Die Banner sind da, weil ich dachte man kann damit Geld verdienen.
Stimmt aber nicht.Die affiliate Programme sehen zwar nett aus, bringen aber nix.
Es gibt "pay per click", d.h. man bekommt pro click x cent. Hab ich jetzt seit 5 Monaten laufen und bis jetzt 20 Euro zusammen. Toll alle 6 Monate bekomm ich so meine 25 Euro ausbezahlt. Der Server kostet aber 49 Euro/Monat.
Dann gibt's noch "Pay per Sale" oder "Pay per Lead", d.h. x% für jeden Verkauf oder jeden neuen Kontakt.
Nur muss der über das Banner erfolgt sein. Bringt also noch weniger, denn wann klickt schon jemand auf ein Banner UND kauft dann auch was?
Hat in 5 Monaten bei mir 1 einziges Mal geklappt, brachte 0,50 Euro.
Dann hab ich noch einen Anbieter der pauschal 15cent/Click zahlt. Nur zählen die anders als ich :-(
Ich werd noch machen bis ich die 25 Euro zusammen habe und dann die Programme einstampfen. Es bringt mehr, wenn ich mir direkt selber Kunden suche. Lieber einmal Aufwand, dafür aber einen Kunden der monatlich X Euro zahlt, das aber regelmäßig.
Um davon leben zu können müßte ich aber 1 Million Seitenaufrufe pro Monat haben und die mit 10 Euro für je 1000 verkauft bekommen.
Ich hab mal etliche Vermarkter angefragt, die haben entweder gar nicht reagiert oder gleich "Kein Interesse" gesagt.
Eine Handvoll hat auch gesagt warum, die haben alle Überkapazitäten, d.h. zu viele Websites und zu wenig Kunden.
Die Idee mit Werbung auf gut besuchten seiten kann man derzeit vergessen. Das wird auch bei netraver.de und party.de der Fall gewesen sein.