mit der Client/Server Software PeerCast (www.peercast.org) wird es fuer jeden moeglich, zahlreiche Hörer auch schon mit einer ISDN Leitung zu erreichen.
Dabei setzt PeerCast auf das Protokoll der Gnutella-Tauschbörse, halt Webradio per Peer-to-Peer-Netz.
Ich habe auch mal ein Test Stream am laufen, unter den namen "electronicbeats".
verfasst
Ich habe noch Probleme mit den Einstellungen, bzw. mit meinem Router und Firewall (Hardwaremäßig). sag du mir mal bitte Deine einstellungen, die du vorgenommen hast. Bei mir connecten sich zwar über 30 Leute, aber letztenendes wird keiner dem Stream übergeben (ausser Local). Das Plugin für winamp hab ich schon drin. Es kann nur noch an den einstellungen liegen :-)
Her damit :-)))
Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
Nun öffne den winamp gehe auf Plugins - DSP Wähle da das Shoutcast plugin aus!
Unter connect (oder sowas ähnliches) findest du einen eintrag der heisst "Localhost" ändere dort den Port 8000 auf 7143 und lösche das passwort. Gehe auf "yellow pages" und trage dort ein, wie deine Sendung heissen soll. Gehe auf encoder und stelle dort ein, wie mit welcher komprimierung gesendet werden soll. gehe zurück und drücke auf connect.
jetzt müsste im Freecast ein Broadcasting stehen mit dem Titel deiner Sendung.
Gratulation, soweit fertig! Nun noch warten, bis sich einer deine Sendung anhört! Bei mir waren es gestern beispielsweise nach einer Stunde 22 Leute, die sich den Stream angehört haben :-)
Ist ganz nett!
bei Shoutcast so lassen, denn er verbindet sich intern zum freecast und der freecast nach aussen. bei freecast ist dann schon alles richtig eingestellt
sorry war gestern den ganzen Tag weg. Also Tekknotrip von Deinen Einstellungen sollte alles richtig sein.
Was ich vielleicht noch anders mach. Bei peercast:
Server ------
Port: 7144 (Shoutcast: 7143 Das haste ja) Password: (dein Passwort von Shoutcast) Force IP: Hier gebe ich die IP ein, die mir von t-online (meinem ISP) zugewiesen wird.
(NAT oder Relay habe ich nichts angekreuzt! Wobei ich eigentlich NAT verwendet.)
(In Shoutcast: Steht unter dem Punkt ADDRESS: 127.0.0.1)
Vorsicht ! Ich bin hinter einem Router ! Also wenn du mit deinem Rechner direkt ins Internet gehst. Musst du bei Force IP eigentlich nichts eintragen.
Ich bin gerade am streamen "electronicbeats". Ich werde auf dein Stream "techno" schauen.
verfasst
Hab noch ne viel geilere Lösung! Mit statiser IP. Hab das mal mit Shoutcast gemacht! Funktioniert perfekt! http://www.technoguide.de/home3.html unten dann auf das Radio klicken.
Wenn Interesse, kann ich es erklären! Ich weiss nur noch nicht, wie das mit der Bandbreite gehandelt wird :-)
Ist noch ca. ne halbe Stunde drauf! dann mach ich es aus (will noch zocken) :-)
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.