technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » MLDonkey jetzt mit Soulseek!

Autor Thema: MLDonkey jetzt mit Soulseek!
Tekknotrip

Usernummer # 131

- verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.talk-netz.de/viewtopic.php?p=1908#1908

Installiert( http://mldonkey.berlios.de/index.php )
und saugt sofort wie ******** über localhost (127.0.0.1:4080) Webserver (ist integriert). Ähnliches Feeling wie bei Audiogalaxy. Netzübergreifend:

- eDonkey
- Direct Connect
- Open Napster
- Gnutella
- LimeWire
- Soulseek
- Audio Galaxy
- OpenFT
- Fasttrack (kazaa & konsorten)
- Overnet

Screenshots:
http://www.nongnu.org/mldonkey/screenshots/index.html

Deutsches Forum:
http://mldonkey.org/portal/modules.php?op=modload&name=phpBB2&file=index

[ 23.06.2003, 16:25: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woohaaa. Geil, Vielen Dank für die Info!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann hab ich ja endlich mal Aussicht auf ein funktionierendes Soulseek unter OS X [trampolin]
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

- verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab nur das Problem, dass Soulseek meistens down ist :-(

er loggt sich in das Protokoll:
mail.slsk.org:2240 ein

und wenn der Server weg ist, dann gehts halt ned.

HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tekknotrip:

Ähnliches Feeling wie bei Audiogalaxy.

*erinnerungen-kommen-hoch* hach war das schön...

werds gleich ma ausprobieren...

edit: wohaaaa, da gibts wohl ne windows-version, allerings nenn ich das mal kompliziert...kein plan wie das funktionieren soll!

btw: war mldonkey nichmal ein tool mit dem man verlorene donkey-donwloads wieder restaurieren konnte???

[ 23.06.2003, 17:20: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja geil. da haben wir sicher bald ein paar neue leecher bei Slsk.
naja, zum glück gibts ja die 'ban' funktion...

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

Was wird die Dir bringen?
Nix! Da man sich nicht als User bei Slsk einloggt, sondern lediglich ins Netz! Du siehst es nicht einmal, dass einer von Dir zieht!

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja wahrscheinlich schon. die MLDonkey-user können die queue also einfach ignorieren und direkt von mir downloaden. und dann noch beliebig viele user gleichzeitig. nene, glaub ich nicht...
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Was wird die Dir bringen?
Nix! Da man sich nicht als User bei Slsk einloggt, sondern lediglich ins Netz! Du siehst es nicht einmal, dass einer von Dir zieht!

Wie bitte?

Mit diesem Mldonkey kann man über Soulseek bei mir saugen, ohne dass ich das sehe??

Überhaupt finde ich es nicht gut, dass Soulseek da mit integriert wurde, denn die Usergruppen von Kazaa, eDonkey und Soulseek sind völlig unterschiedlich. Wie 3J Phu schon befürchtet hat, besteht dann die Gefahr, dass Soulseek von Usern mit der Kazaa-Leecher-Mentalität überflutet wird [Frown]

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

Gleichzeitig wird aber die Musik weiter verbreitet!
Was ja der Sinn von Slsk ist!

Also, warum beschweren?

Schiss vor Kazza Kids?

Tekknotrip

Usernummer # 131

Also soweit ich das verstanden habe, geht das nach folgendem Prinzip vor:

Suche über MLDonkey:
Der sucht dann in allen netzen, auch SLSK.
Findet er einen User, der das File hat, so wird eine direkte connection zu dem User geschaltet und das File gezogen. Die Server der SLSK wird dabei kaum, oder gar nicht betroffen (ähnlich einer Ping Abfrage).

Das gute an MLDonkey ist, dass er parallel gleichzeitig von usern ziehen kann, also auch von SLSK als auch Edonkey oder Fasttrack. Ist ein unheimlicher Vorteil gegenüber den bisherigen Filesharing Tools!

Audiogalaxy hatte ein ähnliches Prinzip!
Ihr konntet auch nur einstellen, was max. gezogen werden darf, konntet aber nicht sehen, wer zieht!

DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Schiss vor Kazza Kids?

