technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Eselställe (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Eselställe
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eselfilme.de hat nicht zu unrecht immense Kritik geerntet - klauen sie doch hier und da mal gerne einen Link. Als treuer Goldesel-Anhänger schaue ich dennoch ab und an mal auf die umstrittene Site, die sich selbst als German Donkey Empire bezeichnet. Was ist das? Jedesmal schießen mehrere PopUps auf und ein sogenanntes automatisiertes "Software Update" startet. Was hat es auf sich mit diesem Update? Installation von Adware à la Gator?
Das geht mir doch etwas zu aggressiv vor!

Was für Ställe bevorzugt ihr?

StonedUnit

[ 15-02-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.sharereactor.de, aber die Ladezeit in der Rushhour (und nicht nur dann) läßt echt zu wünschen übrig
Ich würde eine Seite vorziehen, die Dateien linkt, an der möglichst viele Leute dann ziehen und hosten. Loigisch, oder? Daher schaue ich ab und zu auf der Sharereactor Seite vorbei..

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde www.saugstube.de ganz gut haben auch immer ne aktuelle liste mit den besten servern dann noch www.eseldownloads.de
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, da wären noch Viennaesel.at.tt und Eselpsychos.de - beide recht gutes Angebot.

Oben beschriebenes Prob mit vermeintlichem System Update wurde aber dennoch nicht geklärt!

DrunkenUnit

bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.filmesel.de
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja, Saugstube.de find ich auch sehr gut..

offtopic: Im Ernst, wer braucht denn noch Serverlists, wenn man sich sowieso nur auf die "Großen" sich einloggt?

Silent Bob, SEDG, YADS, edonkey NoX, usw...

Gibt es eigentlich einen Grund Server mit einer geringen Useranzahl zu verwenden?

Sorry 4 o/t

Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
Gibt es eigentlich einen Grund Server mit einer geringen Useranzahl zu verwenden?

Zu grossen Servern hab ich oft einen Ping über 600, auf einigen kleineren wie ed2k.ch 10 - 20.

Was das komische Update bei eselfilme.de ist, weiss ich auch nicht - klicks immer weg. Ich lass mich da auf keine Experimente ein.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Wegklicken ist gut - die Site nicht mehr besuchen besser! Hab's mal durch Unachtsamkeit verpeilt die PopUps zu schließen und schon waren bei der nächsten Durchsuchung der Festplatte mit AdAware zig mysteriöse AdProgs drauf...
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.hard-to-find.de.vu
mirror (de.vu geht grad net) www.techno-scene.de

Ist allerdings noch pures Anfangsstadium (just heut von mir ins Leben gerufen)
Soll mal eine DB werden mir raren Livesets, Mitschnitten, Musikvideos+TV-Mitschnitten etc.

[ 15-02-2003: Beitrag editiert von: smpx7 ]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Eine sehr gute Idee!
Die elektronische Bandbreite kommt visuell etwas zu kurz. Vereinzelte XMixe oder NO-2002 Videos sind nicht gerade befriedigend.
Gib bitte Bescheid wenn man mal vorbeischauen kann. Danke!

DrunkenUnit

smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo klar, alternativ dazu findet man das von nun auch per soulseek. username: smpx7

best regards,
x7

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Barell:
Zu grossen Servern hab ich oft einen Ping über 600, auf einigen kleineren wie ed2k.ch 10 - 20

Die PING ist aber imo nur wichtig um was zu suchen. Wenn du was saugst, saugst du ja nicht vom Server sondern direkt von den Usern... Und da ist es doch viel wichtiger viele viele Quellen zu haben, oder?

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Prädikat /off aber /wertvollfürmich

Wie habt ihr folgende Parameter eingestellt?

Hard Limit = ??? ( = 495)
Max Verbdg = ???? ( = 5000)

(...bei durchschnittlich 10 Downloads, ADSL)

StonedUnit

GigoloArt

Usernummer # 2088

Also meine Wenigkeit kanns dir erst am Mo sagen, weil ich erst dann wieder an meinem PC sitze...
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Ab Montag arbeitet mein CPU wieder alleine - muss nochmal zur weitentfernten Schule - gib'se mir bitte per PM durch - wird rein zu statistischen Zwecken verwertet

StonedUnit

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

viele eMule-Mods KLICK `
und ein nettes Board mit Tipps und Tricks.

