Autor
|
Thema: The-Arena.de
|
|
BenTheMan

Usernummer # 6617
|
verfasst
ja, ich spiel auch bei the-arena mit, hab aber schon einen Allianz, die kurz davor ist die Weltherrschaft an sich zu reissen :-)
Aus: Aachen / Benztown | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
hab mich grade angemeldet... können gerne ne allianz aufmachen, iss im grunde sowas wie galaxy-wars nur antik, oder :D
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
so, bin nu auch drin und arbeitslos
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
job such dir nen job *g*
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
So bin euch ebenfalls mal als Arbeitsloser unerfahrener auch noch unter anderem Nick Möchtegerngladiator beigetreten
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Strahlemann

Usernummer # 4641
|
verfasst
so, bin auch da. leider falschrum aber ging nicht anders. sind ja nur noch 4960 punkte bis zur provinz..na dann.
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
4950 bitte schön, ich habe schon zwei Logins
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Wer sich da neu anmelden will sollte sich unbedingt ne EXTRA email addy zulegen! Kein Scheiss, ich hatte nie das Vergnügen übermäßig viel spam zu kriegen bis ich mich da angemeldet hatte
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
hui, kam heut bei einem kampf immerhin schon in runde 4
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Naja ich bin immer noch punktlos und komme über Runde 3 nicht hinaus
| |
|
|
|
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Gibt es eigentlich eine Personenobergrenze in einer Allianz?
| |
|
|
shanty

Usernummer # 1007
|
verfasst
Was kann ich denn jetzt noch machen?? Ich les schon die ganze Zeit da die FAQ, aber ich werd nicht schlauer...
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Ich bin dann auch mal beigetreten aber kann mir mal jemand sagen wie ich meinen Arbeitslosen-Status verlasse???
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
ich hab bzw. darf doch noch garnich kämpfen?
| |
|
|
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
alles auf die fäuste *g*
| |
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
lieber shanty s.(13) aus w., also ich hab bisher alle eigenschaften auf stufe 4... werde dann jetzt langsam beginnen n bissl zu differenzieren, aber am anfang würd ich schon relativ gleichmäßig verteilen grüße, margit
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
ach ja, nich vergessen bei eigenschaften/fähigkeiten noch zu trainieren! am anfang iss natürlich nur faustkampf notwendig, da man in der arena 1 nix anderes kämpft
| |
|
|
shanty

Usernummer # 1007
|
verfasst
13
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
melvin

