technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » sieht das design so gut aus?

Autor Thema: sieht das design so gut aus?
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo
habe ne homepage gemacht...bin mir aber noch unschlüssig was dem design angeht.Könntet ihr mal drauf gehen und mir sagen was ich besser machen könnte?
DANKE http://www.the-technodj.de.vu
P.S.:das soll keine werbung für meine page sein!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willst Du meine ehrliche Meinung hören?

Das ist kein Design. Und da kann mann auch nichts besser machen, man muss alles von vorne anfangen. Lern Photoshop, falls Du wirklich GUTES Design machen willst.

Zu deiner Page: der Hintergrund hat brutal schlechte Qualität und sieht eh schlecht aus. Sehr schlecht. Die Überschrift der Sections hat ebenfalls üble Qualität und sieht auch nicht gut aus.
Die Tabelle sollte OHNE Rahmen gemacht werden...

Check mal folgende Seiten, damit Du auch selber dein Design beurteilen kannst: http://www.zoog.de/ http://www.styleboost.com/ http://www.wdpoint.com/

[ 27-03-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

- verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:

Lern Photoshop, falls Du wirklich GUTES Design machen willst.

Entschuldige mal. Aber was ist den das für ein Mist? Heißt das, jeder der Photoshop beherrscht ist auch ein guter Grafiker/Designer/Gestalter?
Nicht umsonst gibt es Studiengänge und Ausbildungen die sich ausschließlich mit Gestaltung beschäftigen. GrafikDesign ist ein Handwerk und hat nichts, aber auch gar nichts mit der benutzten Technik zu tun. Talent und gewisses Auge gehören dazu. Ein Gefühl für Farben und Raumaufteilung, Stimmungen und Kommunikation. Abgesehen davon finde ich Deine drei Beispiele nicht viel mehr als mittelmäßig.

@Dj-Unvisible
Was aber nichts daran ändert, dass die zu bewertende Site doch so manchen Mangel aufweist. gehts Dir eher um die Gestaltung oder um die Programmierung?

Es gibt viele, aber auch wirklich sehr viele sehr schöne Seiten im Netz. Am besten Du suchst mal ein wenig über Google nach "Design" oder "Gestaltung". Du wirst zum einen eine Menge Informationen rund um Designtheorie und -technik und zum anderen auch sehr schöne Beispiele finden. Üben macht den Meister.
Für Deine erste Site schon einmal ein Anfang.

Cheers, Poco

MikeM

Usernummer # 4589

- verfasst      Profil von MikeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, also die grauen Klötze im Hintergrund in Verbindung mit den Tabellen (o.ä.) im Vordergrund verwirren mich etwas!
Aus: irgendwo, zwischen Koblenz und Bonn | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich als laie *g* finde die seite ganz nett.
der hintergrund ist mir allerdings etwas zu grau und auch zu nervös.
aber für den anfang ist es doch ganz okay...

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und ausserdem sind das ´n bisschen viel tote links für ´ne seite, die online ist...

ansonsten:

* anderer schriftsatz, gibt ja ne millionen ttf´s zum runterladen
* versuch´s mit ´ner hintergrundgrafik, die auch auf höheren auflösungen noch gut aussieht, webseiten werden i.a. eher für 1024x768 und höher optimiert
*irgendein paar nette grafiken, die das ganze auflockern (nein, bitte keine turntable-drehenden-arme-gifs!)

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleine tips von mir:

-hintergrund weniger kontrast, wenn du schon gekachelten hintergrund verwendest.

-graustufenbilder als *.gif komprimieren, damit du keine artefakte hast

-serifenlose schrift verwenden; aber nur standardschriftarten! beim user wird nur eine schrift angezeigt, die auch installiert ist. beispiel: arial
Es gibt auch die möglichkeit die schriftart zu konvertieren upzuloaden damit du auch andere verwenden kannst. check mal selfHtml (bei google suchen)

-nicht wild mit farben um dich werfen bzw. stile mischen (3D/2D; grau/bunt)
überleg dir für die seite vorher n einheitliches corporate design, also verwendete Farben, Schriftarten, -Größen, -Positionen. Sonst sieht die seite total zusammengewürfelt aus.

