technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Springe zu den aktuellsten Beiträgen      
älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Loveparade zur Massenmanipulation missbraucht?

Autor Thema: Loveparade zur Massenmanipulation missbraucht?
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst 13-10-2002 00:50      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.w-f-g.de/nachrichten63.html

ich weiss ja nicht was die für veranstaltungen besuchen, den gesunden menschenverstand scheinen diese aber nicht gerade zu förern.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst 13-10-2002 01:01      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mir die Site so anschau, sind das eben wieder ein paar Spinner mehr. Hab aber immer Schiss, dass mir auf solchen Seiten doch noch was einleuchtend erscheint. *g*

[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst 13-10-2002 01:02      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Doppelpost]

[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst 13-10-2002 01:20      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja ich hab mich da mal ein bisschen umgeschaut. nur gelaber über verschwörungen die auch ein 13 jähriger noch hin kriegt.
sogenannte verschwörungen ziehen mich an, sie sollten aber ein gewisses niveau erreichen.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst 13-10-2002 01:54      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was schieben die den für Filme ?
Ich mein das mit der Loveparade, da konnt ich
ja noch drüber schmunzeln, aber der Rest ist
ja so aus der Luft gegriffen !
Also es gibt schon komische Leut.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst 13-10-2002 10:31      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab denen was zum knabbern ins Gästebuch geschrieben, denn BIELEFELD GIBT ES NICHT ! http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html
Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst 13-10-2002 12:55      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahhhhhhhh , was wollen die denn ?
mhh .. ich würde sagen .. komisches konservatives pack , das keine lust am feiern findet !
total die idioten ..... !!
und auf der nächsten LP werden wir denen zeigen , das die besucher zhal auch wieder drastisch ansteigen kann !!

herzlichst good rave

cosmicananda

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst 13-10-2002 13:08      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Seite ist ja lächerlich, die Beiträge wirklich sehr durchschaubar...

trotzdem erschrenkend, dass es doch viele Zuhörer gibt, die sowas glauben...

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst 13-10-2002 13:13      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich kann man da nur eins sagen:

Total lächerlich, würd gern mal wissen wer sich das aus den Fingern gesaugt hat.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst 13-10-2002 13:44      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Überhaupt, wenn eine "Musik"-Art nur laut sozusagen interessant ist, dann ist dies zumindest keine Musik mehr."

Zu solchen Ansichten kommt man,wenn die
einzige Musik,die man hört,in der Walmart-Käseabteilung läuft

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

- verfasst 13-10-2002 13:53      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
"Überhaupt, wenn eine "Musik"-Art nur laut sozusagen interessant ist, dann ist dies zumindest keine Musik mehr."

Zu solchen Ansichten kommt man,wenn die
einzige Musik,die man hört,in der Walmart-Käseabteilung läuft

Irgendwie dachte ich mir doch genau das selbe.
Denn auch Klassik ist nur das was es ist wenn es mit einer "guten" Lautstärke aus einer guten Anlage kommt.

Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Eternal Basement

Usernummer # 7409

- verfasst 13-10-2002 14:23      Profil von Eternal Basement   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
1. Die Verfasser dieses Textes sind aus der rechtsradikalen Szene, die Nazis haben Angst vor Techno, dies ist durch deren Propaganda belegt.
2. TECHNO IST ZUSTAND!! Eine Zustandsform erregt bei den Nichtverstehern immer Ängste! Nur weil der Zustand ehrlich ist und die Menschen dazu bewegt zusammen(!!) zu feiern, ist etwas ganz natürliches, nur nicht von Machthabern und weiteren gewollt, siehe die Polizeieinsätze um Technogroßveranstaltungen. Die haben Angst ihre Kontrolle über uns zu verlieren und genau das meinen sie mit Manipulation, denn TECHNO ENTMANIPULIERT UNS!
3. Wer das Oktoberfest kennt, weiß was man von solchen Veranstaltungen zu halten hat, wo die Menschen vorblidlich feiernd, wie es die Machthaber gerne haben in ihrer eigenen Kotze auf der Wiese liegen.
Also wer es jetzt noch nicht verstanden hat, kann ich nix machen nur eine Verschwörung oder sowas ist das alles nicht, es sind Tatsachen!

Greetz

[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: Eternal Basement ]

Aus: Ffm | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst 13-10-2002 14:26      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Eternal Basement:
Hi!
1. Die Verfasser dieses Textes sind aus der rechtsradikalen Szene, die scheiß Nazis haben Angst vor Techno, dies ist durch deren Propaganda belegt.

äh wie? woher willst du das wissen? nich das ich die seite gut finde... da gibt es warlich bessere fundiertere verschwörungstheorie-seiten.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst 13-10-2002 14:28      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei weiterem lustlosen stöbern auf der seite ist mir folgende strichmädchenrechnung bezüglich des titanic-untergangs-datums augefallen:

Wenn ich nun ein bißchen mit dem Datum herumspiele, bekomme ich die Zahl 666 heraus, also die Zahl von Luzifer, die Zahl der Materie. Hier nun mein Beispiel:
Nehmen wir den Tag 1+5 = 6
Nehmen wir den Tag 15 + Monat 4 = 19
Nehmen wir das Jahrhundert 19
Drehen wir nun die zwei Neuner um, dann haben wir 61616. Nehmen wir nun noch die beiden Einser heraus, dann bekommen wir die Zahl 666. Zufall???

Dümmer gehts nimmer oder? LOL

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst 13-10-2002 14:59      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ness_b:

Wenn ich nun ein bißchen mit dem Datum herumspiele, bekomme ich die Zahl 666 heraus, also die Zahl von Luzifer, die Zahl der Materie. Hier nun mein Beispiel:
Nehmen wir den Tag 1+5 = 6
Nehmen wir den Tag 15 + Monat 4 = 19
Nehmen wir das Jahrhundert 19
Drehen wir nun die zwei Neuner um, dann haben wir 61616. Nehmen wir nun noch die beiden Einser heraus, dann bekommen wir die Zahl 666. Zufall???

