technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Springe zu den aktuellsten Beiträgen      
älteres Thema   nächstes neues Thema
» Öhm, du bist noch nicht eingelogged! Login oder register technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Karstadtraver-Klamotten sind Underground???

Autor Thema: Karstadtraver-Klamotten sind Underground???
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst 24-02-2002 19:53      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm... *hüstel* tja... hm, also...

Guckt euch das doch mal an:
www.underground-fashion.de

Ich bin sprachlos!
Irgendwas stimmt doch da net....

edit: man vergleiche URL und Angebot der Seite.

[ 24-02-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst 25-02-2002 12:40      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*rofl* Die Seite is echt zum abkacken!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst 25-02-2002 15:55      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehm die schlaghosen mit flammenmotiv, aber nur, wenn die flammen im dunkeln leuchten
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst 25-02-2002 16:06      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass es im karstadt aber nicht eine einzige raverschlaghose zu kaufen gibt? die hier oft titulierten "karstadt"-raver klamotten sind nämlich tatsächlich "underground", im sinne der definition, denn eigentlich sind jeans ja wohl weitaus kommerzieller als eine neonfarbene schlaghose, gemessen an den verkaufszahlen. jeansschlaghosen, die in diesem forum ja nicht als "karstadt" gelten, werden sowohl im karstadt verkauft als auch von popstars a la britney spears getragen.
mich persönlich nervt dieser 3278 karsadt-thread, da es mal wieder ein beweis für die intoleranz der techno-szene untereinander ist. leute die house hören werden von "schranzern" verachtet und umgekehrt... ich will ja nicht wie dr.motte klingen, allerdings bin ich eher für den ausspruch "one world, one future", als das ich mich einer elitären kleidungsdoktrin unterwerfe. jeder soll das tragen was er will/mag, denn geschmack ist rein subjektiv, daher kann man auch davon ausgehen, dass egal welche klamotten man trägt, mindestens 50% der sogenannten "szene" den stil albern finden werden.

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst 25-02-2002 16:07      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin entsetzt

[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst 25-02-2002 16:37      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kopfsäge
aber bei c+a gibts das, da kauf ich selbst gern mal *g*

allerdings keine hosen mit fluoreszierenden flammen

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst 25-02-2002 16:45      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kaufe überall wo's klamotten gibt, die MIR gefallen. ich trage auch jeansschlaghosen und habe sogar eine silberne zelt-schlaghose (allerdings nur für besondere anlässe)
je mehr ich mich durch die diffusen karstadt-threads lese, desto mehr merke ich, dass ich zum gewissen teil ins bild karstadt-raver passe.

auf parties tanze ich nämlich gern mit meiner jeansschlaghose im 64-hihattanzallesmit-stil zu "schranz", demnach müßte ich doch eigentlich von einem großteil des forums geächtet werden.
aber andererseits bin ich wohl zu alt, zu schön, zu klug und einfach viel zu gut um als solcher zu gelten :größenwahn:

TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst 25-02-2002 21:35      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suchte, so werdet ihr finden! lustige 96% aussschuss (neue rechtschreibung regiert), na immerhin haben sie ein paar nette sachen von energie:

taugt 1

taugt 2

taugt 3

taugt 4

die hose ist aber in der tat der burner. und 69% der besucher meinen dazu: voll geil. oh nee... aber ich musse ja auch nicht tragen. *g*

[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst 25-02-2002 21:40      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Texel

Da funktioniert nur ein Link!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst 25-02-2002 21:45      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> linkreparierman was here.

irgendwann lerne ich dat noch mit den html tags.

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst 26-02-2002 14:25      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Link mit der Hose funtkionier immer noch nicht!

Geilstes Enegie Shirt = http://www.clubwear.de/cgi-bin/clubwear/shop.pl?1014729874-18038~2~0~1~4~0~2592~~~3
= Olli-Pollis Lieblings shirt

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst 26-02-2002 14:42      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass es im karstadt aber nicht eine einzige raverschlaghose zu kaufen gibt? die hier oft titulierten "karstadt"-raver klamotten sind nämlich tatsächlich "underground", im sinne der definition, denn eigentlich sind jeans ja wohl weitaus kommerzieller als eine neonfarbene schlaghose, gemessen an den verkaufszahlen. jeansschlaghosen, die in diesem forum ja nicht als "karstadt" gelten, werden sowohl im karstadt verkauft als auch von popstars a la britney spears getragen.
mich persönlich nervt dieser 3278 karsadt-thread, da es mal wieder ein beweis für die intoleranz der techno-szene untereinander ist. leute die house hören werden von "schranzern" verachtet und umgekehrt... ich will ja nicht wie dr.motte klingen, allerdings bin ich eher für den ausspruch "one world, one future", als das ich mich einer elitären kleidungsdoktrin unterwerfe. jeder soll das tragen was er will/mag, denn geschmack ist rein subjektiv, daher kann man auch davon ausgehen, dass egal welche klamotten man trägt, mindestens 50% der sogenannten "szene" den stil albern finden werden.

