technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Wichtig !!!! Rechtsverdreher im Plattengeschäft !!!!

Autor Thema: Wichtig !!!! Rechtsverdreher im Plattengeschäft !!!!
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute!

wusste grad keinen besseren titel, aber ihr müsst mir mal auf die sprünge helfen!

Ich erzähl euch mal kurz ne Story und neben kommentaren hätt ich auch gern ein paar antworten von denjenigen von euch, die sich mit Rechtsgeschichten auskennen!!!

Ich hab von einem Online Plattenladen eine Mail bekommen mit einem Link auf deren neue Niceprice abteilung.
Über den link gings direkt zum Shop und in die niceprice abteilung. dort gabs links für z.b. "vinyl", aber auch "im lager stöbern"!
Hab ich natürlich mal im lager gestöbert, eine platte bestellt und tada... 3,57! selbst die cocoon box a,b oder c, ein sennheiser kopfhörer oder ein mischpult... 3,57!!!
hat wohl einer mit nicht ganz so viel liebe/plan die web-site programmiert?! [Smile] .. naja, ist ja nicht mein problem.

um das auszuchecken hab ich direkt mal 15+ platten dort bestellt, gesamtpreis 63.xx!
heute will ich in meine rückstände gucken und siehe da:
account gesperrt!?!?! rückstände noch einsehbar: alles weg... bis auf eine dann für 14 euros anstatt 3,57!
ich ruf da an, ging direkt ab zur geschäftsleitung und der erzählt mir ich sollte innerhalb einer stunde ein fax schicken und die bestellung zurücknehmen, weil ich mich ins system eingehackt hätte und eine eigene preisliste dort einprogrammiert hätte und noch so müll halt?!?!?!??! HALLO?!?!??! GEHTS NOCH?!??!?

ich sehe das eher so, ich hab hier ne online-auftragsbestätigung,xx artikel, preis 63.xx usw... dann haben die mir die artikel auch zu schicken!!.. ist halt nur automatisch generiert die bestätigung, aber da sind die doch selber schuld oder?!?
der laden droht jetzt mit geldstrafen bis 5000 Euro und Prozess und so weiter....

ich frage euch: geht das an???

bitte um schnelle hilfe!!!!
greeetz

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde denen einfach das selbe sagen, wie Du's auch hier gemacht hast. Evtl ja noch mit schönen Screenshots, die zeigen das der Preis bei allem bei 3.57Eur stand/steht (sofern die den Bug nicht gefixt haben).
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Laden ist nicht in der Pflicht, Dir die bestellten Waren zu dem vermeintlich billigen Preis zu verkaufen, da hier offenbar ein Erklärungsirrtum vorliegt (niemand würde ernsthaft neue Sennheiser-Headphones für 3,57 Euros verkaufen) - der Programmierer des Shops hat wohl Mist gebaut. Die Reaktion von wegen Klage und Du hättest Dich "eingehackt" ist totaler Blödsinn. Der Laden steht in der Beweispflicht, d.h. sie müßten Dir z.B. anhand von Logfiles nachweisen, daß Du das getan hast (geht wohl schlecht, deshalb werden sie auch nicht ernst damit machen, damit vor Gericht zu ziehen). Die Fax-Geschichte ist wohl der plumpe und überflüssige Versuch des Verkäufers, Deine (zu den Preisen vermeintlich verbindliche, s.o.) Bestellung rückgängig zu machen. Schick' ihnen ein Fax und stornier' Deine Bestellung (pro Forma, nicht, daß sie Dir jetzt die ganzen bestellten Sachen trotzdem schicken und auf die Originalpreise bestehen, das ist nochmal viel Ärger), und dann bestell' nie wieder was dort [Wink]
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

- verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, ich würde es drauf ankommen lassen. Der Vorwurf, Du hättest Dich ins System gehacked ist nicht nur unhaltbar(Logfiles!!!), sondern auch unverschämt. Evtl. kommt sogar eine Verleumdnungsklage in Betracht, wenn es Zeugen für diesen Vorwurf gibt, schließlich wird dir eine Straftat vorgeworfen.
Ob die Ware jetzt zu diesem Preis ausgeliefert werden muß, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vor ein paar Wochen gab es doch diese Geschichte mit den PSX2, wo auch ein falscher Preis in einem Prospekt oder einer Anzeige angegeben wurde. Irgendwer hat geklagt und Recht bekommen, der Verkäufer mußte sich an den Preis halten. Ich hoffe meine Erinnerungsfähigkeit hat mich nicht ganz im Stich gelassen!

