Autor
|
Thema: Spy Virus
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Brauche mal dringend Hilfe!
Wenn ich über den regulären Weg ins Internet will, dann springt er erst garnicht auf meine Startseite, sondern macht mir erstmal zahlreiche unseriöse Popup-Fenster auf. Dann erscheint eine Seite in englischer Sprache, die mich auf einen Spy-Virus hinweist und mir rät, dringend was zu unternehmen. Nach einem weiteren Pop-Up läßt sich nix mehr machen, ich kann nur noch neu starten.
Hier kennt sich doch mit sicherheit jemand mit aus. Was ist ein spy Virus und wie krieg ich den los?
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
dieser englischsprachigen seite solltest du AUF KEINEN FALL vertrauen! das ist vermutlich ein fake, mit dem sie dir einen dialer oder sowas andrehen wollen.
ich würde mal den i-explorer aufmachen aber offline bleiben. dann oben unter extras->internetoptionen nachsehen welche seite bei dir als startseite eingestellt ist und diese ggf. ändern.
falls du noch keine firewall hast, üwrd ich mir auch schnell mal eine installieren. vorübergehend evtl. eine freeware-firewall wie zonealarm oder so. hat mich auch schon oft vor dem schlimmsten bewahrt und falls du auch kein antivirenprogramm hast - die gibts auch schon als freeware im netz, für den anfang besser als nix.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
kari

Usernummer # 11616
|
verfasst
lad dir mal ein antispy programm runter womit du die gatoren spyware und sonstige bösen dinge auf deinem rechner löschen kannst.
hier 2 programme die ich dafür immer nehme, zu downloaden bei www.chip.de
links: spybot (search & destroy)
ad-aware 6.0
[auf low-speed download klicken - der highspeed kostet ] kann einige minuten dauern.
die programme vorm scannen nochmal updaten und schon kanns los gehn!
damit dürfstest du die lestigen dinger loswerden
gruss, kari
Aus: bei Göttingen | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
dernamenlose

Usernummer # 12321
|
verfasst
kari hat recht!
nimmm am besten spybot search an destroy !
damit kannste den ganzen müll löschenlassen und sogar deine einstellungen im Internet Explorer vor zugriffen ( änderung der startseite ) sperren lassen ( unter dem punkt immunisieren).
gruß
Aus: herford | Registriert: May 2004
| |
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
wir hatten das thema hier letztens schonmal, aber es ist definitiv so, dass weder spybot noch adaware 100 % dieser spyware/malware finden und entfernen.
die popupmeldung ist auf jeden fall eine bauernfaengerei, irgendein werbeschrott hat deinen browser "gekapert" , soweit stimmt's schonmal.
wenn weder spybot noch adaware etwas melden oder das problem danach fortbesteht, poste mal die URL der Seite, die aufgerufen wird. dafuer gibt es dann spezialisiertere entfernungsmethoden. ganz generell ist es ratsam, solche scans bei deaktivierter internetverbindung und im abgesicherten modus zu fahren.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Danke für die Tips! Der Virus ist weg!
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Und in in Zukunft einfach nicht den Internet Explorer nutzen dann ersparrt man sich schon mal viel Ärger. Das meiste kommt erst durch seine Löcher auf deinen Rechner.
Die folgenden 2 Browser kann man besonders empfehlen und sie sind nicht nur sicherer sie bieten auch noch viel mehr.
Opera 7.23 Ger oder 7.50 Eng
Mozilla Firefox 0.8
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
falls spybot und oder adaware nicht helfen, dann die hier:
cws-shredder hijackthis
zu finden hier: http://www.spywareinfo.com/~merijn/
die beiden dürften auf jeden fall wieder alles säubern.
mfg bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|