Autor
|
Thema: Waste - Verschlüsseltes Filesharing
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Es gibt einen neuen Filesahring-Client, der mit einer sicheren Verschlüsselung arbeitet, aber schon nach ein paar Stunden wieder aus dem Netz genommen wurde, aber dennoch auf einschlägigen Seiten zu haben ist ... verantworlich dafür ist der Winamp- und Gnutella-Erfinder Justin Frankel, dessen Firma Nullsoft jetzt zu AOL gehört ... das Verbreiten und Nutzen dieser Software scheint jetzt illegal zu sein! ...
http://www.nullsoft.com/free/waste/
Dazu ein Artikel aus der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/471/12459/
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Bin auch irgendwie auf dieses Programm gestossen, leider weiss ich garnicht wie ich das zum connecten bekomme. Ich wäre seehhrr dankbar für Hinweise. Finde die Idee imho ausgezeichnet!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Ja bin momentan auch noch etwas ratlos aber da wird sich in den nächsten Wochen sicher noch einiges tun.
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Ich finde die Idee auch klasse. Man muss ja nicht Raubkopien verschicken, sondern kann auf privater Ebene auch andere Dateien tauschen.
Leider ist man von Industrieseite von vornherein als Krimineller abgetempelt, wenn man so ein Programm nutzt ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
snatch-
Usernummer # 7425
|
verfasst
Jo, aber wie groß wird der Anteil derer sein, die mit dem Tool keine Raubkopien verschicken und sich nur legal irgendwas zuschicken ? 1% ? Außerdem kann man Daten auch über icq, irc oder viele andere Wege austauschen.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dieses Teil irgendwie durchsetzen würde. Ich finde es einfach eine Frechheit, was sich die Musikindustrie da erlaubt.
Ich benutze diese Programme um:
- Tracks hören zu können, die's nirgens mehr zu kaufen gibt (Remember Trance)
- Mixsets hören zu können, die's nirgens zu kaufen gibt
- Vinyl vorzuhören, wenn mir die Vorhörmöglichkeit beim Onlinestore nicht reicht, um mich für oder gegen den Kauf zu entscheiden.
Und was die wirklich schädlichen Raubkopierer angeht:
Ist die Musikindustrie nicht auch selber schuld daran, dass die Leute nicht bereit sind, die verlangte Menge Geld für Musik zu bezahlen? Immerhin hat sie die Leute selber ja auch verarscht. Als die CD eingeführt wurde, wurde gesagt, das Medium sei in der Produktion billiger und von den Möglichkeiten viel komfortabler als ihre Vorgängermedien. Es wurde auch gesagt, der Preis einer CD werde nur während der Übergangsphase so teuer sein und danach um einiges günstiger sein, als ihre Vorgänger.
Und was ist passiert? Gar nichts. Der Konsument wurde von MC auf CD umgestellt und bezahlt für ein günstiger produziertes Medium trotzdem mehr Geld, nur weil es aktueller und komfortabler ist.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
starcommander
Usernummer # 9576
|
verfasst
das hört sich gut an!!!!!!
wer weiss wo ich den noch herbekommen kann?????
oder hat die software einer in soulseek oder kazaa gestellt????
oder als emailanhang direkt an mich????
oder...????
Aus: Frankfurt | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
|
|
starcommander
Usernummer # 9576
|
verfasst
so,das programm ist zwar da aber kapieren tuts anscheinend keiner
hat einer zufällig ein tutorial oder so
oder kann mir zumindest erklären wie man eine connection bekommt?
bin völlig ratlos
s.c.
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Willkommen im Club Starcommander, das Teil scheint keiner zu verstehen *gg
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
hab leider auch keinen Plan zu welchem netzwerk ich mich da nun connecten soll
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
naja, ich hab mal mit nem serveradmin gemailt und die schluessel ausgetauscht, allerdings gibt es wohl viel zuwenig server fuer die user bzw. die haben zuwenig offene slots. sogar wenn einen server kennt, gibt es miest trotzdem probleme mit dem connect.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
starcommander
Usernummer # 9576
|
verfasst
kann man da nicht selber so einen server aufbauen? kennt sich da einer aus auf dem link oben gab es neben der software auch noch den codec für waste. kann damit vielleicht einer was anfangen???? da muss es doch eine lösung geben, ich bin leider der volle informatik depp, deshalb bin ich auf euch angewiesen!!!!!
please help
s.c.
| |
|
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
also der sourcecode (den meintest du doch mit codec ?) ist oeffentlich, genug an der weiterentwicklung interessierte gibt es sicherlich auch.
ich denke, basierend darauf wird es demnaechst brauchbare sachen geben. momentan ist es zwar technisch interessant, aber hat mangels infrastruktur und angebot noch keinen praktischen wert .
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|