Autor
|
Thema: Browser: Firefox 0.8 deutsch ist da
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
bin seit firebird mit mozilla unterwegs.
packt alle anderen browsern von standardkonformitäts-, interface- und moralischen aspekten aus betrachtet in die tonne.
Aus: London | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
moralisch ist gut :-D
Für mich wars einfach: Standardkonform Tabbedbrowsing schnelligkeit geringer Platzverbrauch wenig speicher verbrauch (nach 12 Stunden gerademal 26mb, da ist der IE schnell bei 70mb) SICHERHEIT
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
jo einzige mankos sind imho dass die installation des flash plugins z.bsp. nicht gerade leicht ist, und mit dem neuen download manager komme ich nicht 100pro klar, was aber wahrscheinlich in irgendner veralteten extension vom letzten browser hängt...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Downloadmanager: Tools - Einstellungen - Dowenloads - jedes mal nachfragen. wo eine Datei gespeichert werden soll
Das wird vermutlich Dein Problem sein :-)
ansonsten, haste mal about:config in die URL Zeile eingegeben :-) ?
Da kannste dann alles nach wünschen einstellen
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
ich benutze netscape 7 in der letzten version die fürs klassische mac os erschienen ist. und muss sagen, der beste browser den ich je unter den fingern hatte. wenn er denn mal läuft (wie gesagt meine kiste ist ein bisschen älter, da dauert der start der suite so um die 30 sek.) packt er alle anderen browser in die tonne. und wenn man schnell mal für die schule/uni eine HTML seite im netz veröffentlichen möchte, macht der composer auch eine relativ gute figur. nicht zu vergessen der hervoragende eMail/News Client.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
@Knusper 2000 Nutze mal die Firefox Version, wenn diese für den Mac erscheint. Dann startet auch Dein Browser schneller, da er "Standalone" ist und muss nicht, wie Netscape, den Mailer noch mit laden.
Zu Firefox gibts auch noch den passenden Mailer, Thunderbird 0.5: http://thunderbird.diepause.de/
Herrliches Teil, noch nie war "Mail" so wertvoll :-) 99% Spam Erkennung, Suchleiste, schnell, Mails ordnen/markieren, mehrere Mail Accounts in einem Fenster und natürlich sicher, solange man nichts ausführt, aber das wandert eh in den Spamordner :-)
| |
|
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
ok klappt soweit alles super, hab auch schon die TBE extension, jetzt hab ich nur noch eine frage -die links öffnen sich schon in einem neuen tab - aber was muß ich einstellen damit dieser tab auch im vordergrund ist bzw ich die seite gleich sehe ohne erst den tab oben noch anzuklicken???
thx fexxx
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Da gibts ein Menüpunkt, der heisst Focus. Der Haken ganz oben müsste raus (bei Links)!!!
| |
|
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
perfect, danke! . kannst du mir noch sagen, warum der mail client sicherer sein soll als outlook?
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Das liegt in der Struktur. Outlook ist wie der IE mit dem System verbunden, d.h., dass Mails direkt ins System eingreifen können, so wie das neue .bmp Bild, dass den gesamten Rechner zum Absturz bringt (nachzulesen irgendwo bei heise.de).
Natürlich bringt Thunderbird auch nichts, wenn man den Virus im Anhang öffnet ;-), Aber dann ist wenigstens der Anwender schuld und nicht die Software
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Benutze auch Firefox und Thunderbird; ist sehr schnell, und die features vom Firefox (tab + DL-Manager) möcht ich nicht mehr missen.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
unterstützt der donnervogel inzwischen auch smtp mit mehreren user accounts? ich hab neulich mit der 0.5er versucht, zwei accounts (beim selben mail provider) mit unterschiedlicher user id zum laufen zu kriegen, aber der hat da nicht mit sich reden lassen. selbst wenn ich manuell die adressen umgeschaltet habe für jeden ´senden´-vorgang, hab ich ´n fehler bekommen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
@Lame So viel wie du willst :-)
Extras - Konten - SMTP Server -- weitere SMTP
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Wieso wurde der Name von Firebird ind Firefox gewechselt, ist das jetzt bei jedem Release so ?