Zu hart

@Eternal Basement
Woher hast du das bitte? Soviel ich weiss gibt´s auch "technoide" rechtsradikale Lieder. Weshalb sollten die Angst vor Techno haben?

MarcoA

Usernummer # 7212

- verfasst 17-10-2002 12:01      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
looool

Hab schon nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen!
"Rave bedeutet im Fieberwahn reden, fantasieren oder schwärmen oder wüten, toben"

Krass ist das schlecht! - Rave bedeutet einfach NUR Toben, nicht irgendwas mit Fieberwahn etc.. Steht in jedem guten Englischwörterbuch bzw. in jedem Wörterbuch was ich bis jetzt gelesen hab!

Aber das die LP zur Massenmanipulation gebraucht/mißbraucht wird!? Hm...

Sehr schwer! Ich denke das kommt auf den Raver an... Die einen sind da, weil`s IN ist und der Sound ja auch bei Club Rotation läuft etc. und die anderen Leutz sind da, weil sie wirklich Bezug zu der Musik haben ...
Ich denke erste Sorte kann sehr leicht manipuliert werden, weil sie nichts anderes ausser das Fernsehen kennen bzw. das was dort gesagt wird! Schlagwörter bei "Bravo TV", "Club Rotation" etc. sind ja bekanntlich "cool" "in" usw.
Die die zweite Sorte Raver läßt sich dagegen nicht beeinflussen, da diese sich noch anders Informiert bzw. informieren WILL. Zum Beispiel durch (Fach)zeitschrifen, (Fach)websiten etc....

In diesem Sinne!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst 18-10-2002 13:14      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...bla bla bla - semi-intellektuelles geschwafel - wenns nach denen gehen würde, dann müsste bei der loveparade händel und bach von den wagen klingen und jede art von vorgegebener normabweichung mit straflager geahndet werden.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst 18-10-2002 13:51      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter, die habe ja nun mal die totalklatsche diese kleingeistigen yogis (bezogen auf alle artikel auf deren homepage).

da gibts weitaus bessere verschwörungsliteratur als dieser kleingeistige, kindliche versuchs-pseduo-mist..... BÄH

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

- verfasst 20-10-2002 22:35      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
massenmanipulation, nur auf einem Event im Jahr ?

wenn man die Massen mit Techno manipulieren wollte, warum läuft dann nicht auf MTVIVA, oder im Radio, da könnte man doch viel mehr Menschen erreichen.

absoluter Quatsch dieser Text...

Aber wer sagt uns das MTVIVA, keine Massenmanipulation ist...

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Verstrahlt Gelähmt Hurra

Usernummer # 7102

- verfasst 21-10-2002 17:08      Profil von Verstrahlt Gelähmt Hurra     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Eigentlich kann man da nur eins sagen:

Total lächerlich, würd gern mal wissen wer sich das aus den Fingern gesaugt hat.

Finde auch, dass die Leute da gute Anwärter für die Gurke des Jahres sind, darum leg ich noch einen drauf

Aus: da bei Düsseldorf irgendwo | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

- verfasst 28-11-2002 13:54      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die wären was für das "Netzfundstück der Woche" im Quatsch Comedy Club.... *lol*
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst 28-11-2002 14:15      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der Seite ist ebenfalls ein Beitrag, der behauptet Meteoriten seien Kämpfe im All gewesen...
alles klar!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst 29-11-2002 15:39      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da fällt mir ein, das TF hat auch mit 666 zu tun, denn F ist der 6. Buchstabe im Alphabet, und T der 20. Buchstabe! Und wenn man 20 durch 2 teilt kommt man auf 10, und wenn man von 10 jetzt 7 abzieht kommt man auf 3, und wenn man die 3 verdoppelt auch auf 6!! Und wenn man T und F (also 20 und 6) zusammenzählt, kommt 26 raus, und da kommt eine 6 drin vor!

TF - The Forum Of The Beast!

[ 29-11-2002: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst 29-11-2002 16:58      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, das sind eher Esoteriker bzw. Anhänger eines eher eigenartigen Weltbildes (Osiris Weltbildverlag, Andromedaverlag, Govindaverlag, Verkauf von Sakrabäen auf dem eigenen Shop, Anhänger der Urielisten treiben sich auch rum - die sind immerhin esoterisch-rechtstotalitär).
Kurz gesagt: Gagaisten

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndru77

Usernummer # 4097

- verfasst 29-11-2002 18:00      Profil von ndru77     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... verwschwörungstheorie hin oder her. hab da schon wesentlich interessantere dinge gelesen...

in welcher weise denn bitte manipulation? wenn es so wäre müssten jahr für jahr immer mehr leute dort hinströmen, alle loveparade t-shirts kaufen, alle platten die da laufen müssten top seller sein. bei dem ganzen durcheinander mit der beschallung dürfte es ausserdem schwer werden eine "message" mit zu bekommen, es sei denn man kriegt es hin drei sätze gleichzeitig aufzunehmen...

ABER: schonmal daran gedacht das solche seiten von DENEN ins netz gestellt werden. und zwar mit soviel gehäuftem schwachsinn, das jeder der erst einmal diese seite besucht es sofort als quatsch entlarft und das thema verschwörungstheorie sich somit für die person erledigt hat, und er es auf grund des offensichtlichen blödsinns sofort auf alles was in diesem breiten rahmen so geredet wird projeziert, selbst wenn er die wahrheit vor sich hat?

ich lach mich tot!

greetz

Aus: near Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.