Genau [harlekin]

Edit: Und mal angenommen, ein User zieht per Mldonkey die Datei XY von mir, der ich über Soulseek online bin - was steht dann bei mir im Uploadfenster?

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

Zitat:
Schiss vor Kazza Kids?

"schiss" ist das falsche wort, aber P2P-technisch will ich mit solchen leuten ehrlich gesagt nicht viel zu tun haben.
ich kenne IRL genung Kazaa/Esel/whatever-user und diese benutzen die P2Ps genau deswegen, um sich ganze CDs und filme zu ziehen, die danach zu brennen und sich so das geld dafür zu sparen. die kaufen sich dann vielleicht noch so eine CD/DVD pro jahr. da wird also einfach nur sinnlos geleecht.
es wäre natürlich naiv zu behaupten, bei Slsk sei das überhaupt nicht so; rechtlich gesehen ist es zudem sowieso das gleiche. nichtsdestotrotz finde ich, dass sich dort viel weniger solche leute tummeln. das zeigten auch etliche chats, die ich führte.

Tekknotrip

Usernummer # 131

*Räusper*

Iss nich Dein Ernst, oder?

Das ist so, als ob du behaupten würdest, Techno wäre unkommerziell :-D

Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es das nicht? [lach]

Mal antesten bisher kam nichts an Audiogalaxy ran wäre schön wenn es so gut ist.
Das Programm muss sich aber sicher auch in die Warteliste einreihen es kann ja nicht einfach bei slsk was leechen ohne das man es sieht.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

ich glaube niemand muss vor uns mldonkey userb schiss haben. Es sind eh so wenige und die aller meisten davon haben auch nix für die KazaaKiddies übrig bzw. wissen was sie an ihrer Kiste tun, sonst würd der olle Esel nämlich gar nicht laufen [Wink]

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

Zudem ist der MLDonkey auch gar nichts für Kazaa kids, da nicht grad einfach zu konfigurieren!

Kommt ja ursprünglich ausm Linux Bereich, die CVS wurde nur auch für Windoof exportiert!

channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alsooo, sollte es sich wirklich häufen das user quer saugen, werd ich wohl nur noch leute aus meiner userlist saugen lassen. oder ich muss eben downloads die nicht aus den slsk netzwerk kommen sofort cancel'n.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

Channelmaster

Das kannst du gar nicht sehen!
Denn der user kommt ja aus dem Slsk Netz!

hier mal der Code:

Zitat:
(* The number of servers you want to stay connected to *)
max_connected_servers = 10

(* The time an ip address can be kept in the cache *)
ip_cache_timeout = 3600.000000

(* Download a list of servers *)
load_serverlist = true

(* The port to bind the client to *)
client_port = 2234

(* The limit on the number of servers to avoid asking for a new list *)
query_serverlist_limit = 100

(* The subdirectory of temp/ where files should be moved to *)
commit_in_subdir = SoulSeek

(* level of verbosity when communicating with clients *)
verbose_clients = 0

(* level of verbosity when communicating with servers *)
verbose_servers = 0

(* the last token used for a query is saved here *)
next_token = 17

(* The prefix which is appended to options names
when they are used in the telnet/WEB interfaces *)
options_prefix = "slsk-"
old_files = []
servers = [
("mail.slsk.org", 2240);]

(*
The following options are not used (errors, obsolete, ...)
*)

DMPeiler

Usernummer # 2143

Ich kram diesen Thread jetzt nochmal hervor, weil er mich wirklich verunsichert hat und ich gleichzeitig folgendes Problem habe:

Obwohl bei mir nur beispielsweise zwei User mit je 2k/s saugen, zeigt meine DFÜ-Verbindung ein viel höheres Uploadaufkommen an, nämlich ungefähr das maximale meiner ADSL-Verbindung, also um die 15k/s.

Gleichzeitig ist auch das allgemeine Surfen so langsam, wie es eigentlich nur vorkommt, wenn ich die volle Upload-Bandbreite verwende.

Weniger schlimm aber immernoch ähnlich ist es, wenn ich sämtliche Upload-Transfers auf null stelle. Erst wenn ich Soulseek völlig ausschalte, ist alles wieder normal.

Und das macht mich jetzt stutzig. Was rausfällt, ist ein Trojaner oder eine ähnliche Sicherheitslücke, welche von mir nicht authorisierten und bemerkte Datentransfers startet.

