Autor
|
Thema: weblogs
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Liest von euch wer weblogs? Welches sind eure Lieblinge?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Apache-Zugriffs-Logs? Oder was meinste?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Dru

Usernummer # 4644
|
verfasst
agali.net *g*
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ Thomas Broda: Nee, weblogs sind ... [Zitat Anfang] ... häufig aktualisierte, relativ persönliche Websites mit kurzen, link-intensiven Beiträgen. Klassisches Beispiel: Ein Web-Designer, sagen wir mit dem Schwerpunkt Navigation, schreibt kommentierend über die Websites, die ihm beim täglichen Surfen auffallen, weil sie eine bedenkenswerte Navigation haben. Oder ein Fan von japanischen Mangas gibt Auskunft darüber, was er so gefunden hat und für interessant befindet. Deswegen der Name: Web-Log. Logbuch. Chronik dessen, was man im Netz macht. Also: eine Art persönlicher Filter, ein Reader´s Digest, der öffentlich gemacht wird - als ganz normale Web-Seite. Weblogger jagen, sammeln und annotieren Links. Und der Leser guckt ihnen dabei zu. Mehr ist das nicht, war das ursprünglich nicht. Eine recht banale Angelegenheit. Könnte man auch als Email machen, als Mailing-Liste, oder als Forum. Was man als Leser davon haben könnte, hängt von den eigenen Interessen und der Qualität des Weblogs ab (bin ich nicht erfrischend banal?). Wenn ich mich für eine bestimmte Programmiersprache, thailändische Innenpolitik, Snowboards, spätmittelalterliche Malerei usw. interessiere, und es gibt einen Weblogger, der passioniert das Netz nach Informationen durchforstet, die mich interessieren, wird es mich bilden, mir weiterhelfen, mir Freude bereiten. Sonst nicht. Aber so ist es mit allem, was publiziert wird. [Zitat Ende von http://sofa.digitalien.org/ ]kurzgesagt: sowas wie unser Netzwelt-Forum @ Dru:  [ 25-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
emily beat
Usernummer # 8636
|
verfasst
ähem. das sieht ja so aus, als habe ich hier protzenderweise meine seite gepostet... ich finde es zwar sehr nett von susi sorglos, dass sie für mich die werbertrommel rührt - bin dennoch ein wenig verwundert. aber es ist schön, dass auf diesem weg ein paar menschen in mein blog gefunden haben.
Aus: köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Die Meister des Schmäh-Blas: www.geschmacksenthaerter.de - allerdings lassen sie in letzter Zeit etwas nach. Ich glaube, es sind zu viele Frauen unter den Autoren *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Hab mal dieses Thema wieder hervorgekramt. Will auch sowas aufmachen! =)
Was muss man da rechtlich beachten?
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|