Autor
|
Thema: Zeichner für Mag-Cover gesucht!
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Vor langer Zeit gab es mal unser kleines s/w-kopiertes A5-Magazin namens "Oder auf Brot" im mittelthüringischen Partyraum (handgefaltet und handgetackert!), um die damaligen Kellerparties der Umgebung mit allerlei dummen und undummen Texten zu begleiten. Nun, das unkommerzielle Printmedium wurde irgendwann von einer Website abgelöst (www.oderaufbrot.de) und dabei soll es natürlich auch bleiben. Dieses Jahr wird das dazugehörige Team, welches nach wie vor noch als Veranstalter, DJ's, Producer etc. wirkt, 10 Jahre alt. Da der Spaß und nicht das Geld bei uns nach wie vor im Vordergrund steht, wollen wir uns den Aufwand noch einmal machen und die kopierten Brotblätter noch einmal zum Leben erwecken. Als Cover wurde früher immer eines extra gezeichnet, was man noch unter www.oderaufbrot.de unter dem Link "Covers" sehen kann. Sollte sich hier jemand finden, der sich dafür interessiert und eine Arbeit von sich zur Verfügung stellen möchte, dann würden wir uns sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand Lust und den Elan, das Projekt ohne finanzielle Interessen zu unterstützen. Meldet euch mal! Danke.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo...check ma gb!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
ok, bin gespannt!
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
habs jetzt auch mal auf der HP gepostet - vielleicht gibt es ja auch noch Leute, die Lust hätten, die ein oder andere Seite zu gestalten, wenn es dann so weit ist. Das Heftchen war ja eh immer ein buntes Durcheinander verschiedener Designs (oder Nichtdesigns). Bin für alles offen!
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
Hi!!! Generell nur Zeichnungen für´s Cover oder kann das auch z.B. mit PC bearbeit/erstellt werden...obwohl gezeichnet natürlich cooler is gibts irgendwelche Vorgaben / Text, welcher auf´s Cover soll??
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ich habe auch nichts gegen Computergenerierte Bilder. Verwende auch gerne welche im Inhalt, bzw. als Hintergrund für Texte etc. Nur als Cover war unser Markenzeichen immer etwas druffes mit vielen Strichen - siehe einfach die letzten Ausgaben, welche unter http://www.oderaufbrot.de/bilders/bilders.htm zu finden sind. Platz sollte nur für das ovale Logo sein ( www.oderaufbrot.de ) und vielleicht noch irgendwo etwas mit "10 Jahre" und Nr. 35 oder so ähnlich. Ansonsten keine Vorgaben.
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
noch wer Lust?
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
hi - habt ihr schon was? skribbelt *oskar* das cover? ich schick dir mal ne email - brauch etwas info.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
noch haben wir nix, ist ja auch noch Zeit. Kann alles Material gebrauchen - wenn es halt nichts für das Cover ist, dann halt für mittendrin oder so. Vielen Dank schon mal im Voraus.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo! hab da schon paar kleinigkeiten, die ich nächste Woche mal vom Papier in 0 und 1 wandeln und euch dann mailen werde...aber nothin special;)...kämpfe momentan mit übelsten Zahnschmerzen :autsch: da kommt bestimmt was krankes bei raus..
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Das klingt ja vielversprechend! Bin gespannt. ---> Krank klingt gut. (Ich meine natürlich die Zeichnungen.) Dir wünsche ich gute Besserung!
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hehe...thx...geht schon besser, und ansonsten wollte ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht irgendwie einen Anspruch erheben will. Sprich, freut mich da mitmachen zu dürfen, auch wenns nichts wird;)
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
find ich gut wenn oskar auch was macht - wenn ich's auf die reihe bringe, dann schick ich dir auch was kleines - sowas wie einen entwurf hab ich schon gekritzelt, gefällt mir aber noch nicht so ganz. weiss bloss nicht, ob das überhaupt in das konzept des blattes passt? schwierig. meins ist wohl mehr "gedanklich verstrahlt" als zeichnerisch *g*. kann man dann ja sehen, ob's vielleicht reinpasst - iss nur ein gaudi ding! also einen anspruch, dass das da rein muss erhebe ich auf alle fälle!! *ggg*
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Also gedanklich vestrahlt trifft doch genau das Konzept unseres Heftchens. 100% Haben Wollen!
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Hiermit hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, nicht daß jemand vergißt, mir etwas zu schicken, der noch passendes Material hätte...
| |
|
|
mart
Usernummer # 4767
|
verfasst
Also ich muss ja mal sagen, dass Ihr da ne ganze Menge echt klasse Cover am Start hattet, Hut ab für die Leute die das aus Spaß an der Sache zur Verfügung gestellt haben... Da ich leider nicht zeichnen kann bleibt mir nur, alle anderen hier kräftig anzufeuern... Also los, die Sache ist es sicherlich wert
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Hab keinen Scanner Kann ich mich trotzdem an diesem wohltätigen zweck beteiligen?
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
jo! also ich muss auch noch warten, bis ich die Gelegenheit bekomme meine Entwürfe mal mit ner Digicam abzuknipsen, aber FATKID ich dacht das hat eh noch zeit oder?
p.s.:mir hat keiner gesagt, dass man dafür Zeichnen können muss?
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
@ oskar
ja, soviel ich weiss ist das erst im sommer so weit - ich hab ja auch schon etwas gekritzelt. ob das dann was ist/wird, das überlass ich dann denen! aber je mehr sie haben, desto mehr können sie reinpacken in die "dicke 10 jahres ausgabe" - OTTO-katalog lässt womöglich im sommer grüssen!
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hehe...die Modetrends für den Sommer 20004 oder so;) mit essbaren T-Shirts, für den leeren Magen, nach dem Rave und schniecken Tretern mit eingebauten Soundsystem..lol..und Chinchkabel als Schnürsenkel...
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Das ist doch mal eine Idee! Wird sofort aufgegriffen! Danke. Kann jeden Unsinn gebrauchen...
Und wer keinen Scanner hat - ist auch nicht schlimm, ich hab auch einen analogen Postkasten vor der Haustür!
Und: Ja der Sommer ist noch weit - Aber die Erfahrung lehrt mich, was man hat, hat man und Zeit kann sehr schnell vergehen - schließlich muß man sich ja noch um mehr kümmern als nur um das Cover (wobei das natürlich besonders gut werden soll...).
Bin gespannt - nach wie vor! Alles zu mir!
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Kann denn eigentlich jemand von Euch so einen schicken Schuh mit Soundsystem und Chinch-Senkeln via PC zusammenbasteln? Das wäre doch wirklich mal was!
| |
|
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
steht das hie rnoch offen? kann man noch was machen?
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Yo! Bin noch immer auf der Suche nach jeglichem verwertbarem sinnlosen und sinnvollen Material und für alles dankbar.
| |
|
|