Greetz

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versucht dem geschäftführer zu erklären hab ich schon, der herr wollte mir nichtmal zu hören...

ich hab die mail mit sonderangeboten hier, ich hab die bestätigungsmail, ich hab nen ausdruck der mail und nen screenshot der bestellung...

und er will mir wirklich erzählen ich hätte mich darein gehackt, dabei hätte JEDER so bestellen können! aber das haben die alles mit logfiles belegt *loool* wie das denn?! aber den eigenen fehler nicht einsehen wollen...

ich glaub ich schreib denen mal ne mail dass ich nix rechtswidriges gemacht hab und deshalb auf die bestellung bestehe!

danke und mehr antworten =))

smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[schick doch mal 'nen link zu dem Shop, da bestellen wir alle was *g]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

hätte ich jetzt sofort gemacht, aber der bug ist schon bugged out... [Smile]

achja, die lieferung will ich aber haben *ggg*
soll ich dadrauf bestehen oder stressfrei aus allem raus??! eigentlich bin ich doch im rehct oder??

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, es ist so:

Wenn jemand falsche Angaben im Internet etc. macht, dann kriegt der Auflagen, sprich Strafzahlungen, in bestimmten Höhen. (im tausender euro bereich), weil er ja sozusagen unwissend Dumping-Preise angeboten hat. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, so ist das nun mal. Deshalb müsste der Online-Shop auch zahlen, wenn einer Klagen würde.

Meine Firma hatte z.B. mal ein Angebot mit einem Handy und nem Tarif für 0,-Euro angeboten, ohnde dem bekannten "*" (Sternchen). Das hat uns dann mal fix ca. 10000€ gekostet, weil es halt jemand gemerkt hat und uns eins reindrücken wollte. Anspruch auf so ein Angebot hat man meineserachtens nicht, wenn ersichtlich ist, dass hier ein Irrtum, Zahlendreher oder ein Fehler in der Datenbank passiert ist.

Anspruch auf die Platten für 3,56€ hast Du nicht, genausowenig kann der Online-Shop dir was anhängen.

(Das nächste mal nicht so grün hinter den Ohren sein und auf die Blödheit anderer hoffen. Gerade im eBusiness kontrolliert man im nachhinein meist alles nochmal durch)

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

soll ich die bestellung jetzt noch zurücknehmen oder einfach direkt kündigen oder einfach erstmal abwarten weil er ja klagen wollte (*g*)??

@silicon:
und was ist mit der ps2 geschichte von mediamarkt?? die mussten die doch auch rausgeben?!

Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mir schlecht vorstellen das der media markt das teil für den niedrigen preis rausgeben musste. der preis stand in einem prospekt, das als werbung angesehen wird und nicht als angebot, da es an alle geht. ein recht auf die ware hat man aber nur bei direkten, und somit verbindlichen angeboten. z.b. ein angebot das an jmd. persönlich gerichtet ist.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kebi:

von der hab ich noch nix gehört. wenn du dir nen richtigen anwalt leisten kannst und bock darauf hast, dann fang das gezehter an. ansonsten schreib ne schicke mail, dass du bestehst die logfiles zu sehen und das du der raveline-redaktion diese unverschämte art und weise erzählen wird.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Gerade im eBusiness kontrolliert man im nachhinein meist alles nochmal durch

meist, aber eben nicht jeder, bei web-records.com hab ich solche fehler schon desöfteren stillschweigend ausgenutzt. die platten stehen inzwischen bei mir zuhause und die angebote sind immer noch drin. hooray!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tatsächlich? erzähl.. *g*
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese PS2 wurde damals wirklich zu dem Preis verkauft. Zumindest die eine Lieferung von wenigen Stück.