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Es gab rechtliche Probleme. Zuerst hiess er ja "Phoenix" (wie Phoenix aus der Asche auferstanden - Netscape Pleite bei AOL). Dieser Name war aber geschützt, also Firebird in direkter Anlegung an Phoenix. Dieser Name war ebenfalls geschützt, deshalb nun Firefox... :-)
Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,285670,00.html
| |
|
|
drehtuer
Usernummer # 10265
|
verfasst
aber wer kam nur auf die blöde idee, den (ok|save)-button mit dem cancel-button zu vertauschen arrrrgggggg naja, nichtsdestotrotz weiterhin der beste browser
Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Kannste ja selbst machen: Rechter Mausklick auf die Buttons - Anpassen
oder meinst du einen Übersetzungsfehler?
| |
|
|
drehtuer
Usernummer # 10265
|
verfasst
na, nur das die das standartmaessig umgetauscht haben. aber das kann man ändern?
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
@Tekknotrip: auch mal bitte lesen was ich schreibe, ich habe vom klassischen mac os geredet. da laufen die schönen neuen programme leider nich mehr, nur für x ist mein compi auch nich wirklich tauglich. iss ja auch alles i.O. so. aber langsam nervts wenn man sich immer wiederholen muss, weil immer irgendwelche dussel meinen programme vorzuschlagen, die auf einem alten mac garnicht mehr laufen.
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Du musst schon lesen, was ich schreibe: Zitat: Nutze mal die Firefox Version, wenn diese für den Mac erscheint. Dann startet auch Dein Browser schneller, da er "Standalone" ist und muss nicht, wie Netscape, den Mailer noch mit laden.
Kommt ja in den nächsten Tagen.
@Drehtuer Zitat: aber das kann man ändern?
Geh mal auf die Icons oben (Beispielsweise Reload) und drücke die rechte Maustaste, dann auf "Anpassen", dann kannste die Icons schieben löschen und neue hinzufügen
| |
|
|
drehtuer
Usernummer # 10265
|
verfasst
ne, meine die buttonreihenfolge (cancel ok|save) beim download-/login-/etc dialog das kann ich nicht in der toolbar ändern naja, alles gewöhnungssache...
| |
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
@Tekknotrip: Firebird supports not MacOS 9 and earlier! Okay?!
| |
|
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
ähm, nur so zur info, netscape gibt es auch ohne mailer und chat-client. nur der composer ist immer mit dabei.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
@Channelmaster Es ging um die Ladedauer und wenn du Netscape Mail nutzen willst, dann ist er dabei (kann man vor der Installation ja auswählen). Ist er erstmal installiert, so wird die Bibliothek mitgeladen und der Start verzögert sich.
| |
|
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
merk grad, onlinebanking haut mit dem browser nicht ganz, kann mich zwar bei der hypo anmelden aber kann dann nichts weiter machen wie kontodaten einsehen usw...passiert einfach nix.
| |
|
|
datensurfer
Usernummer # 7107
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: bin seit firebird mit mozilla unterwegs.
packt alle anderen browsern von standardkonformitäts-, interface- und moralischen aspekten aus betrachtet in die tonne.
Word! Mozilla ist einfach am besten!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
@Fexx Erscheint unten links ein Blaues Ausrufezeichen? Wenn ja, dann handelt es sich um ein PopUp Fenster, dass du erst freigeben musst, damit es angezeigt werden kann
| |
|
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
nein kein ausrufezeichen aber ein schloß ist dort zu sehen
| |
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
@Fexx:
Hm, komisch bei mir klappt der Hypo-Login und alles weitere wunderbar. Ob ein Schloss da ist oder nicht ist eigentlich egal, das zeigt nur an ob eine sichere Verbindung aufgebaut ist oder nicht.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|