technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » The-Arena.de (Seite 1)

Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 

Autor Thema: The-Arena.de
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

hab mal ne frage, ob welche aus´m forum hier aktiv sind? www.the-arena.de
wenn ja, könnten wir doch ne technoforum-allianz bilden?! auf das wir schnell zu ruhm kommen und unser imperium die weltherrschaft erreicht

edit: zb. Da-Funk, dich hab ich doch glaube auch schon dort gesehen

[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: Strahlemann ]

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
BenTheMan

Usernummer # 6617

- verfasst      Profil von BenTheMan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich spiel auch bei the-arena mit, hab aber schon einen Allianz, die kurz davor ist die Weltherrschaft an sich zu reissen :-)
Aus: Aachen / Benztown | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit

[ 31-03-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich grade angemeldet...
können gerne ne allianz aufmachen, iss im grunde sowas wie galaxy-wars nur antik, oder :D

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die Technoforum allianz aufgemacht..also psw is das selbe

kommt rin http://www.the-arena.de?werber=94475

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, bin nu auch drin und arbeitslos
the_undefined

Usernummer # 3100

job such dir nen job *g*
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So bin euch ebenfalls mal als Arbeitsloser unerfahrener auch noch unter anderem Nick Möchtegerngladiator beigetreten
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, bin auch da. leider falschrum aber ging nicht anders.
sind ja nur noch 4960 punkte bis zur provinz..na dann.

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4950 bitte schön, ich habe schon zwei Logins
rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer sich da neu anmelden will sollte sich unbedingt ne EXTRA email addy zulegen!
Kein Scheiss, ich hatte nie das Vergnügen übermäßig viel spam zu kriegen bis ich mich da angemeldet hatte

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

quote:
Ursprünglich geschrieben von rohypnol:
Wer sich da neu anmelden will sollte sich unbedingt ne EXTRA email addy zulegen!
Kein Scheiss, ich hatte nie das Vergnügen übermäßig viel spam zu kriegen bis ich mich da angemeldet hatte

Deshalb habe ich dort auch schon meine verseuchte angegeben.

melvin

Usernummer # 8051

- verfasst      Profil von melvin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, das sag man laut @ rohypnol, ich werde dich auch nie wieder bei diesem spiel werben! hehehe! jedenfalls sprengt der spamm auch bei mir die mailbox...
kann aber trotzdem jedem empfehlen, der auf fantasie und rollenspiel steht, sich anzumelden!

da bin ich ja gespannt wer mir da von euch so bei den duellen übern weg läuft! ich erledige meine gegner nur durch bloses anstarren mit meinen großen augen....

mein char würde jetzt auch sagen:

ich, der erschaffen wurde von den göttern und abgesandt aus den weiten des Kosmos, um euch ungläubigen zu richten! Wer nicht für mich ist gegen mich und hat somit sein elendiges erdisches leben verwirkt! Denn es kann nur einen Glauben geben, dem meinen!

[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: melvin ]

Aus: bremen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

hui, kam heut bei einem kampf immerhin schon in runde 4
TEKK

Usernummer # 2612

Naja ich bin immer noch punktlos und komme über Runde 3 nicht hinaus
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte auch in diese Allianz!!!

Könnte mir vielleicht jemand das Passwort verraten?? Biiiiddddeeee.

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:

edit: alles klein schreiben!

[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: funkyandy ]

shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha, bin drin!

Hatte vorher Technoforum groß geschrieben. Mit klein hätte ichs ja auch versuchen können...

TEKK

Usernummer # 2612

Gibt es eigentlich eine Personenobergrenze in einer Allianz?
shanty

Usernummer # 1007

Was kann ich denn jetzt noch machen??
Ich les schon die ganze Zeit da die FAQ, aber ich werd nicht schlauer...

melvin

Usernummer # 8051

- verfasst      Profil von melvin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:

kommt rin http://www.the-arena.de?werber=94475

ja, ja, ja @ the_undefined, da will jemand ne menge ruhmpunkte einheimsen! aber glaubt mir, es kann nur eine allianz in diesem spiel geben und das wird nicht eure sein! hehehehe!

Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin dann auch mal beigetreten aber kann mir mal jemand sagen wie ich meinen Arbeitslosen-Status verlasse???
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

Arbeit kannst Du erst aufnehmen, wenn unsere Allianz Provinzstatus hat, sprich ab 5000 Punkten!

@undefined&andy:
Wie bekomm ich Ruhmpunkte und woher habt Ihr eure 204 bzw 222 Punkte??

the_undefined

Usernummer # 3100

Sie haben momentan 30 Ruhmpunkte.

