technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Homepage-Erstellung (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Homepage-Erstellung
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte mir demnächst eine eigene Homepage erstellen. Da ich null Ahnung davon habe (wird das mit HTML programmiert?), wollte ich wissen, ob jemand ein gutes Buch für Einsteiger kennt, das er mir empfehlen könnte.
Ein Arbeitskollege meinte, daß könne man auch mit MS FrontPage machen. Damit habe ich mich auch mal beschäftigt und auch die Hilfe-Dateien gecheckt, aber ich komme da nicht weiter. Vielleicht kennt auch hier jemand ein gutes Buch, welches das Programm für Einsteiger gut erklärt.
Es gibt so viele verschiedene Bücher über diese Themen, deswegen frage ich hier.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also esgibt selfhtml, hab ich mir selber nie wirklich durchgelesen nur ab und zu mal was nachgeblättert, ich nutze sonnst nur dreamwaver da geht quasi das meiste von alleine und wenn was nicht funzt kann man nachblättern was bei dem gesetzen code vieleicht falsch ist.

ist quasi ein hausfrauen sicheres programm.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hier ist eigentlich das NonPlusUltra http://selfhtml.teamone.de/

edit : 2doo.. ein Gedanke

[ 01-11-2002: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selfhtml - was anderes braucht man eigentlich nicht. Sehr verständlich geschrieben, viele Beispiele usw.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, kann mich da Kry nur anschliessen - besorg Dir Dreamweaver - das ist kinderleicht zu bedienen. Bin auch gerade dabei, was zu basteln...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa..oda fang mit frontpage erstma an und dann dremweaver...
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frontpage finde ich kacke - Dreamweaver rulez!
Adrock

Usernummer # 151

- verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde auch eher Dreamweaver empfehlen, die aktuelle Version (MX) ist wirklich ganz nett.
Man kann auch parallel den Sourcecode sehen/bearbeiten der erzeugt wird.

Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich als Purist empfehle Notepad *g*

Für einen Anfänger weiss ich nicht ob Dreamweaver so doll geeignet ist, weil man sich da schon ne Weile einarbeiten muss um es richtig effizient zu nutzen.
Alles durchlesen würd ich auf der anderen Seite auch nicht, learning-by-doing ist geraded bei HTML besser und nach und nach hat man die ganzen Grundlagen drauf.

In sofern wäre auf jeden Fall n WYSIWYG Tool angebracht, bei dem man aber auch den Sourcecode sieht und bearbeiten kann, was ohnehin eigentlich standard sein sollte.

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten Dreamweaver verwenden und mal die rudimentärsten Sachen (Bilder einfügen, Texte erstellen, Tabellen gestalten, etc) ausprobieren und den Source dazu studieren. Sobald man diese Grundlagen kennt, kann man sich bereits relativ gut im Source Code anderer Seiten orientieren und dementsprechend darin stöbern, umd herauszufinden, wie nun dies oder jenes fertiggebracht wurde. Sobald man einigermassen weiss, wie man seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann, komt Dreamweaver eigentlich ganz gut, wenn man die eine oder andere Sache auch noch per Hand im Source Code angleichen kann.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

- verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne grundkentnisse ist man, meiner erfahrung nach, in dreamweaver komplett verloren. am besten erst mal in self-html sich die grundkentnisse anlernen - damit man wenigstens weiss wobei es sich um ebenen, tabellen, frames usw. handelt. oder mal nach tutorial-seiten im netz suchen, da gibts manchmal verständliche anleitungen zur gestaltung ganzer pages. www.tutorials.de oder so...
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo also wer nicht mal basiswissen hat, wird schon große augen machen, wenn er den dreamweaver öffnet. vor allem die mx version. meiner meinung nach ist es schon wichtig sich das grundwissen anzueignen. so war das auch bei mir. hab mit dreamweaver 1.0 angefangen, mir aber vorher die grundsachen per selfhtml angeeignet. wichtig ist auch, daß jemand da ist, der sich gut auskennt und dir auch ein paar sachen zeigen kann.
Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

- verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um auf deine frage zu büchertips zurückzukommen - hab mir letztes jahr dieses hier gekauft:"Fireworks, Flash und Dreamweaver. Der Grundlagenkurs zu Macromedias "Dreamteam". Mit CD-ROM. von Patricia Bosselaar Addison-Wesley" gibts hier zu kaufen: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=br_ncs_/302-5371114-0928057
ist zwar teuer aber es lohnt sich. sehr sehr gut für einsteiger aber auch noch für fortgeschrittene immer wieder praktisch zum nachblättern. gut finde ich auch dass nicht nur dreamweaver ausführlich behandelt wird sondern auch flash - kann man ja auch immer mal gut gebrauchen. also damit klappts 100%, wenn du dir ein bisschen zeit nimmst und es ernst meinst - ausserdem ist das buch was für längere zeit.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun kostet der dreamweaver auch mal eben knapp 450€ in der aktuellen mx version, bevor man sich zu so einer investition hinreisst, vielleicht doch erstmal einen alternativen editor antesten, oder schauen, ob einem das thema überhaupt liegt.

homesite+ aus dem selben haus ist zwar kein wirklicher wysiwig, hat aber mit browser preview und sitemanager auch das ein oder andere nette feature und ist schon für deutlich weniger geld zu haben.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
Ich als Purist empfehle Notepad *g*

ich als hardcore purist empfehle emacs.

http://www.gnu.org/software/emacs/windows/ntemacs.html

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie war das auf pmt neulich? oldskool-computer, nur 1, 0 und enter. da spart man sich wenigstens das kompilieren der ganzen skripte *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pah, ein bisserl vorstellungskraft muss schon sein *g*

naja wenn man sich das ganze dann anschauen will braucht mans doch nur im internet explorer zu ziehen, entweder per addresseingabe oder per drag-n-drop *g*

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich als ex-purist-> vi *gg*

Hab auch mit Notepad angefangen. Hab mir aber dann bei mehreren tausend Zeilen Code und 2340832040284 Tabellenverschachtelungen irgendwie doch schwer getan.

Dann mit phped mit Syntaxhighlighting weitergemacht.

Jetzt werd ich mir aber auch mal Dreamweaver anschauen.

Jo, Selfhtml und Html 4.0 (rot, gut)

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich als Linux-Luxus-Schwein empfehle Bluefish.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mir "das grosse dreamweaver Buch" von data becker geholt.. jaja.. eigentlich sind die zu teuer und scheisse... aber das ding kriegste bei ebay für 8 ez und mit demo von dreamweaver und fireworks... das geht alles recht schnell mit dreamweaver.... also nimm dreamweaver...
es sei denn du willst echt voll der genie werden... dann solltest du mit den codes (html)anfangen... vergelich das so:
dreamweaver ist nen auto... lerne es zu fahren und gut ist... ergebnis homepage... wenn dann was an der homepage net geht... tja.. da musst du dann mt dem auto zur wekstatt.. denn dannn gehts an die html codes... und da schreibt dreamweaver ne menge mist *gggggg*
aber für nen anfänger reicht dreamweaver aus....

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
ich als hardcore purist empfehle emacs.

Und ich dachte immer, diese Emacs-Nerds wären ein lokales Phänomen meiner Uni. Einarbeitungszeit: ~10 Jahre

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, und noch eins für die mac-fraktion: bbedit. perfektes programm um source-code zu schreiben. davon gibt es auch eine kostenlose lite-version.

ansonsten kannst du dir auch mal adobe golive anschauen, ist auch recht nett.

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

stimmt - adobe golive find ich auch nicht schlecht und bbedit ist super. endlich nochmal jemand der mac-fraktion...
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damit deine homepage erfolg hat bräuchtest du auch flash. ist das gängigste mittel für tolle animationen. man kann auch nur damit homepages machen. naja, das rechtfertigt trotzdem nicht den hohen preis der neuesten version.
aber das programm kann schon sehr viel. ein freund von mir arbeitet damit.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@provinzler: Hey - haben Seiten mit Flash denn allgemein mehr Erfolg...?
Flash is doch das mit den bewegten bunten Bildern, oder? Bestimmt ne Erfolgserhöhung um 200% !!!

Ach ja - hier der produktive Beitrag:
Wie schon sehr oft erwähnt...Dreamweaver ist eigentlich Standard in der Seitenerstellung, bei der Macromedia Akademie für neue Medien in München wird dieses Programm allen anderen vorgezogen...aber HTML-Grundkenntnisse wären schon empfehlenswert! Hier gibt es definitiv KEINE nennenswerte Alternative zu Stefan Münz´s "SelfHTML".
Und wennst dann noch bisschen CSS kannst is auch kein Prob., mal eben Änderungen an der Seite vorzunehmen.
Alternativ ist, wie ebenfalls schon erwähnt wurde HomeSite von Allaire - im Duo hat mans eigentlich gleich mal raus, wies funktioniert!
Fang erstmal mit kleinen Tabellen und Frames an, an welchen Du z.B.die Hintergrundfarbe änderst, die Schriftgröße beeinflusst,...
Good Luck ....AND HACK THE WORLD !!!!

