Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im |
|
|
" geschlossen habe.
Wenn ich die Seite ausführe sieht sie nahezu so aus wie in Word (ok), alle Formularfelder sind vorhanden (ok), allerdings hat die EMail die ich zum Testen einsetze keinen Betreff (nicht gut; ? im Form Tag?) und die EMail ist zudem leer? Liegt da ein Fehler bezüglich Form Tags vor? Muss ich zu jedem Formularobjekt ein Form Tag einfügen?
2)
Wie lese ich die FeldINHALTE der EMail am Besten in eine Datei aus?
Gewünscht:
Feld1: "Wert1"
Feld2: "Wert2"
...
Feldn: "Wertn"
Datei (z.B. *.csv)
Wert1;Wert2;...Wertn
Aus: ... | Registriert: Aug 2001 | IP: [logged] |
silicon
AErodynamic Usernummer # 503 |
verfasst
schick mir das mal rüber. check pm... cheers, silicon
|
XcypherX
Minimal & Kompakt Usernummer # 3451 |
verfasst
Hmmm, im Mozilla siehts scheiße aus, geht aber... *wunder* Irgendwie kann mein InternetExplorer 6 gar keine Formulare, der kann noch nicht mal ein ganz einfaches verarbeiten... *pmjetztcheckentut*
|
XcypherX
verfasst
Boah, was ist Internet Explorer ein Schrott!!! http://www.1ngo.de/web/formular.html edit: naja, oder auch nicht... (Am besten also CGI basteln zum AUslesen)
|
XcypherX
verfasst
So... Ich nehme dann tasächlich ein HTML-Formular... Nun wäre allerdings ein Script nicht schlecht, was mir eine *.CSv Datei nur mit den Feldinhalten erzeugt und diese dann per EMail an eine definierte Adresse sendet? Jemand eine Idee?
|
morph
Usernummer # 6531 |
verfasst
also da beste fürs web-engineering ist php. Damit kannst du so ziemlich alles veranstalten. Abfagen, Plausibilitätsprüfungen... und und und. Das geile ist auch die einfache Anbindung an Datenbanken, somit kannst du die Daten auch später auswerten, weiterverarbeiten...
|
XcypherX
verfasst
Ich muss aber die selben Daten für mehrere unterscheidliche Systeme aufbereiten (deshalb *.csv, die alle Systeme recht einfach integrieren können). Außerdem bin ich kein php-Porgrammierer und habe auch nicht vor für 3 - 5 Formulare dazu zu mutieren.
|
|
Druckversion |