Usernummer # 8051
|
verfasst
warum fragt ihr nicht mal im forum der arena mal nach!? dort wird euch ganz bestimmt von uns, die etwas länger dabei sind geholfen!aber nichts desto trotz, eine kleine hilfe für euch noops: ich hab mal ein wenig im forum gestöbert, und folgendes gefunden, unter: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=7368&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= eins vorab: die wirkung und das zusammenspiel der eigenschaften sind nur den programmieren bekannt und dies alles beruht auf spekulation gepaart mit (gesundem?) menschenverstand. dies hier ist keine anleitung, um optimal zu skillen, sondern nur eine diskussion, was die skills machen könnten. alles rein spekulative ist kursiv geschrieben. Kraft Die Wirkung von Kraft ist eigentlich offensichtlich, sie erhöht den angerichteten schaden. Der Schaden wird vermutlich aus der Kraft und dem Waffenschaden zusammengesetzt. Dies würde auch bedeuten, das sich ein höherer Wert in Kraft bei stärkeren Waffen relativiert. Die Waffen haben vermutlich einen gewissen Schadensbereich, in etwa 2-5 bei Waffenlos oder 4-8 bei Dolch Geschicklichkeit Die Geschicklichkeit bestimmt die Chance, einen gegnerischen Gladiator zu treffen. Vermutlich wird die Geschicklichkeit mit der Dynamik des Gegners, beide modifiziert mit Zufallswerten, verrechnet. Dynamik Die Dynamik bestimmt die Chance, einem gegnerischen Angriff auszuweichen. siehe Geschicklichkeit. Ich vermute, das sich diese Werte direkt gegenüberstehen Konstitution Die Konstitution bestimmt, wieviele Treffer ein Gladiator hinnehmen kann, bevor er zu Boden geht. Vermutlich besitzt jeder Gladiator einen internen Wert an Trefferpunkten, der durch Konstitution jeweils erhöht wird. Ausdauer Die Ausdauer dient dazu, die Eigenschaften auch über längere Kämpfe zu erhalten. Nach meiner bescheidenen Theorie werden alle Egenschaften pro Runde, die höher als die Ausdauer des Gladiators ist, um 1 reduziert. EIn Gladiator mit einer Ausdauer von 7 muss zum Beispiel ab Kampfrunde 8 jede Runde einen Malus von 1 auf alle Eigenschaften (und evtl auch die Entsprechende Fähigkeit) hinnehmen. Intelligenz Laut Anleitung dient Intelligenz dazu, bessere Rüstungen oder Waffen anlegen bzw produzieren zu können. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Intelligenz genau eine Kampfeigenschaft wie die anderen auch. Ich nehmen an, es gibt 3 offensive und 3 defensive Eigenschaften sowie Ausdauer als universelle. Nach dieser Theorie müsste also Intelligenz eine offensive Eigenschaft sein. Ein Vergleich mit einem Gladiator aus meiner Allianz, der Intelligenz standartmässig 2 Punkte höher als ich gesteigert hat, bringt folgende Theorie hervor: Die Intelligenz bestimmt, welche Gegner man sich aussucht zum zuschlagen, also das offensive taktische Vorgehen des Gladiators. Intuition Die Intuition ist imho die Gegeneinschaft zu Intelligenz, sprich, sie bestimmt, welchen Gegnern man eher versucht, aus dem Weg zu gehen. Nach diesen Theorien wäre das ganze also in 3 offensive und 3 defensive Eigenschaften aufgeteilt, die sich jeweils paarweise gegenüberstehen (Kraft - Kondition; Geschicklichkeit - Dynamik; Intelligenz - Intuition) sowie Ausdauer als universelle Eigenschaft. Weiterhin wären Intelligenz und Intuition für Duelle völlig nutzlos (was sich ebenfalls mit dem Erfahrungswert deckt) Dazu kommt noch die Fertigkeit der jeweiligen Waffe. Diese wird möglicherweise zu allen oder nur zu einem Teil der Eigenschaften schlicht addiert. Hohe Waffenfertigkeiten relativieren also mehr oder weniger eine schlechte Skillung folgenes wird dagegen gehalten:
Kraft: Ich glaube nicht, dass die Kraft bei höheren Waffen weniger Gewicht hat. Eher vermute ich, dass das von jeder Waffe selbst abhängt. Etwa, dass bei Waffenlos und Axt die Kraftr stärker eingeht ("viel hilft viel") als etwa bei Dolch und Schwert.
Intelligenz: Sind ja schon etliche Vermutungen angestellt worden. Ich denke, dass das einfach der Waffenbonus von schwierigeren Waffen mit der Intelligenz verrechnet wird. Wenn ich zu dumm bin, um den Zusammenhang von Netz und Dreizack zu begreifen, dann ist auch das Training nicht so effektiv. Intuition: Meiner Meinung nach bestimmt die Intuition, wie schwierig das Ausweichen (mit der Dynamik) ist. So wie eine Eigenschaftsprobe bei verschiedensten Rollenspielen: Wenn ich den Intuitionswurf gut schaffe, bekomme ich einen Bonus auf Ausweichen, wenn ichs vergeige gibt es einen Malus. Ist dann natürlich eine defensive Eigenschaft. Macht meiner Ansicht nach auch Sinn mehr defensive als offensive Eigenschaften zu haben, da ich gerade in den ersten Kampfrunden einen mächtigen Vorteil habe, wenn ich defensiv kämpfe. (Nutzt nix, jeden Gegner beim ersten Schlag auszuknocken, wenn ich selber auch sofort rausfliege) Daher ist es logisch, dass es schwieriger ist, einen guten defensiven Kämpfer zu auszubilden als einen guten offensiven. Wie oben schon erwähnt bin ich der Meinung, dass die Gewichtung der Eigenschaften stark von der jeweiligen Waffe abhängt. Einem Faustschlag oder Axthieb kann ich einfacher ausweichen als einem schnellem Schwertstreich. Bei einem Netz kann ich den Auftreffpunkt besser vorausahnen... [ 01-04-2003: Beitrag editiert von: melvin ]
Aus: bremen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich bin auch dabei! Der Kampf soll beginnen! :teufel:
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001