StonedUnit

GigoloArt

Usernummer # 2088

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
Wie habt ihr folgende Parameter eingestellt?

Hard Limit = ??? ( = 495)
Max Verbdg = ???? ( = 5000)

Hard Limit: 500
Max Verb.: 1500

meistens zw 15-30 Dateien am ziehen

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

"Nur" 1500 max bei 500 hl? ADSL?
Und das soll funktionieren??

StonedUnit

GigoloArt

Usernummer # 2088

Was heisst den Max Verbindungen überhaupt? Sind das aktive Verbindungen bei denen ich also grade ziehe?
Oder sind Verbindungen, bei denen ich zum Bsp zu Usern in der Queue stehe...?

Kann ich höher gehen? 2000?

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Die Verbindungen eines jeden Downloads werden durch die Max-Connections geteilt (bei diversen modifizierten Version von eMule kann man diese noch autonom verändern)
Du hast angegeben das Du 500 Verbindungen
Hard Limit auf 1500 MaxConnex verteilt hast -und das bei 15-30 Dateien. Totaler Unfug! Dir stehen nur wenig Quellen zur Verfügung -z.B. 3 Dateien mit 500 Quellen = 1500 Connex.
Ja und die Übrigen 12-27 Downloadanfragen - die gehen dann wohl leer aus? Nicht ganz, ein großer Konflikt zwischen den Dateien tritt auf und die Rate bleibt somit unten angesiedelt. Die einzigen die davon profitieren sind ohnehin dann die sehr gut verteilten Dateien im Netz. Suchst Du aber mal was Rares werden diese Konflikte der Quellen zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen führen. Einzige Chance hier eventuell noch was rauszuboxen ist die weise angewandte Technik der Prioritätenzuteilung. Einige Mod-Versionen lassen auch eine Automatikfunktion zu.
In der Regel sollte man rare Anfragen "hoch" und stark vertretene Teile "niedrig" einstellen. Einfacher ist aber immer noch die maximalen Verbindungen auf 3500-5000 hochzuschrauben. Win2K- und XP-User (Linux sowieso=) können bis zu max 15000 (nicht ratsam!) MaxConnex einstellen; alle anderen Betriebssysteme vertragen nur unter 450.

Ich benutze momentan die "eMule 5b Plus"-Modifikation und bin mit konstanten 30-50 kb durchaus zufrieden...

StonedUnit

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

...und: Von einem Upgrade auf die konventionellen Versionen 0.26c und 0.26d rate ich vehement ab! Die Verbindungen bauen sich unglaublich langsam auf und dann auch nur immer bei einer einzelnen Datei (Bug?)

Empfehlung -> klick

Bitte seid so fair und geht auch bei den modifizierten Version nicht unter die 10 kb-Uploadgrenze - ihr füttert den Esel sonst nur mit schlechtem Heu!

OverratedUnit

Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab:

Hard Limit = 500
Max Verbdg = 8500

eMule V0.25b, OS Win XP Pro

Ziehe so zw. 6 bis max. 10 Files gleichzeitig, up läuft auf 13 k/s und down unbegrenzt.

Bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch wenn ich das Gefühl hab dass sich die Performance während der letzten Tage erheblich verringert hat.

[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

GigoloArt

Usernummer # 2088

Schnaps:

Ok, einigermaßen verstanden und dankbar für Deinen Rat.

Werd jetzt mal wie Mike Barell auf 8000 stellen.

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Du musst nur relativieren was sonst noch neben dem Esel läuft! 8000 Connex sind meines Erachtens schon zuviel. Schluckt zuviel um Anwendungen wie Slsk oder WinMX und paralleles Surfen nebenher laufen zu lassen. 5000 sind ein gutes Mittelmaß!