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Naja, das mit Flash ist so ne Frage, was für ne Seite man machen will. Ich denke mal, für ne HP eines DJs braucht man nicht unbedingt Flash, da man doch eher den DJ in den Mittelpunkt stellen will und nicht irgendwelche blinkenden, bunten Bildchen.
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Flash ? ...aber wenn die Seite doch Erfolg haben soll???
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:
damit deine homepage erfolg hat bräuchtest du auch flash. ist das gängigste mittel für tolle animationen. man kann auch nur damit homepages machen. naja, das rechtfertigt trotzdem nicht den hohen preis der neuesten version.
aber das programm kann schon sehr viel. ein freund von mir arbeitet damit.

so ein quatsch. damit eine seite erfolg hat, braucht man nützlichen inhalt. flash ist eine sekündäre (oder sogar tertiäre) sache, die dazu auch noch sehr kompliziert ist und mit der man nicht anfangen sollte, bevor man HTML und zum Teil Grafikdesign und Usability nicht erlernt hat.

SelfHTML ist Pflicht, als WYSIWYG-Editor würde ich auch auf jeden Fall Dreamweaver empfehlen. Notepad wäre für den Anfang ganz wichtig, um die Prinzipien der HTML-Codierung zu kapieren. Um etwas halbwegs ernsthaftes zu machen, reicht Notepad keinesfalls nicht aus.

Macromedia rulez

[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

@mäx: Yeah, Macromedia absolutely rulez!!!

Aber mit Flash steigen die Erfolgschancen doch schon etwas..*g*!

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
Wie schon sehr oft erwähnt...Dreamweaver ist eigentlich Standard in der Seitenerstellung, bei der Macromedia Akademie für neue Medien in München wird dieses Programm allen anderen vorgezogen...

*lol* na klar ziehen die das allen anderen vor, ist ja schliesslich von der selben Firma *rotfl*

Ohne jetzt Dreamweaver schlecht reden zu wollen (ich hab mit sowas ja nix am hut) aber das wäre ja als wenn ich sagen würde Microsoft Office ist toll weil man bei Microsoft dazu einen Abschluss machen kann...

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erst mal Danke für die vielen Antworten. Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger und will erst mal nur die Grundsätze erlernen und dann kann ich ja immer noch die komplizierteren Sachen dazulernen.
Ich bin jetzt 29. Als ich Informatik in der Schule hatte ('88-'90), haben wir an Euro-Schneider-PC’s (hießen die so?) Pascal bzw. Turbo-Pascal gelernt (auch nur einfache Sachen). Da wußte ich noch nichts von Internet, falls es das damals überhaupt schon gab, keine Ahnung. Ich muß mir also alles selbst beibringen. Deswegen möchte ich mir Bücher oder Programme holen, die das Thema wirklich einfach und gut erklären, so das ich es auch kapiere *g*.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

@philipp: hier mal zu Deiner Aufklärung:

Die Akademie hat NICHTS mit der amerikanischen Softwareschmiede zu tun!

Check mal macromedia.com vs. macromedia.de

Übrigens wird dies durch eine regionale Abgrenzung von Wirtschaftsräumen zur legalen Imageaufbesserung von Makromedia in München durchaus positiv gesehen - besser kann die Werbung gar ned sein!

*überschlechterecherchelach* !

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja wenn die sich schon absichtlich so nennen um von einem "grossen" Namen zu profitieren dann kann da ja schon nix ordentliches bei rumkommen Und hier von Zufall zu reden wäre schon sehr merkwürdig...
sunshine-dj

Usernummer # 6339

@emeal: Du brauchst Dir keine sündhaft teuren bücher zu kaufen - so unglaublich, wie es klingen mag: SelfHTML reicht aus, um erste (doch schon etwas größere) Gehversuche im Land der Datenautobahnen zu machen.
Ein Kumpel oder Fachmann zur richtigen Zeit kann dann sicher bei Einzelheiten und Schwierigkeiten helfen...aber erstmal bist Du gut beschäftigt!
Und das beste ist: Dieses Script ist kostenlos im Netz zu haben!!!
Wegen nem Programm, welches auch immer Du jetzt wählst, würd ich mich mal bisschen auf e-bay umschauen - good luck!