Jeder Login im Abstand von mindestens 60 Minuten bringt Ihnen 10 Ruhmpunkte
Für jeden Gladiator den Sie werben, bekommen Sie 30 % der Ruhmpunkte des Geworbenen durch Logins.
Weiterhin gibt es Ruhm für bestimmte Aktionen
Ihr Link zum Werben neuer Gladiatoren: http://www.the-arena.de?werber=94475
oder werben Sie auf Ihrer Homepage mit einem Werbebanner

..die andren punkte habe ich auch noich nich so raus...*g+

FunkyAndy

Usernummer # 1493

die andren punkte bekommt man durch den kampf! (keine ahnung ob nur durch kämpfen?!?)
so glaub ich zumindest

vielleicht ja erst wenn man mindestens in einer 4.runde war...

ich hab nämlich weniger als undefined, und der war schon in ner 5.runde!

the_undefined

Usernummer # 3100

ich hab bzw. darf doch noch garnich kämpfen?
shanty

Usernummer # 1007

Wie kämpft man bzw trainiert (Hab ja noch keine Waffe)?

In wie weit lohnt es sich seine Charakter-Eigenschaften auszubauen?

FunkyAndy

Usernummer # 1493

ich dachte ich wäre hier n newbie... LOL
schaut doch mal ins forum z.B. ins unetrforum newbie-questions (oder so ähnlich), da wird euch geholfen:

@undefined: doch klar hast du gekämpft, heut waren doch schon 3 arenenkämpfe! (ergebnisse/kampfberichte)

@shanty: du brauchst keine waffe, in arena 1 kämpft man nur mit händen und füßen! ob du überhaupt kämpfst kannst du einstellen! (kolloseum/einstellungen)
dürfte im normalfall aber am anfang alles an sein =)
ach ja, auf jeden fall am anfang die charaktereigenschaften ausbauen so weit es geht, sonst verlierst du bei den arenenkämpfen immer gleich in der ersten oder zweiten runde!

//ihr dr.sommer//

shanty

Usernummer # 1007

Lieber Dr. Sommer *g*

Hast Du denn noch nen Tipp, wie ich am besten die 250 Punkte verteile?

Danke

the_undefined

Usernummer # 3100

alles auf die fäuste *g*
shanty

Usernummer # 1007

Nee, jetzt ma im Ernst.

Zu ca gleichen Teilen, oder wie?

FunkyAndy

Usernummer # 1493

lieber shanty s.(13) aus w.,
also ich hab bisher alle eigenschaften auf stufe 4...
werde dann jetzt langsam beginnen n bissl zu differenzieren, aber am anfang würd ich schon relativ gleichmäßig verteilen
grüße,
margit

FunkyAndy

Usernummer # 1493

ach ja, nich vergessen bei eigenschaften/fähigkeiten noch zu trainieren!
am anfang iss natürlich nur faustkampf notwendig, da man in der arena 1 nix anderes kämpft

shanty

Usernummer # 1007

13
melvin

Usernummer # 8051

warum fragt ihr nicht mal im forum der arena mal nach!? dort wird euch ganz bestimmt von uns, die etwas länger dabei sind geholfen!

aber nichts desto trotz, eine kleine hilfe für euch noops:

ich hab mal ein wenig im forum gestöbert, und folgendes gefunden, unter:
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=7368&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

eins vorab:

die wirkung und das zusammenspiel der eigenschaften sind nur den programmieren bekannt und dies alles beruht auf spekulation gepaart mit (gesundem?) menschenverstand.
dies hier ist keine anleitung, um optimal zu skillen, sondern nur eine diskussion, was die skills machen könnten.
alles rein spekulative ist kursiv geschrieben.

Kraft

Die Wirkung von Kraft ist eigentlich offensichtlich, sie erhöht den angerichteten schaden.
Der Schaden wird vermutlich aus der Kraft und dem Waffenschaden zusammengesetzt. Dies würde auch bedeuten, das sich ein höherer Wert in Kraft bei stärkeren Waffen relativiert. Die Waffen haben vermutlich einen gewissen Schadensbereich, in etwa 2-5 bei Waffenlos oder 4-8 bei Dolch

Geschicklichkeit

Die Geschicklichkeit bestimmt die Chance, einen gegnerischen Gladiator zu treffen.
Vermutlich wird die Geschicklichkeit mit der Dynamik des Gegners, beide modifiziert mit Zufallswerten, verrechnet.

Dynamik

Die Dynamik bestimmt die Chance, einem gegnerischen Angriff auszuweichen.
siehe Geschicklichkeit. Ich vermute, das sich diese Werte direkt gegenüberstehen

Konstitution

Die Konstitution bestimmt, wieviele Treffer ein Gladiator hinnehmen kann, bevor er zu Boden geht.
Vermutlich besitzt jeder Gladiator einen internen Wert an Trefferpunkten, der durch Konstitution jeweils erhöht wird.

