technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Zwei Rechner mit DSL ins Netz !

Autor Thema: Zwei Rechner mit DSL ins Netz !
FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe jetzt DSL und möchte einen Client
über meinen PC ins Internet gehen lassen !
Das Netzwerk läuft aber was muss ich tun damit der Client über mich ins internet kommt ?

Ich habe im Netz keine gute FAQ gefunden !
Es währe sehr nett wenn mir einer helfen könnte.

Beibe Rechner haben Win98

Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ist die Netzwerktopologie/verkabelung?

later,
dnZ

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DanZas
peer to peer mit einem crossover kabel
oder wie man das nennt !
100 Mbit ohne hub.

marty

Usernummer # 4732

- verfasst      Profil von marty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal du suchst sowas:

"Do you have several machines on a network, but only one connection to the internet? Wish you could browse the net from the other machines, just like you can from the machine that's connected? Then what you're looking for is called a Proxy Server, and AnalogX has just what you want. AnalogX Proxy is a small and simple server that allows any other machine on your local network to route it's requests through a central machine."

ist kostenlos, und gibts z.b. hier: http://download.cnet.com/downloads/0-10101-100-8147511.html?tag=st.dl.10001-103-1.lst-7-1.8147511

Aus: ww | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wo hängt das DSL-Modem dran? Zweite Netzwerkkarte?

Falls ja, einen Proxy-Server installieren (wie marty schon geschrieben hat). Tip von mir: www.deerfield.com .. oder ME/W2k/XP installieren, da dort die Internetverbindungsfreigabe (ICS, ein NAT-basierendes System) bereits im System inbegriffen ist.

later,
dnZ

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bloß wenn du dir das ziehst brauchst du trotzdem noch mindestens nen hub ! bloß das hubs scheiße sind....
ich würd mir gleich nen dsl router mit intigrierter switch besorgen....
liegen so um 120 €

IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

Schätze er hat 2 Netzwerkkarten in dem Internet-Rechner. Wieso braucht er ´nen Hub für ´ne Proxysoftware?

later,
dnZ

FreeNotation

Usernummer # 4140

@marty
Vielen Dank !
Ich hab mir das Programm gezogen und es läuft!

@danzas
natürlich brauch ich keinen Hub ! Denn brauche ich wohl erst ab 3 Rechnern.
Aber um mir Hilfe zu geben dachte ich es währe ganz sinnvoll das noch anzugeben.

@all
Danke für euere Hilfe !

rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
problem bei der ganzen sache ist, wenn der proxyrechner aus ist, läuft das ganze nicht.
die einfachste lösung aber auch unsicherste ist, um den entgegenzuwirken, dir ein billiges hub (ab ca. 30 EUR) zu kaufen und daran das kabel vom dsl-modem und jeweils eins von beiden rechnern ranzustöpseln und schon können beide ins i-net, leider hast du dann nur ein 10 Mbit Netzwerk (glaube ich). Dann doch lieber ein Switch (ab ca. 50 EUR), was die ganze Geschichte auch noch ein bissel sicherer macht. Eleganteste Möglichkeit finde ich aber, wie schon jemand gesagt hat, nen DSL-Router mit Switch.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

Ein 37 Meter langes Kabel durch das Haus zu ziehen war schon teuer genug ! Ich bin auch der Meinung das ein DSL-Router die beste Lösung ist. Da ich meinen Computer sowieso den ganzen Tag online habe (Flatrate) lass ich es erst mal so wie es ist ! Wenn dann Geld da ist dann kann man ja noch schauen.
Ich könnte mir auch einen 100MB LAN Hub kaufen nur das ich dann glaube das ich nur einen Rechner einwählen kann. Son Hub könnte man sogar wunderbar fürs Netzwerken(Daddeln) benutzen.

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja wenn schon switch und überhaupt hat mann bei nem router den vorteil das gleich noch ein dns client intergriert ist und manchmal sogar eim firewall. der nachteil von hubs ist außerdem das die bandbreite durch die anzahl der angeschlossenen rechner aufgeteilt wird was bei dsl nix ausmacht aber eben wenn mann was übers netzwerk kopieren will oder so. da isn switch schon besser weil er die ganze bandbreite zur verfügung stellt... aber wenns nur fürs i net is isses eigentlich auch egal....
IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Ein Hub braucht man nur wenn man mehr als drei Rechner hat, denn ein Hub macht nicht mehr als kabel zu tauschen, folglich interessiert es keine Software ob da ein Hub ist oder nicht.