philipp

Usernummer # 687

Ich versteh eh nicht warum die "profis" alle so tool-geil sind in dem Geschäft... Macromedia, Adobe und wie die grossen Namen alle heissen mögen, ich hätte da gar nicht die Zeit zu um mich den Limitierungen von so einem Programm gross aufzuhalten... Ich dachte eigentlich auch immer daß Dreamweaver & Co eher so Rapid Development-Tools sind, wenn man mal schnell was vorzeigbares entwickeln will, um zu zeigen in welche Richtung das gehen soll und dann nachher die eigentliche Arbeit mit 'nem Grafikprogramm und 'nem LowTech-Editor durchführt. Aber ich bin ja glücklicherweise nicht involviert in Designfragen
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
@emeal: Du brauchst Dir keine sündhaft teuren bücher zu kaufen - so unglaublich, wie es klingen mag: SelfHTML reicht aus, um erste (doch schon etwas größere) Gehversuche im Land der Datenautobahnen zu machen.
Ein Kumpel oder Fachmann zur richtigen Zeit kann dann sicher bei Einzelheiten und Schwierigkeiten helfen...aber erstmal bist Du gut beschäftigt!

*unterschreib* Über reines HTML findet man in selfHTML wirklich alles. Der Vorteil zum "Lernen mit dem Editor" ist auch, daß man gezwungen ist, sich mit dem auseinander zu setzen, was hinten raus kommt. Wenn's mal irgendwo hakt, weiß man eher Rat.

@philipp: so und nicht anders musses sein - Photoshop und BBEdit/UltraEdit/... ist im Prinzip alles, was man braucht. Allerdings gehen schwierige Layouts mit dem Dreamweaver doch um einiges schneller, und wenn Zeit Geld ist...

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@philipp Dreamweaver ist für kleinere bis mittlere Projekte super geignet, vor allem weil das Programm einfach zu bedienen/erlernen ist und dennoch sehr umfangreich und funktionell ist.

Photoshop ist nunmal das beste Grafikprogram.

btw. was heisst eigentlich Dreamweaver & Co.? Flash wurde von Macromedia entwickelt und ist mittlerweile ein Begriff in der Netzwelt. FreeHand ist ein sehr gutes und verbreitetes (neben Illustrator und Corel*Kotz*) Vektorgrafikprogram. Es gibt noch eine Reihe sehr guter Programme von Macromedia (Director usw), die ich bestimmt nicht in die Kategorie "Rapide Development Tools" eingliedern würde. Vor allem wenn ich keine Ahnung davon haben würde

Übrigens, das schöne an Macromedia Progz ist eben, dass sie miteinander sehr gut "kooperieren".

[ 05-11-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

Und wennst eh schon am Lernen dran bist, mach gleich noch 3-D-Studio-Max von Discreet mit...eines der einfachsten Programme überhaupt!
nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
[B]@philipp Dreamweaver ist für kleinere bis mittlere Projekte super geignet, vor allem weil das Programm einfach zu bedienen/erlernen ist und dennoch sehr umfangreich und funktionell ist.

Photoshop ist nunmal das beste Grafikprogram.

B]

Also bei uns in der Agentur wird Dreamweaver und Co. echt nur bei 10-Seiten Projekten benutzt. Als Quick & Dirty Lösung.

Alles Andere wird in normalen Editoren per Hand gemacht, weil der Code einfach sauberer ist. Mein lieblings Editor ist Homesite für HTML, Javascript und PHP, der Editor ist ja jetzt von Macromedia aufgekauft worden und soll in Dreamweaver integriert werden oder so.. Ich befürchte schreckliches...

Ansonsten.. ne sehr gute und preiswerte Alternative zu Photoshop ist GIMP. Eine OpenSource Grafik Software die fast genauso viel kann wie Photoshop...

[ 08-11-2002: Beitrag editiert von: nera ]

Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dreamweaver ohne fundierte HTML und CSS-Kenntnisse halt ich für äußerst gefährlich, da kommt dann früher oder später unweigerlich der "wieso-macht-dieses-komische-Programm-denn-jetzt-das-obwohl-ich-das-und-das-wollte"-Punkt, an dem man dann ratlos aus der Wäsche guckt...
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.