Autor
|
Thema: Html Problem...Hat einer ne Lösung ?
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
Hab zur Zeit n kleines Html Problem.Wenn ich meine Seite mit dem Internet Explorer 6.0 ansurfe, bildet sich auf Seiten die über die Bildschirmgrösse hinaus gehen ne horizontale Scrollbar die gar nicht da sein sollte. Die vertikale ist ja Ok. Unter IE 5.5 und Opera passt das. Nur der IE 6.0 hat das Problem. Hat einer ne Lösung ? Ach ja, die Addy zum selber sehen: http://kickme.to/DJThelisis [ 18-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]
|
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
@ minimalniemandBei mir sind die noch da. Unter Audio Archive, Charts und Links unten zu sehen. Ne Scrollbar die sich ein ganz kleines Stück bewegen lässt obwohl das eigentlich garnicht seien dürfte. Das tritt echt nur mit dem IE 6.0 auf. Beim 5.5 funzt es. Scrolling=no is drin hab ich schon probiert. Was soll das heissen serifenlos ? :-) Die Gifs und die Linien weg, hmmm, dann sieht das ja total leer aus. *grübel*
|
|
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
quelltext: ausser dem [body ... scrolling=auto...] hab ich nix entdeckt .. abgesehen von massig verteiltem javascript
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
siehe obiges posting
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
Auf der Seite ist das schon recht geil gemacht, simpel und gut. Und das Problem mit den Scrollbars fällt auch weg da alles recht klein gehalten wurde. 3 Framesbereiche, oben Logo, darunter die Links und dann der Text. Hmm, ich bastel ma gleich n bischen rum.Und wenn ich das ungefähr so mache kann ich auch getrost die Gifs rauspacken. ;-) Dann vergessen wir das mit den Scrollbars ma ganz schnell wieder. ;-) Danke.
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
hab ich wieder was überlesen? oder von welcher seite sprichst du? wo sind da frames?
| |
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich hatte das mit den Center Tags erst vor 2 Jahren aufgeschanppt, da sieht man mal wie schnell das geht, schwupp und schon veraltet.
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
2 jahre = schnell? hmm
| |
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
Na oben wo das Logo ist, darunter die Links und dann der Text.Logo ------ <-Frame Links ------ <-Frame Text Da sind se. =] [ 18-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]
|
|
|
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
das mit den gifs stimmt schon. man sollte es nicht übertreiben. einige animated gifs zb bei werbebannern sind okay, da man dort nur begrenzte fläche zur verfügung hat, aber dennoch viel information rüberbringen muss. also verschiebt sich die information nicht auf den raum sondern auf die zeit. aber nen animiertes @ (evtl noch pixelig oder schlecht freigestellt) nur um zu zeigen dass man hier kontakt aufnehmen kann ist einfach überflüssig. desweiteren sind kleine dezente animationen zb bei foren winzige blinkende punkte in den icons um zu zeigen ob der thread nen "hot"-thread (siehe vbulletin board) ist auch i.o. ...
| |
|
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
Bin erstma am basteln. =]
|
|
LSD
df goes tf
Usernummer # 903
|
verfasst
quote: @LSD: deshalb sagte ich ja, er soll sich was anderes einfalln lassen, ganz leer soll die seite ja net sein... aber mal im ernst animated gifs sind doch der oberabfuck!
warum denn? oder bist du einer von denen, die jede noch so kleine bewegung auf ihrer page zwanghaft mit macromedia flash realisiren müssen/wollen? animierte gifs sind ne feine sache - oder möchtest du auf smilies etc. verzichten?
Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
naja, man muss wissen, wo me grenze is, wenn sich alles bewegt und alles blinkt, krieg ich krampfhaftes augenzucken es geht ja nicht darum, auf animated gifs ganz zu verzichten. wo es sinn macht, kann man sicher welche verwenden, aber nur als mittel zum zweck und nicht nur des verwendens wegen! Das ist so als wenn du an einem Abend 30 pillen frisst, bloss, weil du's dir leisten kannst. Smilies haben ja einen Sinn!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von minimalniemand: @Tobi: der Thelisis sprach von www.chemofunk.de [/B]
ich merk dass ich ned mehr zu schule geh.... kein richtiges lesen mehr gewöhnt
| |
|
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
Hab die Site jetzt umgebastelt, die Schrift werd ich noch umändern und dann noch n bischen am Design rumdoktorn. Wie gefallen euch meine neuen Bilder ? Das Problem mit den Scrollbalken hab ich nun zum Glück nicht mehr. =] Thanks.
|
|