2. Ein Hardware Router ist zwar die netteste Lösung aber meist teuer.

3. Vorschlagen würde ich die dritte Lösung:

Ich unterscheide mal zwischen Server (PC mit DSL) und Client
Server: 2 Netzwerkkarten, eine für DSL, eine fürs Heimnetzwerk, von der DSLnetzwerkarte allen scheiss (auch tcp/ip wegschmeissen ausser dem dsl-protokoll) und normal konfigurieren.
dann ICS (internet connection sharing)installieren und diskette erstellen. in anderen rechner schieben, fertig. ich würde darauf achten, dass die rechner feste ip-adressen haben, da ICS einstellt dass die automatisch vergeben werden, ist eigentlich jacke wie hose, aber ich mag halt feste.
das ganze läuft hier bei mir einwandfrei bis auf onlinebanking, manchmal muss man wegen den ports etwas schauen, aber da gibs auch tools für...
bei fragen -> icq & pm

MFG, Tim.

[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: timmy ]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

@ timmy

Ich finde das eine Feste IP echt besser is, da der Rechner sonst beim booten immer eine sucht du das dauert schon eine Weile. Und wer an einem MS Netzwerk schon mal rumprobiert hat der weiß wie oft man windows
neu starten muß !

rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@timmy:
erstens ein hub brauch man schon wenn man mehr als zwei rechner hat, die per twisted-pair kabel miteinander verbunden sind und zweitens ging es bei den letzten postings darüber, ein internet-lösung für mehrere rechner ohne software zu finden.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

@marty
Super tip das Progg AnalogX Proxy
is einfach gehalten und erfüllt all meine Wünsche !

@rockstar
Gibt es auch noch ne möglichkeit das Ganze ohne Proxy ans laufen zu kriegen ?

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hab ich das dumme gefühl etwas überlesen zu werden

also es gibt die drei lösungen router, NAT - programm oder proxy.

Proxy geht, hat aber das Problem, dass man HTTP und FTP meistens problemlos zum laufen bekommt, aber sobald es an email, icq, filesharing etc. geht schon viel konfigurieren muss und probleme bekommt.

die NAT-lösung wäre zum beispiel das in WIN 98 & ME integrierte ICS, was ich schon mal angesprochen hatte. manchmal machts probleme aber bei mir funzts grad insofern kein problem.

Für diese beide Lösungen würde ich dringenst, wie schon angesprochen, 2 Netzwerkkarten empfehlen.

die dritte Lösung wäre ein Router. dieser hat meistens configsoftware dabei oder lässt sich per browser konfigurieren und ist meist sehr stabil und gut.

und nur um das klarzustellen:
Netzwerk mit 2 Rechnern -> Crossoverkabel.
Netzwerk mit mehr als 2 Rechnern -> Hub Router etc etc etc.

und wer was anderes meint der soll mir das mal bitte erklären.

FreeNotation

Usernummer # 4140

@timmy
"Ein Hub braucht man nur wenn man mehr als drei Rechner hat"

Da hast du dich wohl vertan !

Egal ich hab mich ein wenig unklar ausgedrückt. Ich meinte eine weitere Lösung ohne Hardware und ohne weitere Software.
Das bestehende Netzwerk so einstellen mittels Protokoll oder dienst von MS.

die NAT-lösung wäre zum beispiel das in WIN 98 & ME integrierte ICS

Bitte kannst du mir das erklären oder weißt du wo ich sinnvoll weitere Infos dazu bekomme ?

@ All

Es läuft alles und auch das Filesharing und ICQ ! Ich muss jeweils nur den Port von Proxy angeben.

Das Thema interesiert mich und deshalb bitte um weitere Infos wenn es denn noch sinnige gibt.

*stellmichdoofangefühl*

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ohne hard oder software wirst du nicht auskommen. entweder, wie gesagt n proxy (kostenlos und geil: www.sambar.com ) oder halt n router (meiner meinung nach die eleganteste und performanteste lösung) oder halt NAT (nat32 zum beispiel)
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

ups hast recht, hab mich oben voll verschrieben, sorry vielmals

also die installation von ICS ist eigentlich oft im inet beschrieben.

ich hab hier auch n artikel, email mich mal an, dann schick ich ihn dir zu.
oder icq, darüber kann ich dir auch helfen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.