Ich würde bei dem Laden einfach gar nichts machen. Um die Bestellung zurückzuziehen wäre ich mir zu stolz, da bin ich Prinzipienreiter [Wink] Und wenn sie dir das Zeug nicht für den Preis verkaufen wollen, können sie selbstverständlich auch nicht "ihren" regulären Preis verlangen. Also lass es ihre Sorge sein, wie sie das machen. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

hmm, ich denke ich werd denen ne schöne mail (oder einschreiben wg kündigung?!) schreiben, in der ich mich für diesen superservice bedanke, der sich auch bestimmt rumspricht, und das ich großzügigerweise auf die lieferung der platten nicht bestehe, aber die bestellung mit sicherheit nicht zurückziehe o.ä., weil ja immer noch deren eigener fehler ist und ich nichts rechtswidriges getan hab...
mit dabei ist dann direkt die kündigung und gut wars bei DJS**P.de... *brechreiz* [Wink]

[ 24.09.2003, 23:36: Beitrag editiert von: Kebi ]

youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kebi: dieser Geschäftsführer von dem du da schreibst ist aber nicht der Armin oder? zutrauen würd ich`s ihm ja *g*
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

tjaja... hatte schon des öfteren das ,äh, vergnügen mit ihm. war immer seeehr nett... =)

wieso ihm zutrauen?! du kennst ihn? oder ähnliche geschichten??

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dj shop selbst ist doch sowieso für komische aktionen berüchtigt [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Tinjo

Usernummer # 10688

- verfasst      Profil von Tinjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähhh

ist es nicht so das wenn man von dem shop ne auftragsbestätigung bekommt wo die 3,57€ als Preis angegeben sind das dann auch tatsächlich auch für den Preis bekommen muss. [confused]

weil soweit ich weiss ist der von dir angebotene kaufvertrag(mit dem preis) angenommen sobald du eine auftragsbestätigung hast.

Greez

Tinjo

Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ein Shop ein Onlineangebot schaltet, handelt es sich dabei keineswegs um ein konkretes Angebot. Es handelt sich vielmehr um ein Angebot an den Käufer, dem Verkäufer ein Angebot zu unterbreiten (=invitatio ad offerendum).
Erst nachdem der Käufer (aufgrund der Anzeige / des Lockangebots) sein Angebot abgegeben hat entscheidet der Verkäufer über die Annahme.

Da der Käufer naturgemäß keinen Anspruch darauf haben kann, daß die Vertragsgegenseite sein Angebot annimmt, muß nicht zu dem niedrigen Preis ausgeliefert werden. Der eine oder andere Verkäufer könnte das aus Kulanz machen, wird aber eher die Ausnahme sein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tinjo:
ist es nicht so das wenn man von dem shop ne auftragsbestätigung bekommt wo die 3,57€ als Preis angegeben sind das dann auch tatsächlich auch für den Preis bekommen muss.

Es handelt sich "nur" um eine Auftragsbestätigung und nicht um ein "kaufmännisches Bestätigungsschreiben". Dann könnte man darüber diskutieren, wobei man selbst dabei nicht durchkommen würde, weil der Käufer aufgrund des niedrigen Preises den Irrtum hätte erkennen müssen. Das ganze gilt aber eh nur unter Kaufleuten, und da der "normale" Käufer keiner ist, fällt das weg.
Eine Auftragsbestätigung beinhaltet keine rechtliche Verpflichtung.

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

- verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm ich bin zwar erst im ersten Semester Jura aber soweit ich weiß ist der Vertrag abgeschlossen, wenn Du eine Bestätigungsmail mit dem Auftrag erhalten hast.

Denn dann MÜSSEN die zu dem Preis der in der Mail ángegeben ist ausliefern!
Hast Du so eine Mail erhalten ?

Wenn nicht vergiss es und such Dir nen anderen Online Shop.

Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

- verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CKay:
Hm ich bin zwar erst im ersten Semester Jura aber soweit ich weiß ist der Vertrag abgeschlossen, wenn Du eine Bestätigungsmail mit dem Auftrag erhalten hast.

Denn dann MÜSSEN die zu dem Preis der in der Mail ángegeben ist ausliefern!

Meines Erachtens kann das schon deshalb nicht der Fall sein, weil verschiedene Platten, die man bestellt, evtl. nicht mehr lieferbar sind. Wenn der Shop die Platte dann logischerweise nicht mehr liefern kann, könntest Du ihn wegen Vertragsbruches auf Schadenersatz verklagen. Und so verrückt ist garantiert kein Shop.

