Autor
|
Thema: Frage zu Gooooogle
|
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Funzt leider nicht. Wenn ich Bundes% eingebe, kommen nur Ergbnisse mit exakt dem Wort "Bundes" .. aber kein Bundeskanzler, usw..
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
RTFM ... den da steht : Um die genauesten Ergebnisse zu liefern, benutzt Google keine "Beschränkung" oder "Wildcards" zum Suchen. Anders ausgedrückt: Google sucht genau nach den Worten, die Sie eingegeben haben. Eine Suche nach "googl" oder "googl*" führt nicht zu "googler" oder "googlin". Im Zweifelsfall benutzen Sie bitte beide Formen, z.B. "Verlag" und "Verlage".
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Eine andere Frage von mir: Wie finanziert sich Google eigentlich? Die kleinen Einblendungen bei bestimmten Stichwörtern können's ja wohl nicht bringen?!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
@Sebastian: Google lizensiert seine Technologie, z.B. an Yahoo oder web.de
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
pete.h
Usernummer # 6084
|
verfasst
Soweit ich gehört habe, verkauft Google auch die Plätze, die als Ergebnis ausgespuckt werden. Das heißt, wer als erstes da stehen will, muss zahlen.
Aus: Mainz | Registriert: May 2002
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
wozu braucht man google? fuer mich eine der schlechtesten suchmaschinen.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
2gescom: dann nenn doch mal ein paar alternativen , ich such auch immer mit google und würde gern mal ne andere ausprobieren ...danke
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
google ist deshalb so sauschnell, weil es über sog. wortindizes sucht, d.h. es werden nur ganze wörter gefunden. eine wildcard suche würde viel zu lange dauern.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Bei Google gibt es durchaus Keyword-Werbung die ganz oben in der Seite gezeigt wird, allerdings deutlich abgehoben vom eigentlichen Suchergebnis. Ausserdem gibt es den Kasten am rechten Bildrand der auch Werbung enthält. Genauer anschauen kann man sich das auf http://www.google.de/intl/de/ads/
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
also ich gehe zum grossteil ueber yahoo.com, hoert sich bloed an, hat mir bis jetzt aber immer die besseren ergebnisse gebracht. meistens dann die, die google ueberhaupt nicht rausgeschmissen hat.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das kann in Einzefällen gut sein, die Technologie ist zwar die selbe aber der Suchindex wird glaube ich unabhängig voneinander aufgebaut...
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wobei... Hmm grade im Fall von Yahoo könnte es sich auch um den selben Index handeln...
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
bin mit google auch sehr zufrieden. war mir von anfang an sympatisch