Autor
|
Thema: Gibt es einen Studienwahl-Test?
|
|
frensh kriss

Usernummer # 6359
|
verfasst
ja klar, in jedem job center gibt es so ein gerät - das sagt dir dann welcher beruf für dich am geeignetsten ist. aber wie schon der wahl-o-mat ist das natürlich, für mein geschmack, nicht 100%ig. kleines beispiel: als ich das vor 4 jahren ausprobiert hab kam pfarrer bei raus - ok nochmal, dann lehrer
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Wenn du zumindest schon eine vage Vorstellung hast, sprich am besten mal ein paar Studenten der Studiengänge an, die für dich in Frage kommen. Das bringt dir mehr realistische Infos/Einschätzungen als 100 Tests.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
XNet

Usernummer # 3607
|
verfasst
Ich studiere schon, und zwar Amerikanische Literaturgeschichte; Nebenfächer: Amerikanische Kulturgeschichte und Komparatistik. Jetzt wurde ich noch kurzfristig bei Theaterwissenschaften als Nebenfach aufgenommen und muss mich bis spätestens Mittwoch entscheiden, ob ich das Nebenfach wechsle und wenn ja, welches? In Kulturgeschichte bin ich notenmäßig nicht so gut, aber eher deswegen weil man in den ersten beiden Semestern sehr allgemein die USA-Geschichte durchnimmt und das nur stures Lernen ist. In Komparatistik bin ich besser, mir aber auch nicht sicher, ob das das Richtige ist. Im Moment läuft aber auch alles ganz gut dahin und ich frage mich ob es sich lohnt, beim Wechsel ein Semester zu verlieren. Ich habe gehört, Theaterwissenschaften würde sich auch mit dem Gebiet Film auseinandersetzen . Das würde mich natürlich schon sehr interessieren. Gibt es hier jemanden der das Fach studiert?
Aus: Puchheim | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
XNet

Usernummer # 3607
|
verfasst
Die bieten schon auch ein Filmseminar an, bloß kann man ja nicht wissen, wie das die nächsten Semester aussieht. Ich kann leider auch schlecht einschätzen wie's mir die nächsten Semester in meinen jetzigen Fächern ergeht bzw. wie das dann in Theaterwissenschaften aussehen würde.
Aus: Puchheim | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dru

Usernummer # 4644
|
verfasst
Uh, solche Überlegungen muss ich als Ex-Abiturient und nun Zivildienstleistender auch noch anstellen :-/
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|