Gruß
D

Kebi

Usernummer # 6214

also die sache ist die:
die artikel die man für 3,57 kaufen konnte waren alles lagerartikel... also alle vorrätig..
allerdings hab ich mich auch mal etwas schlau gemacht und die elektronische e-mail antwort ist KEIN gültiges schreiben, das einzige schreiben was gültig wäre müsste man per post schriftlich vom djshop verlangen *loool*
d.h. es ist noch kein gültiger vertrag zu stande gekommen....
auch wenn ich meine deren angebot befindet sich im inet, ich nehme das angebot an --> Vertrag! scheint aber net so zu sein...

also die agb's von denen sind glaub ich nicht ganz astrein, da widerspricht sich einiges...

Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
also die agb's von denen sind glaub ich nicht ganz astrein, da widerspricht sich einiges...

Das hat mit deren AGBs sicher nichts zu tun. Vielmehr wird hier auf die Eigenschaft einer Willenserklärung abgestellt:
Eine Willenserklärung besteht aus zwei Teilen, einem objektiven und einem subjektivem Tatbestand. Der objektive ist das Kundtun des Willens, also hier die Mail. Dieser Teil könnte also erfüllt sein.
Der subjektive Teil besteht aus Handlungswille, Erklärungsbewußtsein und Rechtsfolgewille. Dieser dürfte bei solchen Angeboten im Internet regelmäßig nicht vorhanden sein was dazu führt, daß es sich bei der Mail um keine Willenserklärung und damit um keine Annahme eines Angebotes handeln kann.

Genauso ist es z. B. mit Schaufensterartikeln. Wenn Du einen Boss-Anzug im Schaufenster von Peek & Cloppenburg siehst, der mit sagenhaften 149,-- Euro ausgezeichnet ist hast Du dennoch keinen Anspruch darauf, den Anzug zu diesem Preis auch zu bekommen.
Anderes Beispiel: Im Plattenladen findest Du eine zu niedrig ausgezeichnete Platte und möchtest sie kaufen. Der Plattenladen ist nicht verpflichtet, Dir die Platte zum ausgewiesenen Preis zu verkaufen, wenn z. B. der Verkäufer den Irrtum an der Kasse bemerkt.

Gruß
D

CKay

Usernummer # 7603

- verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob man eine Ware im Laden kauft oder bestellt sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Die Frage ist, ob der Vertrag seitens DJShop.de überhaupt anfechtbar ist.

Ich meine nicht, da in den AGB nichts steht was darauf hindeutet, daß die Waren "vorbehaltlich Lieferbarkeit und Irrtümer" angeboten werden, wohl aber das eine "Auftragsbestätigung" den vollständigen Vertragsabschluß darstellt. Sollten die eMails nicht als Auftragsbestätigung gelten, muß das darin vermekt sein.

Außerdem stimmt da was nicht wenn die nichts zu befürchten hätten aber gleich so aufmucken *g*

Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CKay:
Die Frage ist, ob der Vertrag seitens DJShop.de überhaupt anfechtbar ist.

Nein, die Frage ist, ob überhaupt ein Vertrag zustandegekommen ist. Ich habe ja vorhin mit dem mangelnden Rechtsfolgewillen erklärt, daß das im Prinzip nicht der Fall sein kann.

Stell Dir doch einmal vor, ein Unternehmen hätte einen Fehler in der Software (was ja hier wahrscheinlich der Fall war) und schickt Bestätiguzngsmails mit der doppelten Menge zum halben Preis. Du glaubst doch nicht wirklich, daß der Verkäufer daran gebunden wäre, oder?

Gruß
D

TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema:

Bei falschen Preisen im Internet kein Anspruch auf Lieferung

Wer im Internet Waren bestellt, die versehentlich mit einem zu niedrigen Preis ausgezeichnet sind, hat keinen Anspruch auf deren Lieferung.

Das hat das Landgericht Essen entschieden und damit einer Internet-Versandfirma Recht gegeben (Az.: 16O416/02), berichtet die Neue Juristische Wochenzeitschrift in ihrer aktuellen Ausgabe. Im vorliegenden Fall hatte der Kläger Computerteile bestellt, deren Wert etwa dem Hundertfachen des angegebenen Preises entsprach.
Die Firma verweigerte die Lieferung mit Hinweis auf das Versehen. Auch wenn der Eingang der Bestellung wiederum mit dem falschen Preis bestätigt wurde, habe kein Kaufvertrag vorgelegen, entschieden die Richter. Die Preise im Internet seien mit einer Schaufenster-Auslage vergleichbar, deren Preisangaben ebenfalls nicht verbindlich seien. Die Versandfirma hatte in ihren Geschäftsbedingungen darauf hingewiesen, dass die Annahme der Bestellung erst mit dem Versand der Ware erfolgt.

