Autor
|
Thema: Firewall + Internetfreigabe ?
|
smilyONdope

Usernummer # 4673
|
verfasst
Hi Leutz
Ich brauch ma eure hilfe , denn ich habe bei mir zu hause ein klein netzwerk , in dem mein PC das Internet frei gibt . So .. und nun suche ich eine Firewall die andern rechnern ausm Netzwerk erlaubt auf meine internet freigabe zu zu greifen !!! .. hat evtl einer von euch eine idee welche das macht ? bitte helft mir mal .. wäre super nett!!
mfg sOd
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
|
smilyONdope

Usernummer # 4673
|
verfasst
öhm ich verwende zurzeit die firewall "sygate" .. wie stell ich denn die genau ein das ander auf meine ?verbindungsfreigabe drauf zugreifen können ? mfg sOd
|  |
|
|
dernamenlose

Usernummer # 12321
|
verfasst
du müsstest beim router nen MAC adressen filter einrichter .
dann lässt er nur die Rechner durch deren MAC adresse auch eingetragen ist.
gruß
Aus: herford | Registriert: May 2004
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
Aehm, er hat nichts davon geschrieben, dass er einen Router haette...
Also normalerweise muesste das doch jede Firewall koennen. Problem ist nur, zu wissen, welche Ports geoeffnet werden muessen. Ich kenne sygate nicht, aber normalerweise hat doch jede Firewall (zumindest weiss ich es von Tiny, Kerio und ZoneAlarm) einen Prompt-Modus, bei dem beim erstmaligen Auftreten einer bestimmten Verbindung der User gefragt wird, ob er diese Verbindung zulassen will, und wenn ja ob nur einmalig oder grundsaetzlich. Wenn du diesen Modus aktivierst und dann ganz normal versuchst, vom Client aus ins Netz zu gehen, muesste der Server dir ja anzeigen, was da passiert.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@Flow: Doch, hat er, denn "Internetverbindungs-Freigabe" u.ä. ist nichts weiter als ein Microsoft-DAU-Fachbegriff für einen Router.
@Namenloser: Was soll er denn mit einem MAC-Adressen-Filter?!?
Fürchte, die Angelegenheit setzt Grundkentnisse über IP-Netze voraus. Hast Du eine Anleitung für die Firewall-Anwendung?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
dernamenlose

Usernummer # 12321
|
verfasst
durch den MAC adressen filter kann er genau festlegen welche NIC's durch die firewall kommen .
abs das ist ein falscher ansatz..mein fehler.
ich hab grad bei der kerio 2.1.5 nachgeschaut und da gibts einen punkt unter
File/Admin/Advanced
der heisst Microsoft Networking und ich könnt mir vorstellen das man dort die einstellungen vornimmt.
bin mir aber nciht sicher aber ich bleib dran-.
gruß
Aus: herford | Registriert: May 2004
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda: @Flow: Doch, hat er, denn "Internetverbindungs-Freigabe" u.ä. ist nichts weiter als ein Microsoft-DAU-Fachbegriff für einen Router.
Hu? Wie jetzt? Also was haben wir hier jetzt?
Fall 1 (meine Annahme): DSL-Modem - Server mit Verbindungsfreigabe - Clients
oder Fall 2: DSL-Modem - Router - Clients geht ja nicht, er schreibt ja, dass "sein PC die Internetverbindung freigibt
edit: Ach jetzt klingelt's... du meinst, der Server mit Freigabe entspricht einem Router? Na gut, aber dieses Wissen fuehrt uns nicht naeher an die Loessung
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
smilyONdope

Usernummer # 4673
|
verfasst
Hi Leute ... also ich verwende meinen pc mit ner internetfreigabe .. also nix router .. hab nur einen switsch ^^ .. also kleiner heim netzwerk *G*
aber das hat nun geklabt da ich mal vergessen hatte die protocolle der inetfreigabe fürs netzwerk zu zulassen ^^ so das hab ich nun gemacht und es geht
nun habe ich aber noch ne frage . Denn von meiem Rechner aus komm ich auf alle seiten , aber auf dem andern rechner kann ich seiten wie "ebay, otto , bücher.de " usw. nicht betreten ... ich weiss nun net warum das net geht .. auf meiner internetfreigabe is alles erlaubt und zugelassen ,... nur halt das funzt net ... hat da wer ne idee ?
danke schon ma an alle die mir bei meinem ersten problem geholfen haben THX !!!
so nun halt auf die 2. frage antworten .. schon mal ein kleines danke ... "danke"
mfg sOd
|  |
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: smilyONdope: ... ^^ so das hab ich nun gemacht und es geht ...
Tja, da ist jetzt die Frage was geht ? Also ich nehm mal an, sie sehen sich, und das anpingen geht. Hast du denn bei deinem anderen PC, mit dem du surfen willst, den "Internet"-PC als Gateway eingetragen ? Die eine Kiste muss ja wissen, wohin sie senden soll. Von daher wäre mein Tipp: Entweder im Standardgateway oder im Browser bei Proxy die IP-Adresse deiner Internet-Kiste einzutragen... Falls du das schon gemacht hast, dann bin ich auf die Antwort der Profis hier gespannt
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
smilyONdope

Usernummer # 4673
|
verfasst
also .. der andere rechner wird von meiner schwester genutzt und der kommt auch on und servern und icq usw geht alles... nur sie kommt auf manche seiten like ebay bücher.de. otto usw. net rauf ... nur wenn sie direkt on geht .. dann geht das ... die seiten funzen aber bei mir .. wieso bei ihr net ?!?!?
da brauch ich nun noch hilfe..
( ich hatte das mit surfen von 2 rechner schon vor her nur ohne fire wall da gingen die seiten auch net bei ihr )
mfg sOd
|  |
|
|