technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » router aktiv und dadurch probs bei emule...was tun?

Autor Thema: router aktiv und dadurch probs bei emule...was tun?
*sternchen

Usernummer # 6648

- verfasst      Profil von *sternchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo!

ich hab seit einger zeit nen router aktiv, anfangs hatte ich download raten von 40-50kb/s im edonkey bzw emule

seit der router on ist, sind es noch 10-20

die ports die benötigt werden sind freigegeben...

jetzt meine frage:
waren die alten alten downloadraten eher zufällig oder kann man da was tun um das zu beschleunigen?

danke für eure hilfe

achja; und bitte keine datail fragen zu dem routerdings...mir wurde da ziemlich geholfen ;-)

Aus: lahr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
pulsarxtc

Usernummer # 7275

- verfasst      Profil von pulsarxtc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch einen router (von smc). die geschwindigkeit wird bei mir dadurch nicht beeinflußt.
teste doch mal deine downloadgeschwindigkeit (zb hier: http://www.info-techs.com/speedtest50.html )
ergibt allerdings einen unsinnigen wert, wenn die seite bereits gecached ist..

Aus: Germany | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
emule ist doch der gute alte edonkey? Entschuldige meine Unwissenheit. Aber hängt dein download nicht davon ab, mit welcher Bandbreite die anderen Nutzer ihre Datei rauspusten können bzw. wieviele Nutzer diese Datei überhaupt besitzten?
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pulsarxtc

Die Site ist Müll, ich hab DSL und bekomme folgende Werte:

Your line speed:
185.2 Kbps
22.7 K bytes/sec

90 k waren für mich aber noch nie ein Prob!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
pulsarxtc

Usernummer # 7275

- verfasst      Profil von pulsarxtc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen ähnlichen wert habe ich auch bekommen. wäre mein zugang jedoch zb vom router gebremst, dann wär der wert jedoch deutlich geringer, oder?
außerdem war es die einzige site, die ich auf die schnelle gefunden hab; immerhin eine mehr als du :-)

Aus: Germany | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
*sternchen

Usernummer # 6648

- verfasst      Profil von *sternchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
to evo
stimmt, emule is sowas wie edonkey, nur in besser ;-)
ich dachte auch immer dass es von den anderen usern abhängt wie schnell man saugen kann, bzw von der auslastung der eigenen bandbreite, aber wieso lief´s dann ne zeit so supi und sobald der router on is nimmer?
das verwundert mich n bissle

wenn ´s nur von den anderen usern abhängt müßte es ja immer schon so mit 10-20 kb/s gelaufen sein- oder?

wenn ich andere downloads starte laufen die mit normaler dsl geschwindigkeit...

naja, vielleicht war´s auch einfach nur ´n zufalls-phänomen...who knows!

danke für eure antworten!

Aus: lahr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn downloads über andere protokolle (z.bsp. http) normal schnell laufen, kann es nicht am router liegen. ansonsten hätte es an der mtu vom router liegen können.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von *sternchen:
wenn ´s nur von den anderen usern abhängt müßte es ja immer schon so mit 10-20 kb/s gelaufen sein- oder?

Nein, die wenigsten user haben einen Upstream von 10-20kB/S. In der Praxis sind Werte zwischen 0 und 3kB/sec realistisch.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal n Blick in meinen Donkey: 4 Leute teilen sich gerade 16.4 kb/s , unterschiedlich verteilt, wahrscheinlich gehts dabei nach Möglichekeiten des Empfängers bzw. dessen ping. 9 Leute im Queue. Viele Dateien, die ich rauspuste habe ich fast nur alleine, daher kommt keiner schneller an die Dateien, wie ich sie halt rausgeben kann. Bei meinen Dateien hast du kaum einen DL von 60 kb, weil eben kaum einer die Daten hat! Es liegt IMMER an der Verfügbarkeit.

Klär mich mal bitte jemand auf, was a emule besser sein soll ? Ist doch bitte nicht so ein Bot-Kram, oder?

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieviel Stellen hat denn deine Donkey ID?
Du kannst deine ID nachschauen, wenn du auf das Fragezeichen neben dem Banner kleickst. Bei ner niedrigen ID(wenige Stellen lang) kriegst du immer nur miese Raten.
Welche Ports hast du denn forwarden lassen und sind die auch so im Donkey eingetragen?
[edit]...ups du nimmst ja emule, damit kenn ich mich leider nicht aus... [/edit]

[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.