DPA, 07.10.2003

Quelle: wiwo.de

Edit: Layout

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

das ist doch mal ne klare antwort [Smile] )

z.Zt. läufts recht lustig. ich hatte schonmal eine bestellung mit diesen preisen gemacht, die ohne weiteres geliefert wurde. jetzt wollte hr. wirth mir die originalpreise nachberechnen *loool*
vertrag lang gültig, da rechnung und lieferung usw...
ich dem djshop ne deftige mail mit kündigung und hinweis auf verleumdung u.ä. (von hrn. wirth am telefon) geschrieben. da hr. wirth urlaub hat und sschrieb mir jemand anders zurück. fazit der mail: alles mißverständnisse und wir sollten doch versuchen das gute geschäftsverhätnis beizubehalten. großzügigerweise sollten statt 32 nur 26 euro abgerechnet werden...
zurück hab ich geschrieben dass ich mit hr. wirth definitiv geschäftlich (privat vielleicht *lool*)nichts mehr zu tun haben will (nach dem telefonat?!) und mir die leute dankbar sein sollten dass ich sie so auf den fehler aufmerksam gemacht hab! ich kündige und zahl nix mehr!
antwort: alle mahnungen, abbuchungen usw. eingestellt bis hr. wirth aus dem urlaub wieder da ist und gutschrift über 20 Euro für das "finden von sicherheitslücken"...

mal abwarten wann der wieder am start ist! [Smile] )
aber kann ja nix passieren.... oder?? *g*

greetz

chex

Usernummer # 10937

- verfasst      Profil von chex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, jetz könnte man ja ziemlich verunsichert sein ob die preise dort überhaupt stimmen, hab eben mal bisschen gstöbert, 99 cent platten gibts da zu hauf, is das echt oder nen fake? na ja wills mal lieber nicht ausprobieren...
was ich komisch finde sind die versandkosten, nach belgien is billiger wie in deutschland selbst [confused]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wtm53

Usernummer # 6031

- verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hiho

Folgende Anmerkungen:

1. 3,47 für Vinyl entspricht evtl schon einem realitischen sonderangebotspreis.

2. Ich kann mich, glaube ich, an anders lautende Urteile erinnern die eher dir in die Hände spielen.

3. Das verhalten des shopmanagers dir einen Manipulationsvorwurf zu machen klingt schon bisserl dnach das er Angst hat. Da du ja nix manipuliert hast wird es dem shopmanager schwer fallen da einen Nachweis zu betreiben. Ansonsten sollten ja logfiles vorhanden sein die dein Verhalten beweisbr machen. Hat er sowas nicht wird es schwer.
Bitte ihn doch eine Anzeige zu machen wenn er es für angebracht hält und ansonsten seine Schnauze zu halten und mit deinem Anwalt zu kommunizieren wenn er was will. Der Vorwurf der Üblen Nachrede oder so könntest du ja dann evtl geltend machen ... wenn er immer noch mumm hat.

4. Der Shopbetreiber hat definitiv eine Verpflichtung für die Richtigkeit der Preise und wann diese auf jeden Fall als falsch erkennbar sind muss ein Jurist entscheiden und nicht du oder der Shopbesitzer.

Gruss
base

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
[QB)

antwort: alle mahnungen, abbuchungen usw. eingestellt bis hr. wirth aus dem urlaub wieder da ist und gutschrift über 20 Euro für das "finden von sicherheitslücken"...

mal abwarten wann der wieder am start ist! [Smile] )
aber kann ja nix passieren.... oder?? *g*

greetz [/QB]

Herr Wirth ist aber gar nicht im Urlaub, hatte heute zufällig erst wieder Email Kontakt.. [lach]
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

so langsam find ichs arg merkwürdig...
schreib glaub ich nachher mal ne email!

wtm53

Usernummer # 6031

- verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe

Das vorgehen des Shop betreibers spricht doch für meine Annahmen [Wink]

Schau mal ob du im Forum von www.adversario.de ned mehr findest. Die sind da ganz fit und beschäftigen sich mit sowas [Wink]

base

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

Der Wortlaut des Gerichts entspricht genau dem, was ich oben bereits mehrmals geschildert habe. So ist nun einmal die Rechtslage.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.