angelegt sein. Any recommendations?
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Wo genau liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Blog und Tagebuch?
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
|  |
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
muesste bis auf die bezeichnung identisch sein - eventuell ist tagebuch inhaltlich etwas konventioneller verstanden. blog ist halt neudeutsch (weblog abgekuerzt)
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|