Könnte es wirklich sein, dass Mldonkey-User "schwarz" von Soulseek-Usern saugen können, ohne von denen überhaupt gesehen zu werden?

Das wäre dann wirklich ein Skandal, gegen den man unbedingt etwas tun müsste.

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

jep, hab ich auch schon bemerkt, dass da wesentlich mehr bandbreite beansprucht wird, als tatsächlich gezogen/geuppt wird. ich hoffe mal nicht, dass da unberechtigterweise files von der HD gezogen werden, sondern dass es sich um "dienstverkehr" handelt.

werde dann mal das slsk-forum durchstöbern, um das vielleicht aufzuklären.

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DMPeiler: Wie siehts denn bei dir mit der Speicherauslastund aus, da soll Soulseek ja ziemlich einnehmend sein.

greetz gs

Tekknotrip

Usernummer # 131

Zitat:
Das wäre dann wirklich ein Skandal, gegen den man unbedingt etwas tun müsste.
Ja, ein Skandal ist es auch Soulseek zu nutzen ;-)
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht denke ich einfach zu idealistisch, aber mldonkey ist aus meiner Sicht ein unsozialer Powerleecherclient. In mehreren P2P Netzwerken dabei sein, Daten absaugen aber nicht in dieser Form den Multiplikator seines Uploads hochschrauben können. Zudem geht scheinbar die meiste Bandbreite vom Standard-DSL für den Overhead drauf. Cui bono ?
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

naja, mein mldonkey läuft dafür halt 24/7 auch wenn keine Downloads drinnen sind die schnell gehen würden, oder bei denen sich überhaupt was tut. Außerdem ist imho eines der größten Probleme der P2P Community, dass die User alle ihre Files gleich wieder aus dem Share nehmen und so die verbreitung der Files irgendwann wieder zusammenbricht.
Außerdem sind es so wenige, die den mldonkey nutzen, bei nem Freund sagt die Anzeige von emule immer 1-2% der Nutzer hätten mldonkey.

greetz gs

btw.: Warum nimmst du ihn denn dann nicht her, bei emule hat es ja auch nicht lang gedauert bis ihn fast jeder benutzt hat, als sie gemerkt haben, dass er schneller saugt. Da haben alle am Anfang ähnliches erzählt (killt das Netzwerk usw.)

DMPeiler

Usernummer # 2143

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
@DMPeiler: Wie siehts denn bei dir mit der Speicherauslastund aus, da soll Soulseek ja ziemlich einnehmend sein.

greetz gs

Also da habe ich noch nicht viel von gemerkt, läuft eigentlich ganz flott und unbemerkt im Hintergrund. Habe aber auch einen P4 2,53 Ghz.
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommen die Lecher eigentlich auch über eine Backdoor in meinen Eselstall rein??

[eek]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

Wieso macht ihr euch eigentlich so in die Hose?
Als ob man mit nem mldonkey den unsichtbaren zaubersauger hätte. woher sollen denn auf einmal irgendwelche Backdoors kommen?
MAcht mal nicht soviel Wind drum und tut nicht so als ob ihr nicht nen Client benützen würdt der alle Netze abdeckt.
Btw.: Warum macht ihr´s eigentlich nicht, es gibt auch ne Windowsversion davon.

greetz gs

Event
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun..ich mache es nicht weil mir dieses powerleechen viel zu unpersönlich ist..genau wie audiogalxy es war...(die foren hab da einiges grad noch gerettet)

ich will tauschen nicht nur leechen...dazu gehört bei mir die kommunikation....

schade das es soviele spinner gibt die den kram den sie bekommen haben nich sharen (selbst schon gesehen bei leuten die von mir gesaugt haben)...unmöglich sowas..noch unmöglicher sind die - die meinen fürs nixtun würd ich meine ganzen files zur verfügung stellen...

nee so nich..im übrigen hat slsk schon immer sehr niedrige kbs angezeigt...auf meiner platte hat das alles immer einen anderen effekt gehabt *g*

glaube nicht an eine solche backdoor...

mfg Event

IP: [logged]
amnesia
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ganz schön kompliziert, hat jemand eine eindeutige installationsanleitung??
IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.