Autor
|
Thema: IE 6.0 SP1 (kein Rechtsklick mehr ?)
|
kofix23

Usernummer # 3214
|
verfasst
habe das Update Sp1 vom IE6.0 installiert. Jetzt aber habe ich keinen Rechtsklick mehr in dem Sinne das ich einen Link anwähle und mit Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnen kann !
Den w32 Wurm HATTE ich, habe den runter bekommen ... aber woran kann das liegen ?
Ansonsten kann ich den Link kopieren und einfügen aber halt nicht in einem neuen Fenster öffnen .... recht komisch
Hat jemand ahnung ?
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Durazell

Usernummer # 2014
|
verfasst
Der Kofix? Na klaro... Aber du... Ich hab so ungefähr das gleiche! Bei mir isses aber noch mal ne Nummer extremer *grrr* Ich kann sowohl keine neuen Fenster öffnen als auch keinen Text kopieren [Zugriff verweigert; Mit Opera gehts natürlich] und zusätzlich keine files auschneiden, einfügen etc. Bin mir zwar nicht sicher, aber wenn ich gerade neu gebootet habe, funzt ne Zeit lang alles...
Tjoa... scheint dann ja wohl tatsächlich am Wurm zu liegen! Mensch Billy... da haben es dir die Hacker aber wieder gezeigt, wa?
Aus: Emden | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Durazell

Usernummer # 2014
|
verfasst
Der Vorschlag funzt bei mir nicht! Viell. mal neubooten?! Ach... besser gleich Neuinstalation Egal... Opera rox
Aus: Emden | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
kofix23

Usernummer # 3214
|
verfasst
dieser ganze dreck regt mich auf ... naja, was solls...
| |
|
|
kuazo
noch nicht registriert
|
verfasst
natürlich liegt das an dem wurm!!! die svchost.exe stürtzt ab, auch wenn bei manchen system keine fehlermeldung kommt. danach gehen diverse funktionen nicht mehr, davon betroffen sind vor allem m$ programme!
> activ x steuerelemente defekt > verbindungstrennung unmöglich > kein drag and drop mehr > kein copy and paste mehr > outlook kann nicht senden > popups unter IE unmöglich > keine contex menüs mehr
saugt euch doch endlich mal den patch, wird doch mehr als genug breit getragen hier im forum! der wurm kommt immer und immer wieder, da kannst du dir sparen ihn von der platte zu löschen, denn durch das sicherheitsloch ist er binnen minuten wieder auf deinem computer...
|
|
Tekknotrip

Usernummer # 131
|
verfasst
Wie wärs gleich mit nem neuen Browser?
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
sorry fuer den offtopic,
wer heist hier den noch Billy, weil das ist naemlich mein richtiger Name; und ich noch nie einen anderen Billy getroffen habe.
cya billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
kofix23

