technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » aaaah!!! unsere Site wurde gehacked!

Autor Thema: aaaah!!! unsere Site wurde gehacked!
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.groundlift-soundsystem.de

warum gibts solche ARSCHLÖCHER die sowas machen?!

echt das is so superfies, ich und meine Freunde haben so verdammt viel Arbeit in die page gesteckt...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
findest du also witzig. naja was anders war von dir auch nicht zu erwarten...

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja rumheulen hilft aber auch nich, wer den hack hat braucht für die *g*'s bekanntlich nich sorgen...

sicherheit aufbessern, site backup hochladen und feddich.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja fonktrain is doch witzig irgendwie ... besorgste dir halt das passwort wieder und lädst das neu hoch ...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

bin ich leider überfragt... bin nur für Content (=blabla) zuständig.

trotzdem bin ich mal gespannt wie sicher kry's seite so ist

@kry: ja wäre witzig wenn ich wüsste was ich machen muss... naja hab erstma unseren webbie kontaktiert

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

KryStuff

Usernummer # 230

sicher
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sowas ist sicherlich ärgerlich ! aber habt ihr denn keine backups auf cd-r ?
vielleicht ein kleiner trost:
immerhin seid ihr in prominenter gesellschaft:

http://www.2600.com/hacked_pages/

http://www.attrition.org/mirror/attrition/

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht weinen, is doch eh nur die index-Seite... *g*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

und? gibts keine Möglichkeit rauszufinden, wer das genau war?

@D: wenn ich andere seiten aufrufen will kommt halt das hier: Warning: Access denied for user: 'web455@localhost' (Using password: YES) in /home/www/web455/html/bjs/technomucke/phpgraphy/config.inc.php on line 102

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'web455@localhost' (Using password: YES) in /home/www/web455/html/bjs/technomucke/phpgraphy/config.inc.php on line 102
Database unavailable !

und mit unserem xml-tool kann ich auch nichts mehr machen...

KryStuff

Usernummer # 230

nee ich glaub dann hätte der jenige das nicht gemacht *g*

aber so wie du dich verjälst im netz war das auch nur ne frage der zeit mit deiner page *ggg*

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
und? gibts keine Möglichkeit rauszufinden, wer das genau war?

check mal die ip's auf den logfiles

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schreib denen doch einfach mal 'ne Mail und frag nach...

buttpiratez@phayze.com

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@acidrain: kann ich erst wenn unser tool zum editieren der page wieder geht...

@D: so blöd werd ich sein

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Wenn die den restlichen Content gelöscht haben isset natürlich echt Asi, hast du 'ne Möglichkeit dir den Seiteninhalt mal anzuschauen (per FTP oder so)?

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

hmm offensichtlich ist unser webbie schon tätig geworden...

@D: glaub ich nicht, wäre ja zu viel Arbeit ausserdem gehen beispielsweise meine mp3-files die ich mal hochgeladen hab noch!

KryStuff

Usernummer # 230

ich fand das design der hackseite aber besser als das euerer alten page *ggg*
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ja is in Ordnung Kry, komm geh woanders spielen Kleiner
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sowas passiert halt . bei mir stand das selb vor 4 wochen oda so) hing aba damit zusammen das wir den domain gelöscht hatten un auf den jetzigen server nacher registriert hatten (ja wir hätten uns auch besser anstellen können..indem wir es einfach umschreiben aba naja ich kannte den besitzer davor net und dann hatte das anderhalb wochen gedauert bis der frei war aba naja egal

da hilft nur wieder neu uppen...deshlab hab ich meine hp nochma komplett alles auf meiner festplatte...

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

@the_undefinierbare_buchstabensuppe:

BITTE_KLICK_MICH!

Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Reaktion, D
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ich fand das design der hackseite aber besser als das euerer alten page *ggg*"

"ja is in Ordnung Kry, komm geh woanders spielen Kleiner"

Über euch beide kann ich mich immer wieder wegschmeissen. Wenn wir uns irgendwann mal auf ´nem Forumtreffen oder so treffen sollten müssen wir echt mal einen trinken.

later,
dnZ

[ 20-03-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder die beiden zwingen sich zu vertragen, also zu knuddeln oder so
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

achm mit Kry kann man schon reden wenn er sich nicht hinter seinem Monitor verstecken kann
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

btw: wir werden den provider wechseln, da nicht unsere site sondern der komplette provider gehacked wurde. der hat den server jetzt komplett vom netz genommen!
funksoulbrother

Usernummer # 4699

- verfasst      Profil von funksoulbrother   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey david.weisst du das genau wegen der hackerei?
vielleicht hat der pöre dran rumgebastelt.

Aus: feuchtwangen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

neenee hundert pro! hab schon mit ihm gemailt. da war so ein Bildschirm wo stand "hey you homos have been hacked" ...oder sowas in der Art!
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
@the_undefinierbare_buchstabensuppe:

[b]BITTE_KLICK_MICH![/B]

Das haengt damit zusammen das ich immer so schnell schreibe.
Und dann bin ich zu faul das alles wieder richtig zu schreiben.

Aber ich gelobe Besserung!

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm ich sehe leider nichts

wenn ihr Nuke derivate einsetzt, dann stehen leider alle Türen offen, das Probolem ist bekannt, wenn der Server dann auch noch schlecht abgesichert ist dann hat mensch zugriff auf den ganzen server .......

Websicherheit: www.koehntopp.de
Kurze hinweise für eine Mindestsicherheit:
-Passwörter für MySQL niemals im Webserververzeichnis ablegen auchwenn es praktisch ist im PHP skript eine konstante anzulgen ....
besser oberhalb von Dokument root.
-Datenbankzugriffe von ausserhalb abschalten
-PHP Variabeln nicht "durchreichen" wenn ja dann unbedingt auf plausibilität prüfen
-Backups fahren, die meisten Hoster (sofern seriös) fahren tägliche Backups Datenbank und Webspace, wenn nciht dann selber backupen.

Traurig aber leider nicht mehr rückgängig zu machen

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ja du siehst nix, weil der provider den server vom netz genommen hat mittlerweile

aber danke für die tips

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir wollen Namen hören *g* - welcher Provider?
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eure seite hat doch bestimmt so ein content managemnet system wie phpNuke, postNuke oder so ähnlich. leider haben diese löcher wie der schweizer käse. mein tipp - öfters nach updates suchen und ständig bugs fixen.
Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MrFonktrain: check pm
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.