technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Dieser Beitrag wurde verschoben: netSets.    
älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » mixe download und copyright??

Autor Thema: mixe download und copyright??
Cyra

Usernummer # 5990

- verfasst      Profil von Cyra   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich würde gerne meine 3 mixe oder einen davon zum download bereitstellen, weiß aber nicht so recht, ob das nicht eigentlich gegens copyright verstößt??
Aus: kiel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
naja wirklich legal ist das nicht. du kannst natürlich eine juristische grauzone betreten, indem du einfach keine playlist angibts [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das wuerde mich direkt auch mal interessieren...

wobei ich denke dass grad die kleineren labels (und da meine ich auch szene-groessen wie kompakt oder force inc, die ja immernoch recht kleine labels sind) nicht so ein riesen problem damit haben...

weiss da wer mehr?

a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich glaube kleinere labels können sich nur freuen, wenn ihre platten in nem mix aufgelistet werden
wenn mir ein mix hier im technoforum gefällt geh ich oft die playlist durch und manchmal landet die eine oder andere platte auf meinem einkaufszettel

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hi also der Lazy und ich haben uns das auch schon gefragt! Weis allerdings immer noch nicht was man darf und was nicht!

Kleiner Tipp...frag mal den Stitch! der hat Jura studiert *gg

@ Archer: Was landet bei dir nicht auf den Einkaufszettel.....muss mir nur mal deine Listen(Seitenweise) ansehen!*lach*zwinker*

Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cyra

Usernummer # 5990

- verfasst      Profil von Cyra   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
naja der mix der für euch in frage zum saugen käme, besteht fast ausnahmslos aus (techno)-klassikern... hat denn überhaupt jemand interesse? dann halt nur mit playlist per pm...
Aus: kiel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
HAKKE-MITCH

Usernummer # 4741

- verfasst      Profil von HAKKE-MITCH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Es spielt gar kieine rolle ob kleinere oder grössere labels etwas dagegen haben es geht kanz alein darum in wie weit man das bereitstellens eines downloads als veröffentlichung zu werten ist so das bei fügen einer playlist ist eine veröffntlicfhung, und hat die gema was dagegen denn die kriegen die4 veröffentlichungsgebühren
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
HAKKE-MITCH

Usernummer # 4741

- verfasst      Profil von HAKKE-MITCH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hab das was gefunden sieht gar nicht gut aus

http://www.anwaltskanzlei-online.de/zoomer.asp?nr=460

DJ-Sets: Hier ist die Zusammenstellung von Musikstücken durch einen DJ gemeint, der die Stücke derart miteinander verbindet, daß die Übergänge zwischen den Songs nicht zu hören sind. Häufig ist jeder Übergang zwischen den Stücken einmalig. Die Stücke, die zusammen gefügt werden, werden durch die Verbindung bearbeitet. Deshalb ist die Zustimmung des jeweiligen Urhebers erforderlich. Die Verbindung wird allerdings auch häufig als Werk anzusehen sein

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
"Die Verbindung wird allerdings auch häufig als Werk anzusehen sein..."
naja, sieht ja dann eh net so schlecht aus.

soviel ich weiß, ist das ganze kein problem wenn es "live@irgendwo" benannt wird.
dafür aber keine gewähr...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Das System in der Praxis ist doch Folgendes:

1. Producer baut einen Techno Track
2. Ein DJ kauft den Techno Track und spielt ihn
3. Die Zuhörer gehen zum Track des Producers geil ab
4. Andere DJs kaufen sich den Techno Track ebenfalls

Ist das ganze auf einen Live-Auftritt bezogen, muss man natürlich erstmal rauskriegen, was für ein Track das überhaupt ist, zu dem man so abgeht. Daher ist ein Mixset mit Playlist doch eigentlich das beste, was einem Producer passieren kann.

Auch wenn es zwar rechtlich nicht unbedingt verhalten wird, würde ich halt bei jedem Mix anfügen, dass er lediglich der Veranschaulichung der eigenen Fähigkeiten als DJ dient und eine Playlist mit der Erklärung anfügen, dass auf diese Weise andere DJs die Möglichkeit haben, die verwendeten Produktionen nachzukaufen.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich hab mal ne Frage, die am Rande etwas mit dem Thema zu tun hat:

Wenn man in nem mir bekannten Club den Resident nach ner Mix-CD fragt hätte er gerne 15€! dafür.

Das ist 1. viel zu teuer
und 2. doch illegal, oder?

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
und wieder mal dasselbe thema (suche-funktion)
und wieder das selbe halbwissen.

GENERELL:

jeder titel ist geschützt, jeder titel hat
einen urheber. um einen mix zu veröffentlichen
brauchts die zustimmung des rechteinhabers, so
will es das gesetz, alles andere ist falsch.

auch durchs mixen wird kein autonomes werk,
sondern EVENTUELL (umstritten) ein werk, dass
sich auf den werken anderer urheber stützt, die
dazu selbstverständlich ihre zustimmung geben
müssen.

die "grauzone" existiert allerdings, sprich: es
wird im szene/dance-bereich in 99% der fälle
geduldet. eben wegen dem promoeffekt sowohl
für den dj (als käufer der ware) wie auch
für den bereitsteller, der einen steigenden
promoeffekt erziehlt.

das 1%, in dem es nicht geduldet wird: es wird
ware kommerziell veräussert oder indirekt
kommerziell ausgewertet (z.b. eine werbefinanzierte
bereitstellung eines titels als teil eines mixes).

das angebot sollte also klar als unkommerziell
gekennzeichnet sein - was sich v.a. auch dadurch
ergibt, dass man keine werbebanner etc. schaltet.

was das beispiel des djs mit den 15 eur-cds
angeht: anzeigen den kerl und zwar sofort.
selbstkostenbeteiligung mag ja noch in
ordnung sein, aber das ist eine eindeutige
kommerzielle ausschlachtung. zudem garantiert
noch steuerhinterziehung.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:

was das beispiel des djs mit den 15 eur-cds
angeht: anzeigen den kerl und zwar sofort.
selbstkostenbeteiligung mag ja noch in
ordnung sein, aber das ist eine eindeutige
kommerzielle ausschlachtung. zudem garantiert
noch steuerhinterziehung.

Gut zu wissen! [smilesmile]
Danke.

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Trax

Usernummer # 6477

- verfasst      Profil von Trax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ist dies rechtlich erlaubt was ich hier auf meiner seite mache?
http://www.manuelkramer.ch/music/mp3/index.asp

Aus: AARAU CH | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.