Autor
|
Thema: Netscape 7.1 auf Deutsch jetzt da!
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Netscape 7.1 Basierend auf dem aktuellem Mozilla 1.4.
Spam Mail Filter wurde nochmals verbessert,
Pop Up Filter ebenfalls,
Performance nochmals erhöht (lädt in 2 Sek. bei 1,5 MHZ)
Suche Funktion verbessert: (Text einfach eintippen, er findet es im aktiven Fenster)
Image Blockierung verbessert (Image blocking/disabling is now more flexible and users can "view image" to see blocked or not loaded images.)
Download Manager mit Wiederaufnahme des abgebrochenen Downloads!!!
Warum Netscape und nicht Mozilla? Netscape hat die Plugins schon! Der hat das geile ICQ Addon :-)
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
tigga nix
Usernummer # 9956
|
verfasst
weis nich...opera gefällt mir irgendwie besser,und schneller isser auch :-)
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Calalonga
*Blub* - Schonmal was von der "Mozilla Foundation" gehört? Es ist wurscht, was Netscape oder AOL macht!
Netscape ist Mozilla, Netscape hat den Vorteil der sauberen, deutschen übersetzung und das halt die Plugins gleich dabei sind, der REST ist zu 100% identisch:
Auszug aus dem Header: Mozilla/5.0 (de-DE; rv:1.4) Gecko/20030619 Netscape/7.1 (ax)
:-)
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
HÄH? Wieso nun Doppelpostings?
Zur zeit passieren hier einige, komische Sachen :-)
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
a) icq-plugins finde ich für einen browser herzlich überflüssig, zumal ich eh trillian benutze. das tut aber nichts weiter zur sache. auch die installation von diversen aol-hotlinks auf meinem desktop fand ich nicht sonderlich berauschend.
b) existiert für jedes mozilla-build eine sehr gute deutsche übersetzung auf http://mozilla.kairo.at soviel zeit muss sein, sich ein sprachpaket von nicht mal 500 kb größe herunterzuladen, um zwischen den sprachen seiner wahl zu entscheiden. ferner habe ich auch nichts gegen software in englischer sprache, eher im gegenteil.
c) wird mozilla einfach häufiger einem update unterzogen als der netscape. sieht man schon an den mozilla-versionen, auf denen netscape 7.0/7.01/7.1 basieren.
damit man mich nicht falsch versteht: ich war jahrelang leidenschaftlicher netscape-nutzer. erst der communicator, der zum browsen aber seit ca. anderthalb jahren nicht mehr richtig taugt, dann kurz opera (den ich in version 6 auch uneingeschränkt empfehlen würde) und seit einem halben jahr ist der mozilla der browser meiner wahl. möchte den echt nicht mehr missen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Das problem der Mozilla Übersetzung war für mich dass:
a.) Keine Rechtschreibprüfung bei E-mails auf Deutsch war
und
b.) es das österreichische Deutsch ist :-)
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
rechtschreibprüfung ist kommerz *g* (nee, im ernst: brauche ich selbst bei word in den seltensten fällen und mozilla würde - wenn es eine prüfung hätte - bei meiner notorischen kleinschreibung eh dauernd meckern)
und soviel solidarität mit unseren nachbarn sollte noch drin sein. das inhaltspaket kann man ja deinstallieren...
aber egal. du kommst mit netscape 7.1 (ohne zweifel ein guter browser) besser klar - das ist das wichtigste dran.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
@tekknotrip Ganz blöd bin ich auch nicht, aber klar bleibt das es keiner Weiterentwicklung unter dem Namen Netscape geben wird, sondern nur unter Mozilla. Also ist demnächst Netscape ein Auslaufmodell.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
@Cala
Gerüchteweise ist es so, dass AOL die Rechte vom Namen Netscape an Mozilla weitergeben wird!
Demnach wirds ein Plugin Browser geben (alle Plugs dabei), der dann Netscape heisst und einen ohne, der dann Firebird heisst.......
Aber das sind nur Gerüchte
| |
|
|