Autor
|
Thema: .eu domains - die nächste Runde
|
doc flo
Usernummer # 18
|
verfasst
Eigentlich hätte ich ja den alten Thread wieder ausgekramt um net extra nen neuen eröffnen zu müssen,aber der alte ist weg. Nuja..
Wer sich also noch erinnern kann: 1999/2000 wurde im Web eine mehr oder weniger große Werbakampagne für die irgendwann kommenden ..eu domains betrieben.
www.united-domains.de und www.DOTeu.info sind dabei zwei führende Seiten für Deutschland gewesen.
Nun nach hunderten Newslettern und dem "in vergessen geraten" scheint es aber tatsächlich los zu gehen... Die EU-Domains stehen vor der Tür.
Zitat:
wir haben zwei gute Nachrichten für Sie!
Erstens: Die neuen .eu-Domains stehen vor der Tür! Die EU-Kommission hat das belgische Konsortium EURid nun mit dem Aufbau der .eu-Vergabestelle beauftragt. Wir rechnnen mit einem Beginn der Domain-Registrierungen für Ende 2003.
Zweitens: Ab sofort können Sie Ihre vorgemerkten .eu-Domains in Ihrem Domain-Portfolio bei www.united-domains.de verwalten. Bitte transferieren Sie deshalb jetzt Ihre am 13.10.2000 bei dotEU.info vorgenommenen unverbindlichen und kostenlosen Vormerkungen von .eu-Domains in Ihr Domain-Portfolio bei www.united-domains.de .
Der Transfer in ein Domain-Portfolio ist Voraussetzung für die technische Funktionsfähigkeit (eMail, Weiterleitungen, DNS) Ihrer .eu-Domains im Falle einer erfolgreichen Registrierung. Bitte führen Sie den Transfer bis spätestens 30. September 2003 durch, da Ihre Vormerkungen ansonsten "verfallen".
Ich glaub ich träume.... Aber was mach ich jetzt mit 15 .eu domains?
Ne viel wichtiger. Hat jemand von euch etwas vorgemerkt und schon "transferiert"? Bin momentan etwas ratlos ob da irgendwo ein Haken ist.
Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Also erstmal, diese 15 Domains gehören Dir (noch) garnicht. Hier geht es nur um eine kostenlose Vormerkung, die Datenbanken bei der Vergabestelle werden ja erst noch aufgebaut. Die werden dann am ersten Tag der möglichen Registrierungen wahrscheinlich gleich wieder zusammenbrechen, weil es inzwischen hunderte von Firmen gibt die den Service "wir versuchen für Sie Ihre Wunschdomain zu ergattern" anbieten. Da jeder der erste sein will, wird es einen mega-Run geben. Naja. Jedenfalls. Es ist sehr fraglich ob von Deinen 15 vorgemerkten Domain später auch nur eine Dir gehören wird, da es wie gesagt hunderte von solchen Anbietern gibt und nun frag Dich mal, wie groß die Chance ist, dass ausgerechnet Deine Firma am schnellsten sein wird (first come, first serve). Nebenbei sollte auch erwähnt werden, dass, falls Du es doch schaffst eine oder mehrere Domains zu ergattern, das ganze sicher nicht ganz billig wird. Die Vormerkung ist natürlich kostenlos, aber sobald Du Deine Domain endgültig bei der Eunic registriert haben willst, wird Cash fällig.
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
*zustimm* und ausserdem: Bisher ist noch kein Registrierungsprozess, noch kein Regelwerk und noch keine Preisliste für .eu veröffentlicht worden. Vorsichten Schätzungen zufolge ist mit einer tatsächlichen Registrierung frühestens zum Jahresende zu rechnen. Ich halte nicht viel von diesen "unverbindlichen Voranmeldungen" und schon gar nicht bei united-domains...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Ich wäre da sowieso eher für: selber anmelden und sich nicht auf irgendne Firma verlassen
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|