Ausdauer

Die Ausdauer dient dazu, die Eigenschaften auch über längere Kämpfe zu erhalten.
Nach meiner bescheidenen Theorie werden alle Egenschaften pro Runde, die höher als die Ausdauer des Gladiators ist, um 1 reduziert. EIn Gladiator mit einer Ausdauer von 7 muss zum Beispiel ab Kampfrunde 8 jede Runde einen Malus von 1 auf alle Eigenschaften (und evtl auch die Entsprechende Fähigkeit) hinnehmen.

Intelligenz

Laut Anleitung dient Intelligenz dazu, bessere Rüstungen oder Waffen anlegen bzw produzieren zu können.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Intelligenz genau eine Kampfeigenschaft wie die anderen auch. Ich nehmen an, es gibt 3 offensive und 3 defensive Eigenschaften sowie Ausdauer als universelle. Nach dieser Theorie müsste also Intelligenz eine offensive Eigenschaft sein. Ein Vergleich mit einem Gladiator aus meiner Allianz, der Intelligenz standartmässig 2 Punkte höher als ich gesteigert hat, bringt folgende Theorie hervor: Die Intelligenz bestimmt, welche Gegner man sich aussucht zum zuschlagen, also das offensive taktische Vorgehen des Gladiators.

Intuition

Die Intuition ist imho die Gegeneinschaft zu Intelligenz, sprich, sie bestimmt, welchen Gegnern man eher versucht, aus dem Weg zu gehen.

Nach diesen Theorien wäre das ganze also in 3 offensive und 3 defensive Eigenschaften aufgeteilt, die sich jeweils paarweise gegenüberstehen (Kraft - Kondition; Geschicklichkeit - Dynamik; Intelligenz - Intuition) sowie Ausdauer als universelle Eigenschaft. Weiterhin wären Intelligenz und Intuition für Duelle völlig nutzlos (was sich ebenfalls mit dem Erfahrungswert deckt)

Dazu kommt noch die Fertigkeit der jeweiligen Waffe.
Diese wird möglicherweise zu allen oder nur zu einem Teil der Eigenschaften schlicht addiert. Hohe Waffenfertigkeiten relativieren also mehr oder weniger eine schlechte Skillung

folgenes wird dagegen gehalten:

Kraft: Ich glaube nicht, dass die Kraft bei höheren Waffen weniger Gewicht hat. Eher vermute ich, dass das von jeder Waffe selbst abhängt. Etwa, dass bei Waffenlos und Axt die Kraftr stärker eingeht ("viel hilft viel") als etwa bei Dolch und Schwert.

Intelligenz: Sind ja schon etliche Vermutungen angestellt worden. Ich denke, dass das einfach der Waffenbonus von schwierigeren Waffen mit der Intelligenz verrechnet wird. Wenn ich zu dumm bin, um den Zusammenhang von Netz und Dreizack zu begreifen, dann ist auch das Training nicht so effektiv.

Intuition: Meiner Meinung nach bestimmt die Intuition, wie schwierig das Ausweichen (mit der Dynamik) ist. So wie eine Eigenschaftsprobe bei verschiedensten Rollenspielen: Wenn ich den Intuitionswurf gut schaffe, bekomme ich einen Bonus auf Ausweichen, wenn ichs vergeige gibt es einen Malus.
Ist dann natürlich eine defensive Eigenschaft. Macht meiner Ansicht nach auch Sinn mehr defensive als offensive Eigenschaften zu haben, da ich gerade in den ersten Kampfrunden einen mächtigen Vorteil habe, wenn ich defensiv kämpfe. (Nutzt nix, jeden Gegner beim ersten Schlag auszuknocken, wenn ich selber auch sofort rausfliege)
Daher ist es logisch, dass es schwieriger ist, einen guten defensiven Kämpfer zu auszubilden als einen guten offensiven.

Wie oben schon erwähnt bin ich der Meinung, dass die Gewichtung der Eigenschaften stark von der jeweiligen Waffe abhängt. Einem Faustschlag oder Axthieb kann ich einfacher ausweichen als einem schnellem Schwertstreich. Bei einem Netz kann ich den Auftreffpunkt besser vorausahnen...

[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: melvin ]

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch dabei! Der Kampf soll beginnen! :teufel:
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

Sehr schön! Da sind es schon 2 MVler!

[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: shanty ]

melvin

Usernummer # 8051

unter welchen spielernamen lauft ihr denn so in der arena!?

ich mags gar net sagen, ich bin der feelgood!

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch dabei!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kuhl! Willkommen!

Mal ne Frage: Ich habe das Grafikpaket runtergeladen. Ist ne Zip-Datei. Wohin muss man die entpacken oder sonstwas mit machen, damit die ollen Grafiken angezeigt werden?

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.