technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Ebay - und seine unzuverlässigen Bieter

Autor Thema: Ebay - und seine unzuverlässigen Bieter
detroitlover

Usernummer # 3892

- verfasst      Profil von detroitlover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da es ja im anderen Thread um Auktionen ging wo trotz Bezahlung nicht geliefert wurde, will ich hier mal den umgekehrten Fall ansprechen.
Wenn ich so auf die letzten 4 Monate meiner Verkäufe zurückblicke, mußte ich feststellen, dass es in letzter Zeit zu Hauf Leute was ersteigert haben, aber nie Geld kam. Das ist schließlich für den Verkäufer auch sehr ärgerlich.
Zum einen finde ich es eine Sauerei von Ebay, einem nicht alle entstandenen Kosten (also Angebots und Verkaufsgebühr) zu erstatten.
Da finde ich, sollte man Ebay auch mal mit Mails nerven das sich da was ändert. Auch für solche Bieter sollte sich was ändern. Mit negativer Bewertung und so zu drohen, schreckt doch fast gar nicht mehr ab. Für solche Leute sollte es richtig "Weh tun". Will heißen, diese sollten schneller rausgeworfen werden, bzw sollte denen alle entstehenden Kosten auferlegt (plus Strafgebühr) werden. Vielleicht wachen dann ja wenigstens einige dieser PENNER auf...

Zweites sollte es mal eine Basis geben, bestimmte Ebaynamen zu nennen vor denen man sich in acht nehmen sollte...

Sehe nur ich das so????

Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

hm, also ich hatte bisher noch nie probleme mit bietern gehabt. bieten und nicht-kaufen ist doch eigentlich nur reine zeitverschwendung, daher sehe ich das problem nicht so schlimm. gut, ein paar euro´s verlust ist auf dauer wirklich unangenehm, aber ein nicht-gelieferter kopfhörer in höhe von 150€ ist doch schon etwas happiger finde ich.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also von einer Denunziationsplattform halte ich wenig.

Mir hat zweimal eine in etwa so geartete email geholfen die ich daneben auch per post als Brief verschickt habe:

Zitat:
Betreff: Letzte Aufforderung - ebay - Artikelnummer xxxxxxxxxx R.H.C. "Fever Called Love" R & S Records 12"

Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Ich habe den im Betreff genannten Artikel rechtmässig am 25. April, also vor über 6 Wochen ersteigert, bezahlt habe ich kurze Zeit darauf. Ich warte noch immer auf die Lieferung dieser Platte.
Ich setze ihnen hiermit eine Frist von 7 Tagen (also bis zum 17. Juni), mir entweder das Geld zurück zu überweisen, oder den zwischen uns rechtskräftig zustande gekommenen Vertrag zu erfüllen. Halten sie diese Frist nicht ein, werde ich ebay über ihre zwilichtigen Geschäfte benachrichtigen und darüber hinaus auch selbst noch im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten aktiv werden.
Einen Brief selben Inhalts habe ich heute an sie verschickt, den sie als offizielle Mahnung nach § 286 BGB betrachten dürfen.

mit freundlichen Grüßen,

xxxxx xxxxxxxxxxx

das hat bis jetzt noch immer geholfen, egal ob ich verkauft oder gekauft habe.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fonktrain:

[applaus] Sehr schön, schöner Text, werd ich mir merken. Mir hat neuliche in Kumpel erzählt, es gäbe von ebay auch so Formulare irgendwo zum Versenden von solchen Mahnungen. Weiß jemand wie oder wo es diese gibt?

[Smile]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
detroitlover

Usernummer # 3892

- verfasst      Profil von detroitlover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fonktrain
Denunziert werden soll niemand. Aber man sollte ruhig die Möglichkeit haben vor Leuten zu warnen.

Sicher ist es schlimmer einen Artikel für 150 bezahlte Euro nicht zu bekommen. Allerdings verkaufe ich meine Sachen nicht zum Spass und bräuchte das Geld halt auch. Sonst hätte ich das auch etwas lockerer gesehen...

Frequenzsuppe

Usernummer # 8757

- verfasst      Profil von Frequenzsuppe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde es schon bei kleineren beträgen ärgerlich.ist doch einfach eine prinzip sache.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von der sorte bieten und nicht kaufen hatte ich auch schon genug leute, grade in letzter zeit.... [Frown]
aber da gibts ein recht gutes mittel was öfter mal schnelle abhilfe schafft wenn auch auf mails keine antworten mehr kommen!!:
www.telefonbuch.de
namen raussuchen
anrufen und zusammenscheissen wo die kohle bleibt =)))
2 tage später erfolgt dann die zahlung *gg*

plötzlich sind sie dann alle völlig überrascht und lenken ein... hat schon des öfteren bei mir geholfen!

gruß

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
detroitlover

Usernummer # 3892

@Kebi
Das trifft es ziemlich genau "grade in letzter Zeit". War wirklich noch nie so schlimm.
Das mit dem Telefonbuch ist auf jeden Fall ne Idee. Nummer besorgt hatte ich mir in einem Fall auch schon mal. Aber zum Anruf kams net mehr. Kann ich mir aber gut vorstellen das das was bringt

chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... mir hat ein bißchen Generve per Telefon auch meine Grafikkarte gebracht [Smile]
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die leute, die mist bei ebay machen, denken sowieso nur dass der beschissene sich
1. irgendwann per mail nicht mehr meldet
2. niemals eine nachforschung anstellt
3. dass ebay eh nichts unternimmt, was ja leider auch stimmt, ist eben dein eigenes geschäft das über ebay abgeschlossen wird....

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
detroitlover

Usernummer # 3892

Kann ich bei 1., 2. und 3. irgendwie nur zustimmen...
Dann wird es ab jetzt Zeit für härtere Zeiten [peitsche]

Nehmt euch in acht [Wink]

NsX

Usernummer # 9679

- verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist leider auf ebay wirklich inzwischen ziemlich übel geworden, jeder Nachwuchskriminelle sucht dort inzwischen gutgläubige Opfer, die sich nicht trauen ihrer Ware hinterherzurennen. Saupack!
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
maddin

Usernummer # 8391

- verfasst      Profil von maddin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hätt da auch ein sehr "gutes" beispiel... (man beachte die negativen bemerkungen hehe)

link

Aus: germany | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Main Part Actor

Usernummer # 6901

- verfasst      Profil von Main Part Actor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: detroitlover:
Zweites sollte es mal eine Basis geben, bestimmte Ebaynamen zu nennen vor denen man sich in acht nehmen sollte...

Gibt es - Bei Ebay selber in den einschlägigen Foren wird ab und zu mal gewarnt vor unzuverlässigen Bietern/Verkäufern oder Betrügern.

1x hier : http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40
& 1x hier : http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewBoard&name=ebayforumde

Aus: Out in the Wild | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
detroitlover

Usernummer # 3892

Hui...das ist ja schon fast zuviel des gutem...Thanx!
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jemand neue ideen am start?
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.