[ 27-03-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DANKE EUCH!!!Dann werde ich mich mal doch nochmal hinhocken müssen! THX!
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und: lass dir zeit!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, generell find ich dieses grau in grau nicht schlecht, hätte aber fließende übergänge anstatt dieser blockorientierung verwendet, so verwirrt das ganze etwas.
die tabelle würde ich ohne hintergrund und rahmen machen.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-Also erst mal soft den hintergrund ab.

-Dann mach das menu in einen eigenen frame rein und machs ein wenig interesanter gibts ein paar nete java sachen für.

-Optiemier die seite auf 1024 zu bla bla

-ne besser start index wär auch net verkehrt

---und ich würd mir en konzept überlegen das net jeder hat. Weil so was kann (fast) jeder. Überleg dir was und versuch es dann umzusetzen.

der Internetdoldi

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo. ganz jut aber das guestbook funzt nich...
IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*meinenvorrednernanschliess*
Ah ja, Times New Roman gehört verboten!

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von PocoLoco:
GrafikDesign ist ein Handwerk und hat nichts, aber auch gar nichts mit der benutzten Technik zu tun. Talent und gewisses Auge gehören dazu.

hast recht
quote:

Abgesehen davon finde ich Deine drei Beispiele nicht viel mehr als mittelmäßig...

...Es gibt viele, aber auch wirklich sehr viele sehr schöne Seiten im Netz. Am besten Du suchst mal ein wenig über Google nach "Design" oder "Gestaltung"..

hallo? die drei seiten sollen nicht als beispiele betrachtet werden. das sind bloß gute linkssamlungen, in denen sich seiten befinden, die technischmäßig und designmäßig sehr geil sind und die einen ein bisschen inspirieren könnten. somit kann sich dj unvisilbe doch die lange suche über google usw sparen.

noch zwei gute links über webdesign: http://www.ideenreich.com (das design an sich ist scheisse *g* der inhalt ist aber echt :top und natürlich http://www.netzwelt.com/selfhtml/ (selfhtml kompendium)

[ 27-03-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, generell wie schon erwähnt möglichst scharf hintergründe benutzen und sachen nicht manuell vergrößern. wird alles nur schwammig und ungenau.

grau finde ich nicht schlecht. jedoch ist das hier alles viel zu unruhig. mir wird etwas komisch vom anschauen des hintergrunds, also alles etwas ruhiger gestalten, vielleicht auch ne kontrastfarbe, oder den hintergrund nicht über die ganze seite hinweg durchschauen lassen.

Gut wäre auch wenn der text auf nem einfarbigen hintergrund stehen würde, weil es dann besser zu lesen ist. Außerdem bitte bitte bitte keine Times New Roman verwenden. Verdana ist eigentlich immer ganz schick.

Ansonsten würde ich dir raten von Anfang an das HTML per Hand zu schreiben. Lernen kannst du es so besser und wird meist übersichtlicher als mit den ganzen Editoren. Dauert vielleicht was länger am Anfang aber davon wirste später nur profitieren.

[ 27-03-2002: Beitrag editiert von: nera ]

Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na gut fürs erste mal. Meine reste HP sah auch so ähh na du weist schon aus, hab sie bloss nie Online gestellt
Am besten üben üben üben, und der kreativität freien lauf lassen.
Greetz dkP

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal ist die intropage nicht besonders dolle, das rollover-image würde ich in deinem falle am besten komplett streichen, das on/off sieht nicht interessant sondern (leider) nur billig aus.

die idee einen solchen hintergrund zu benutzen ist interssant, mach das wie schon von mininiemand erwähnt unbedingt mit den gifs - jpg-artefakte sind doch arg unschön.

sorg dafür, dass die headlines zumindest mal auf gleicher höhe liegen, damit das ganze ein klein wenig einheitlicher wirkt. die farbwahl der schriften mag auch nicht so recht zum hintergrund passen, wirkt alles sehr disharmonisch. ach ja: auch die headlinefonts auf jeden fall als gifs darstellen!

habe aber auch schon weit schlimmere seiten gesehen, für den anfang ist so schlecht nicht. kann man was draus machen.

oh, noch was: wenn du an den texten nur sehr selten etwas änderst, könnte man die auch als graphiken ablegen. vorteil: du kannst die abgefahrensten und stylishsten fonts nehmen die du kriegen kannst und keine betrachtende sau braucht sie dafür installiert zu haben.