@BrainSaw: Aaaalso...dazu muss ich mich jetzt schon noch äußern.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kann das anziehen, was er will. Ich denke da werden wir uns einer Meinung sein.
Das Prädikat "Karstadtraver" erhält nicht, wer so aussieht sondern wer sich so gibt. Das heißt im Klartext: Wenn ich solche Klamotten anziehe, weil ich sie einfach geil finde, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wenn ich aber mich so kleide, nur um als Raver erkannt zu werden und nur weil ich meine dazugehören zu müssen und dies auch zu zeigen, bzw ich mich quasi verstelle um etwas zu sein, was ich eigentlich nämlich nicht bin, DANN macht das jetzt mal allein von den Klamotten einen Karstadtraver aus.
Das kannste genauso auf die Musik, Feierei usw übertragen. (MEINE Ansicht!!!)

Das mit dem "Karstadt" kommt auch meiner Auffassung nach nicht davon, dass es solche Klamotten bei Karstadt gibt oder auch nicht.
Ich vertrete diese Definition: Das was hier im allgemeinen als Karstadtraver bezeichnet wird, sieht immer gleich aus. Mit Buffalos, Zelthose, Neoprenjacke, Kettenhalsband und Vogelnest auf'm Kopf. Siehe Babylon München! Da sehen bis auf kleine Ausnahmen alle gleich aus. Nur die Farben variieren.
Das ist der Punkt: alle gleich => von der Stange => Kaufhaus => Karstadt!

So seh ich das ganze.
Ausserdem war das eigentlich nciht als Kommerz vs. Underground-Thread beabsichtigt (auch wenn's so aussieht muss ich zugeben).
Ich hab einfach die Seite gefunden, fand sie recht "amüsant" (finde es immer lustig wenn manche Fasching das ganze Jahr über feiern) und wollte euch dran teilhaben lassen.

sorry, wenn ich durch die formulierung in der Überschrift jemanden angegriffen habe!

[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst 26-02-2002 18:01      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravermeister, hast ja niemanden angegriffen, habe nur versucht meine meinung zum begriff "karstadtraver" darzulegen. mit deiner ansicht kann ich aber genauso gut leben...

:friedenspfeifeanzünd:

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst 26-02-2002 19:31      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ravermeister

Ich stimme dir in allen Punkten zu!

By the way, ich glaube harald ist weg!

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst 27-02-2002 12:30      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic
vorgestern war er noch da
letztes post
"Harald der Kampftaenzer
3StarUser
User # 4994 erstellt am 25-02-2002 09:17"

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst 27-02-2002 12:40      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstellt am 27-02-2002 12:34

heute isser auch da *seufz*

cylix404

Usernummer # 196

- verfasst 27-02-2002 13:07      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ignorieren hilft
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst 27-02-2002 17:10      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr unten auf der side schon den KARSTADT-BANNER entdeckt....

nomen est omen

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst 28-02-2002 01:25      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@olli polli:
wie wat? zu der hose habe ich doch gar keinen ling jesetzt! ist doch auch gleich auf der startseite und anda hat sie doch sooo schön beschreiben.

dafür funzt dein link aber nicht, bzw. man landet da nur auf der stoadseide! :P
gib mal eine wegbeschreibung zu deinem favourite shirt.

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst 28-02-2002 11:45      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*tiefenzugausderfriedenspfeifenehm*

Das mit dem Karstadt-Banner is mir neu...aber bestätigt ja wohl nur meine Aussagen!

Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst 28-02-2002 12:33      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ RM: aha, kaum verändert man die Thread-Überschrift, schon wird heftigst diskutiert! *gg*

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst 28-02-2002 13:34      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tribal-Tec: Hab ich doch gesagt!
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst 08-04-2003 18:14      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich Bounce das jetzt einfach mal, denn ich hab da grad was gesehehn... kuckt mal unter Schuhe :

DA GIBT ES SCHUHE IN DIE MAN LEUCHTSTÄBE STECKEN KANN !!!

Das ist schon nicht mehr Karstadtraver, das ist... keine ahnung - bin sprachlos...

Edit : Nee, die haben SELBSTLEUCHTENDER GUMMIHANDSCHUHE !!! Das Topt alles !