Usernummer # 3214
|
verfasst
locker bleiben ...
ich habe alle Updates drauf und der wurm ist weg ... leßt euch die Micrsoft Seite durch ...
da steht exakt mein Fehler OHNE wurm ... es liegt also am SP1 Update
Problembeschreibung Wenn Sie einen Hyperlink in einer E-Mail-Nachricht oder auf einer Webseite anklicken oder mit der rechten Maustaste einen Hyperlink auf einer Webseite anklicken und dann auf In neuem Fenster öffnen klicken, können eines oder mehrere der folgenden Symptome auftreten: Es geschieht nichts. Das neue Fenster ist leer. Es wird eine Scripting-Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie den Befehl Drucken oder den Befehl Druckvorschau in Internet Explorer verwenden, geschieht möglicherweise nichts.
Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu Webverzeichnissen herzustellen, wird eventuell folgende Fehlermeldung angezeigt:
Der aktuelle Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. (The current operation could not be completed because an unexpected error has occurred.) Ursache Dieses Verhalten kann aus einem der folgenden Gründe auftreten: Die Einstellung des (Standard)-Wertes in einem oder mehreren der folgenden Registrierungsschlüssel für die Datei "Urlmon.dll" verweist auf eine ungültige Adresse: [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9e0-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9f1-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{79eac9f2-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}\InprocServer32]
Dies kann vorkommen, wenn Sie eine benutzerdefinierte Version des Internet Explorer installieren, die mit dem Internet Explorer Administration Kit (IEAK) Version 5.01 Service Pack 1 (SP1), 5.5 SP1 oder 6.0 erstellt wurde. Möglicherweise ist folgender Registrierungsschlüssel beschädigt oder nicht vorhanden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}
Eine oder mehrere der folgenden Dateien sind beschädigt, inkorrekt registriert oder nicht vorhanden. Url.dll Mshtml.dll Actxprxy.dll Oleaut32.dll Shell32.dll Shdocvw.dll Lösung Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem in Internet Explorer zu beheben: Beenden Sie alle aktiven Programme. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie regsvr32 /i urlmon.dll ein und klicken Sie auf OK. Klicken Sie auf OK, wenn die Meldung "DllRegisterServer in urlmon.dll succeeded" angezeigt wird. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4 für jede der nachstehenden Dateien (ersetzen Sie Urlmon.dll in Schritt 3 mit dem jeweiligen Dateinamen), wenn das Problem weiterhin besteht: Shdocvw.dll Msjava.dll Actxprxy.dll Oleaut32.dll Mshtml.dll Browseui.dll Shell32.dll Überprüfen Sie, ob die folgenden Registrierungswerte vorhanden und richtig sind, wenn das Problem immer noch nicht behoben wurde: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046} Name: (Standard) Wert: IDispatch HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid Name: (Standard) Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046} HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32 Name: (Standard) Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046}
Installieren Sie Internet Explorer neu, wenn das Problem noch nicht behoben ist. Installieren Sie Ihr Betriebssystem neu oder reparieren Sie es, falls Sie die Version von Internet Explorer nutzen, die mit Ihrem Betriebssystem geliefert wurde.
Benutzer des Internet Explorer Administration Kit Wenden Sie sich bitte an den Microsoft-Produktsupport, um das entsprechende Update zu erhalten, falls dieses Problem auftritt, wenn Sie eine benutzerdefinierte Version des Internet Explorer installieren, die mit dem Internet Explorer Administration Kit (IEAK) Versionen 5.01 Service Pack 1 (SP1), 5.5 SP1 oder 6.0 erstellt wurde, und durch eine Neuregistrierung der Datei Urlmon.dll zu beheben ist. IEAK for Internet Explorer 6 Ein Update zur Behebung dieses Problems ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieses Update wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Das Update sollte daher nur bei Computern angewandt werden, bei denen dieses spezielle Problem auftritt.
Wenn Sie das Problem sofort beheben wollen, wenden Sie sich an den Microsoft Produktsupport, um das Update zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports sowie für die Vertragsberatung lauten:
Deutschland: 0180 567 23 30 Österreich: 01 50222 22 55 Schweiz: 0848 80 23 30
Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern des Microsoft Software Service unter der folgenden Adresse im World Wide Web: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;CNTACTMS
Die englische Version dieses Updates sollte die folgenden Dateiattribute (oder höher) aufweisen: Datum Zeit Version Größe Dateiname ------------------------------------------------------ 11.10.2001 19:45 6.0.2710.1100 189.440 Ie6wzd.exe Hinweis: Dieser Hotfix wird nicht über ein Hotfix-Installationspaket verteilt. Es handelt sich um einen binären Hotfix, der manuell installiert werden muss. Benennen Sie hierzu die alte Datei Ie6wzd.exe in Ihrem Verzeichnis IEAK installation folder\Iebin\Optional\EN um, kopieren Sie den Hotfix manuell in dieses Verzeichnis und erstellen Sie Ihr IEAK-Paket neu, damit der Hotfix in das Paket integriert wird.
Wichtig: Wenn nach der Installation dieses Hotfix die automatische Versionssynchronisierung (AVS, Automatic Version Synchronization) auf Ihre IEAK-Installation angewendet wird, müssen Sie diesen Hotfix erneut manuell übernehmen.
IEAK for Internet Explorer 5.5 Ein Update zur Behebung dieses Problems ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieses Update wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Das Update sollte daher nur bei Computern angewandt werden, bei denen dieses spezielle Problem auftritt.
Wenn Sie das Problem sofort beheben wollen, wenden Sie sich an den Microsoft Produktsupport, um das Update zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports sowie für die Vertragsberatung lauten:
Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern des Microsoft Software Service unter der folgenden Adresse im World Wide Web: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;CNTACTMS
Die englische Version dieses Updates sollte die folgenden Dateiattribute (oder höher) aufweisen: Datum Zeit Version Größe Dateiname -------------------------------------------------------- 18.12.2000 17:22 5.50.4612.1800 183.056 Ie5wzd.exe
Hinweis: Dieser Hotfix wird nicht über ein Hotfix-Installationspaket verteilt. Es handelt sich um einen binären Hotfix, der manuell installiert werden muss. Benennen Sie hierzu die alte Datei Ie5wzd.exe in Ihrem Verzeichnis IEAK installation folder\Iebin\Optional\EN um, kopieren Sie den Hotfix manuell in dieses Verzeichnis und erstellen Sie Ihr IEAK-Paket neu, damit der Hotfix in das Paket integriert wird.
Wichtig: Wenn nach der Installation dieses Hotfix die automatische Versionssynchronisierung (AVS, Automatic Version Synchronization) auf Ihre IEAK-Installation angewendet wird, müssen Sie diesen Hotfix erneut manuell übernehmen.
IEAK for Internet Explorer 5.01 Ein Update zur Behebung dieses Problems ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieses Update wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Das Update sollte daher nur bei Computern angewandt werden, bei denen dieses spezielle Problem auftritt.
Die englische Version dieses Updates sollte die folgenden Dateiattribute (oder höher) aufweisen: Datum Zeit Version Größe Dateiname --------------------------------------------------------- 01.11.2000 11:01a 5.0.3210.3100 177.424 Ie5wzd.exe
Hinweis: Dieser Hotfix wird nicht über ein Hotfix-Installationspaket verteilt. Es handelt sich um einen binären Hotfix, der manuell installiert werden muss. Benennen Sie hierzu die alte Datei Ie5wzd.exe in Ihrem Verzeichnis IEAK installation folder\Iebin\Optional\EN um, kopieren Sie den Hotfix manuell in dieses Verzeichnis und erstellen Sie Ihr IEAK-Paket neu, damit der Hotfix in das Paket integriert wird.
. Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Modifiziert am: 24.04.2003 Suchbegriffe: kbbug kbenv kbfix kbIE550preSP2fix kbIE600preSP1fix kbIE600sp1fix KB281679
| |
|
|
kuazo
noch nicht registriert
|
verfasst
sorry, ich hab das vom durazell auf dich bezogen! er hat nämlich die typischen anzeichen für den absturz der svchost.exe ... hab ich quasi überlesen gehabt
|
|
|