[edit] frage: was für tools benutzt du? vielleicht kann man da auch noch den einen oder anderen brauchbaren vorschlag loswerden, was du am besten wodurch ersetzen solltest.

nachtrag: bei nexgo hoste ich auch ´ne kleine seite für einen kumpel, die ich mit ihm zusammen erstellt habe. war gar nicht so schwer, wir haben uns halt vorher hingesetzt und ein graphisches und strukturelles konzept entwickelt, viel auf papier gekrakelt usw., bin ich eigentlich recht stolz drauf. nur in opera sind ein paar tabellen leicht verzogen. klickme!

[ 27-03-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/fast schon offtopic:

@mäx: die hier http://www.wdpoint.com/ is mal supergeil!!! hast du oder jd anders hier vergleichbare links, dass ich ideen für ein logo bekomme? auch könnte ich ein font-archiv gebrauchen, am besten mit relativ modernen schriftarten

greatz.tp

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab kaum was vom Thread lesen wollen, aber SCHMEISS DAS TIMES NEW ROMAN AUS DER NAVIGATION!!! Ich hasse diese Schriftart in 80% aller Fälle.
Das "MARC M" sieht gut aus.
Hast einen etwas sehr unruhigen Hintergrund, da muß noch irgendwas zwischen Text und Hintergrund, damit man das mit weniger Anstrengung lesen kann.

Auf einer der oben gelinkten Pages ist DAS HIER als Page of the month angegeben. Alter Schwede, nicht zu Unrecht. Flash-Götter!

[ 27-03-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine hp:
http://www.goestebek.de

anschaun und motzen!

greatz.tp

ps. und gb signen!

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

ich danke euch erstmal allen!
Mache meine page jetzt mal ganz ganz neu!Arbeite jetzt mit photoshop.Habe es schon längst aber noch nie damit gearbeitet...aber ist megageil das programm...wenn ihr wollt würde ich euch dann gerne mal meine neue präsentieren (wenn sie fertig ist)...ABER DANKE FÜR DIE TIPPS USW.

DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du musst Dir überlegen, ob Du jetzt viel grafisch- und technisches BlaBla auf die Seite haust, oder sie puristisch lassen willst.

Viel Schabernack sieht zwar gut aus, zieht jedoch Rechnerleistung und Ladezeit. 1024x768 als Standardauflösung ist zu hoch, nimm 800x600. Es gibt immernoch genügend Benutzer, die diese Auflösung fahren.

Ansonsten ist Photoshop sicher eine gute Wahl als Programm, da es jedoch teuer ist und für einen Anfänger sicher nicht einfach zu erlernen, gibt es _sehr_ gute Alternativen wie zB Paintshop (www.jasc.com), den man in der Evaluierungsversion kostenlos testen kann.

Ansonsten arbeite möglichst auf Quelltextbasis und vermeide die sogenannten WYSIWYG-Editoren, dann brauchst Du Dir von vorn herein über das Thema Kompatiblität und HTML-Konformität keine Gedanken zu machen.

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic
@mäx
sind gute links! bin darüber eben auf http://www.aldoshoes.com gestoßen und guck mir unglaublich schicke schuhe mit genialer hintergrund mucke alà air an!

..noch nie so ein schuh-anguck-erlebnis gehabt! *ggg*

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

hatte auch ein ähnliches erlebnis

Die Links von diesen Seiten zieh ich mir immer rein, wenn ich anfange etwas zu basteln.

Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

könntet ihr mal schauen ob das design jetzt so geht? hab mal fast alles mit photoshop gemacht...
ich habe jetzt nur angst das die ladezeiten zu lang sind...

achso inhalt ist noch nicht überall drinnen und bei den charts kommt die grafik raus dafür wirds wie bei links auch geschrieben..nur das alles zusammenpasst
http://www.the-technodj.de.vu <--die adresse möcht ich auch noch ändern...

DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ein kleiner Tip um die Ladezeit abzuchecken: www.webmasterplan.com

Ja doch sieht ganz gut aus. Mir gefällts. Doch wo bleibt das GÄSTEBUCH??? *g*
Und die Ladezeit ist auch ok (ich bin mit nem 56k Modem unterwegs!!)
PS.: Hier gibts ne neue WEbsite von mir in der Rohfasung zu sehen....aber nich weitersagen!! www.the-art-of-music.com

[ 28-03-2002: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

Die Seite sieht jetzt wesentlich besser aus!

Tipp: Speicher Graphix mit wenig Farben lieber im GIF Format ab, so sieht das Bild nicht verschwommen aus und hat generell bessere Qualität. Speicher im JPG Format nur dann ab, falls Du viele farbliche Übergänge im Bild hast (z.B. Fotos)
Optimier den Hintergrund für eine 1024 Auflösung, das Hintergrundbild sieht man nämlich doppelt, teileweise rechts abgeschnitten.

Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

ja da hat themäx recht habe vergessen zu erwähnen das dies bisjetzt noch ne 800x600 optimierte site ist.Eine 1024x?? ist in planung.

@themäx mhmm danke für den tip..werde mal die bildchen in gif umwandeln

TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viiieeel besser! besonders das marc m kommt schon sehr phat. aber mach das unbedingt mit den gifs, dann sieht sieh richtig gut aus.

und da du ja die nav-buttons eh als grafiken abgelegt hast, würde ich zu etwas stylischeren schriftarten raten. so eine z.b. ansonsten geht die page inzwischen voll in ordnung.

ich kann dir noch die sw von macromedia ans herz legen. keine ahnung, mit welchen anderen progs das noch geht, aber mit fireworks ist ein wirklich excellentes vektorgraphikprogramm und damit lassen sich grafiken sehr gut (weil variabel einstellbar) als gifs ablegen. ich arbeite fast ausschließlich damit! danzas möchte ich auch mal eben wiedersprechen
denn es gibt mit dreamweaver (macromedia) einen sehr guten wysiwyg-editor mit einem klasse tutorial, der auch von vielen professionellen designern eingesetzt wird. golive! (adobe) soll auch gut taugen. einzig frontpage würde ich meiden, da viele funktionen mit anderen browsern als dem IE nicht vernünftig widergegeben werden können.

[edit] die graphiken, hast du die selbst erstellt?

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

@texel thx muss ich mal probieren.die grafiken habe ich alle selbst erstellt (mit photoshop), auch wenns am anfang etwas schwer war geht es jetzt recht gut.

stimmt warum bin ich da nicht früher drauf gekommen die schriftart stylish zu machen!muss ich gleich mal schauen!

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: Dj-Unvisible ]

TeXeL

Usernummer # 2578

hey, nicht schlecht die graph-x! schlicht-minimalistisch - so mag ich das. jetzt noch den infotext stilistisch mit den charts in einklang bringen und dann war´s das ja auch schon fast.

danach musste das nur noch so hinbekommen, dass die hintergrundgraphik nicht kachelt (sieht in höheren auflösungen ein bisschen seltsam aus). ich glaube das geht mit css, hab leider auch keine ahnung, wie genau. dann könnteste dir eigentlich auch die 1024er-version sparen.

[ 29-03-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
checkt mal www.omnikono.com aus. das design rult!! die jungs haben auch ihre eigenen fonts entwickelt, sehr stylish das ganze!
Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber selten einen nervigeren sound gehört...
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

@astro:
du kannst dir die untermalung aussuchen bzw. auch ganz abstellen, wenn du mal auf "control" unten rechts drückst. "avantgarde" und besonders "nightoffice" kann man eigentlich auch sehr relaxed laufen lassen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.