[ 08-04-2003: Beitrag editiert von: VincentV ]

Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
metagruen

Usernummer # 3889

- verfasst 08-04-2003 18:52      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich mal eine vernünftige GALERIE, damit man allen mal sagen kann, was eni K-Raver ist....
http://www.underground.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show194,__xxsession__

tststts

Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dima
100
Usernummer # 6814

- verfasst 08-04-2003 19:01      Profil von Dima   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*brüllllll*

Also ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern 1/3 von der Gallery in dem Thread "Die verraftesten Druffis dieser Welt" zu sehen...

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst 09-04-2003 19:59      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist lustig http://www.underground.de/underground/galerie/maxi.jpg
Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst 09-04-2003 23:39      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich empfehle auch mal einen blick in das forum zu werfen!

post sinngemäß wiedergegeben: "ich suche mal alle namen der lieder vom neuen scooter album!! ..."

oder

"kann mir jemand sagen wie man richtig auf schranz tanzt. ich trete dabei immer mit meinen buffalos auf meine hose" *brüll*

ja.. musst ich ma loswerden

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst 10-04-2003 02:50      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dachlatte die sechzehnte
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst 10-04-2003 04:50      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Link zum "Raverforum" is auch reichlich geil. So Postings über Scooter und Tiësto in der Musikstilrubrik "Techno" (neben Trance, House etc) :p
http://www.technowear.com/raverforum/index.php

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst 10-04-2003 09:24      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LOOOOL weiße Leuchthandschuhe!!!! Uhren mit Stacheln (die natürlich im Dunkeln leuchten)! Leuchthaargel! Leuchthosen!!!!

absolut ultimativ der Hit!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst 10-04-2003 10:34      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
: wand : :decke: :zimmer: :haus: :wohnblock: :viertel: :stadt:

obwohl...ma guckn was die haarfarben da kosten *gg*

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

- verfasst 10-04-2003 11:55      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KÖLLEGIRL:
: wand : :decke: :zimmer: :haus: :wohnblock: :viertel: :stadt:

*mitmach* *fg*

ich hab bei rush in der essig fabrik mehrere so komische leutz gesehen...vor allem der beste war mit so ner quitsch gelben schlaghose die auch oben auf der seite is mit weissem streifen! dann war die anscheinend aus so nem plastik(??)..ich wollt ja glatt hingehen un anfassen hab mir aber gedacht der schreit dann bestimmt gleich los *fg* un habs gelassen!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst 10-04-2003 12:15      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ supacollider

hättste ma machen solln... dann hätteste direkt n neuen freund gehabt *gg

na, um ma meine meinung zu dem leidigen thema k-raver und k-klamotten loszuwerden:
ich finds ok, ich reg mich zwar bei den ganz üblen klamotten auch auf, aber ohne sie wär es doch nur halb so witzig
ich glaub, ich geh am fr in butan als k-raver

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst 15-04-2003 19:37      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe!
Richtig rocken tut das hier: KLICK!

Der Helm ist echt Fett!

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst 15-04-2003 21:51      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte ja immer, solche übertriebenen Klamotten sind ein rein deutsches Phänomen, aber da bin ich doch jetzt beim Surfen glatt auf einen schwedischen K-Raver-Shop gestoßen:
http://www.airyfairy.ebutik.nu/shop/

Klickt mal auf "Byxor - Unisex" (Hosen für m+w) - da sind ein paar verschärfte Modelle dabei

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bassweapon

Usernummer # 3579

- verfasst 15-04-2003 22:39      Profil von bassweapon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da fällt mir doch glatt eine kleine anekdote aus meinem noch jungen leben ein: als ein freund und meinereiner einmal im kunstpark unterwegs waren, wurde mein freund von zwei extrem jungen mädels angesprochen, ob er denn teile hätte (zur info: er war mit einer schlaghose bewaffnet und sah schon ein wenig nach aus). als er dies verneinte und die beiden fragte, wie sie denn darauf kämen kam ganz entrüstet die antwort, dass er doch ein raver sei und deshalb drogen haben müsse.
so viel dazu...

Aus: serhalb | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

- verfasst 16-04-2003 03:08      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DMPeiler:
Ich dachte ja immer, solche übertriebenen Klamotten sind ein rein deutsches Phänomen, aber da bin ich doch jetzt beim Surfen glatt auf einen schwedischen K-Raver-Shop gestoßen:
http://www.airyfairy.ebutik.nu/shop/

Klickt mal auf "Byxor - Unisex" (Hosen für m+w) - da sind ein paar verschärfte Modelle dabei

Find ich auch, erstklassig zum Zelten :D

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: snatch- ]

Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.