technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Fragen, die meine Zukunft entscheiden werden!

Autor Thema: Fragen, die meine Zukunft entscheiden werden!
alc

Usernummer # 2154

- verfasst      Profil von alc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

ich muss in der nächsten Zeit einen Test abliefern, in dem zu verschiedenen Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnik Fragen gestellt werden. Nun habe ich glücklicherweise schon einen Auszug dieser Fragen erhalten, und hoffe Ihr könnt mich, soweit wie euer Wissen reicht, ein wenig unterstützen.

1. Frage:
Welche Medien werden und wurden für die Übertragung in Datennetzen verwendet

2. Frage:
Was für „Verteiler“ gibt es in Netzwerken ? (mindestens zwei)

3. Frage:
Nennen Sie eine gültige IP Adresse mit der dazugehörigen Classfull Mask:

4. Frage:
Für was wird die Maske einer IP Adresse benötigt bzw. was sagt sie aus:

5. Frage:
Wie viele Hosts können in jedem Subnetz adressiert werden ?

6. Frage:
Beim Surfen im Web verwendet Ihr Browser das Hypertext Transfer Protokoll (http)welches über TCP Port 80 seine Anfragen startet. Nennen sie weitere Protokolle die auf definierten Portnummern für ihre Kommunikation basieren:

7. Frage:
Wie groß ist die Maximale Länge einer Kategorie 5 Leitung Kupfer in einem geswitchten 100 Mbit Netzwerk ?

8. Frage:
Nennen Sie verschiedene Topologien die für WAN Strecken verwendet werden.

9. Frage:
Welches Protokoll kommt zur Authentifizierung von Remote-Usern am häufigsten zum Einsatz ?

Bitte killt mich jetzt nicht Vorwürfen, ich solle dass doch gefälligst selber machen. Das ganze ist halt nur sooo umfangreich, dass ich gar nicht weiß, wo ich Anfangen soll, und ein wenig Hilfe könnte ich echt vertragen. Denn so viele Leute kenne ich nicht die mir helfen könnten.
Und außerdem hat es geheißen, dass ich mich auch im Internet erkundigen kann, und dass tue ich doch somit, oder??

Also ich bitte euch herzlichst, Euren Senf zu den Fragen abzugeben wenn Ihr glaubt etwas darüber zu wissen.

Ich hoffe dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt, denn dieser Test ist extrem wichtig für meine Zukunft...

SuperVielenDank

alc

Aus: München | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier kannst du alle Antworten finden: http://www.rfc-editor.org/rfc-index2.html
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
alc

Usernummer # 2154

- verfasst      Profil von alc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank, ich werd mich mal reinlesen.

cu

Aus: München | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.