Tipp -> "emule.exe" Priorität unter Taskmanager/Prozesse höher als normal einstellen um gute CPU-Auslastung zu gewährleisten

StonedUnit

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

StonedUnit

Mike Barell

Usernummer # 4174

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
Du musst nur relativieren was sonst noch neben dem Esel läuft! 8000 Connex sind meines Erachtens schon zuviel. Schluckt zuviel um Anwendungen wie Slsk oder WinMX und paralleles Surfen nebenher laufen zu lassen. 5000 sind ein gutes Mittelmaß!

Tipp -> "emule.exe" Priorität unter Taskmanager/Prozesse höher als normal einstellen um gute CPU-Auslastung zu gewährleisten

StonedUnit

8000 sind sicher an der obersten Grenze, aber ausser emule laufen bei mir höchstens noch 1 - 2 FTP-Transfers, dann gehts schon. Am besten man probiert etwas rum, um die optimalen Einstellungen für den PC zu finden.

Die Taskmanager-Einstellung ist auch sehr nützlich. ;-)

sharivari

Usernummer # 7597

- verfasst      Profil von sharivari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich benutze overnet und bin damit sehr zufrieden.
max connections : 300
benutze win98 und das kann nicht mehr verbindungen aufbauen
Ausserdem geht bei zu hoch eingestellten max con zuviel bandbreite verloren, da ja ständig die verbindungen überprüft werden müssen und das schlägt auf den download

Aus: Bielefeld | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AdAware??? wo find ich sdas prog??
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ the_undefined:

hier

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:
AdAware??? wo find ich sdas prog??

http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_149292.html?t=1045928578&v=3600&s=459c0282aafdfb1425a09ef500c60344

wirklich sehr hilfreiches progie, und hier falls du sie benötigst, die deutsche bedienungsanleitung.
http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_151991.html?t=1045928699&v=3600&s=9dbf916982fbe91ea133e3e46d7a669a

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
107 new objects
27 running..

[ 22-02-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

wie isn nochmal die beste einstellung für .. os = win xp , dsl
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Das hängt immer von Deinen Gewohnheiten; Deiner Umgebung ab...!
Mr. Schicker

Usernummer # 4979

- verfasst      Profil von Mr. Schicker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So das kann ich noch dazu beitragen... http://www.liveset.de http://www.eselgalaxy.de
Aus: Unterfranken | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

was haltet ihr eigentlich von apple juice??
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

was ist das?
Mike Barell

Usernummer # 4174

Apfelsaft *g*
the_undefined

Usernummer # 3100

www.orangejuice.tk

du hast dort halt credits sprich musst uploaden das imemr um die 17 kb'd durch du credits kannst dan n powerdownload machen ...dadurch schraubt es sich auf 60-70 kb/s bei mir hoch

gantz cool

[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal 'ne Frage am Rande: gibt's für die eMule-Mods eigentlich auch 'nen Upload-Crack? Und bevor hier jetzt "Buuuh!" geschrien wird, hier die Ausgangssituation, vielleicht fällt einem von euch ja nochwas ein, wär cool:

1x WG mit 2 Chaoten
1x DSL mit 16kb Upload
2x Rechner mit eMule/eDonkey mit insg. 20 kb Upload, da ja beide ohne Downloadbeschränkung saugen wollen.

Jetzt hat mein Mitbewohner aber Linux und da findet er zum verrecken nix für, ich müsste also bei mir den Upload-Crack installieren um nicht die vollen 10kb Upload freigeben zu müssen, etwas würd ich ja freigeben wollen, aber halt nicht alles. Denn wenn beide Clients an sind ist schon reines surfen unmöglich...

Any idea?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

Wenn eMule in der Taskleiste ist, dann kannste mit der rechten Maustaste auf den Task gehen --> Einstellungen und den Down-, sowie den Upload throttle begrenzen.

Ich habe zwar die Tarod, also eine modifizerte Version, aber imo ging das auch mit der normalen Version.

Frag mich nicht, warum diese Funktion so versteckt ist..

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.