technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Html Problem...Hat einer ne Lösung ?

Autor Thema: Html Problem...Hat einer ne Lösung ?
DJ Thelisis
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab zur Zeit n kleines Html Problem.

Wenn ich meine Seite mit dem Internet Explorer 6.0 ansurfe, bildet sich auf Seiten die über die Bildschirmgrösse hinaus gehen ne horizontale Scrollbar die gar nicht da sein sollte. Die vertikale ist ja Ok. Unter IE 5.5 und Opera passt das. Nur der IE 6.0 hat das Problem.

Hat einer ne Lösung ?

Ach ja, die Addy zum selber sehen:
http://kickme.to/DJThelisis

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]

IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich seh die scrollbar nicht, aber du kannst in der seite scrolling ="no" setzen.

aber noch was: lass die animated gifs weg, nimm ne serifenlose schrift und nimm auch die horizontalen linien weg, sieht ja furchtbar aus

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Thelisis
noch nicht registriert

@ minimalniemand

Bei mir sind die noch da.

Unter Audio Archive, Charts und Links unten zu sehen. Ne Scrollbar die sich ein ganz kleines Stück bewegen lässt obwohl das eigentlich garnicht seien dürfte. Das tritt echt nur mit dem IE 6.0 auf. Beim 5.5 funzt es. Scrolling=no is drin hab ich schon probiert.

Was soll das heissen serifenlos ? :-)

Die Gifs und die Linien weg, hmmm, dann sieht das ja total leer aus. *grübel*

Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
serifenlos heißt soweit ich weiß, dass die schrift keine verschnökelungen hat. sollst also schriftarten wie zb arial statt times nehmen

ansonsten halt scrolling=no (dann ist aber soweit ich weiß weder horiz. noch vert. scrollen möglich) setzen bzw das scrolling-attribut im body-tag ganz weglassen.
kann sein dass bei scrolling=auto entweder keine oder beide scrollbars angezeigt werden.

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
serifenlos
mit serifen

aber animated gifs macht heut keiner mehr, lass dir lieber n bisi was anderes einfalln. check mal http://www.chemofunk.de bin grad noch am basteln, vielleicht kannste dir ja n paar ideen holn.
Ich kuck mir gleich mal den Quelltext an, vielleicht find ich was.

desweiteren würd ich dir empfehlen, den zeilenumbruch zu deaktivieren.

Ok, folgendes: nimm den body margin komplett raus und pack den seiteninhalt in eine mit div-tag gecenterte tabelle(diese mit fester breite!). kein center-tag mehr verwenden, is veraltet und wird bald gekickt. hab leider keine IE6 am start, kanns also net ausprobiern...

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quelltext: ausser dem [body ... scrolling=auto...] hab ich nix entdeckt .. abgesehen von massig verteiltem javascript
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

siehe obiges posting
Tobi

Usernummer # 681

ups @posting

tabelle mit div tag centern? is align=center mittlerweile auch veraltet?

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

align = center is wohl ok, is halt persönlicher stil... jeder wie er mag. bei meiner page hab ichs glaub ich auch noch sogar mit align=center gemacht, inzwischen mach ich das aber net mehr, aber unser Dj Thelisis hat ja das center-tag benutzt

Tobi

Usernummer # 681

jup center ist klar dasses veraltet ist. hatte mich nur eben gewundert dass du tables mit div zentrierst.find ich persönlich unübersichtlicher
aber jut - warten wir ab was er draus macht

/e die hrs find ich persönlich gar ned soo störend - fällt mir grad noch ein

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: Tobi ]

DJ Thelisis
noch nicht registriert

Auf der Seite ist das schon recht geil gemacht, simpel und gut. Und das Problem mit den Scrollbars fällt auch weg da alles recht klein gehalten wurde. 3 Framesbereiche, oben Logo, darunter die Links und dann der Text. Hmm, ich bastel ma gleich n bischen rum.

Und wenn ich das ungefähr so mache kann ich auch getrost die Gifs rauspacken. ;-)

Dann vergessen wir das mit den Scrollbars ma ganz schnell wieder. ;-)

Danke.

Tobi

Usernummer # 681

hab ich wieder was überlesen? oder von welcher seite sprichst du? wo sind da frames?
DJ Thelisis
noch nicht registriert

Ich hatte das mit den Center Tags erst vor 2 Jahren aufgeschanppt, da sieht man mal wie schnell das geht, schwupp und schon veraltet.
Tobi

Usernummer # 681

2 jahre = schnell? hmm
DJ Thelisis
noch nicht registriert

Na oben wo das Logo ist, darunter die Links und dann der Text.

Logo
------ <-Frame
Links
------ <-Frame
Text

Da sind se. =]

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]

DJ Thelisis
noch nicht registriert

2 Jahre sind in Html eigentlich nicht viel Zeit.

Java und C sind da schneller am wachsen.

Tobi

Usernummer # 681

ups okay auffer startseite sind frames
aber auf den unterseiten dann nicht mehr

und thema schnell ... oki die sprachen wachsen schneller, das stimmt ...

[ 18-02-2002: Beitrag editiert von: Tobi ]

LSD
df goes tf
Usernummer # 903

- verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
aber animated gifs macht heut keiner mehr, lass dir lieber n bisi was anderes einfalln.

wo has du denn diesen, sorry, schrott her?
ich wöllte mir das netz jetzt man nicht ohne animierte gif's vorstellen...

noch ein tipp:
man sollte NIE eine site, die sich im bau befindet hochladen und der öffentlichkeit zugänglich machen! seiten mit einem bild 'baustelle' auf irgendwelchen unterseiten wirken dadurch 'anti-einladend', wenn du weißt was ich meine!

Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

das mit den gifs stimmt schon. man sollte es nicht übertreiben. einige animated gifs zb bei werbebannern sind okay, da man dort nur begrenzte fläche zur verfügung hat, aber dennoch viel information rüberbringen muss. also verschiebt sich die information nicht auf den raum sondern auf die zeit.
aber nen animiertes @ (evtl noch pixelig oder schlecht freigestellt) nur um zu zeigen dass man hier kontakt aufnehmen kann ist einfach überflüssig.
desweiteren sind kleine dezente animationen zb bei foren winzige blinkende punkte in den icons um zu zeigen ob der thread nen "hot"-thread (siehe vbulletin board) ist auch i.o. ...

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

@LSD: deshalb sagte ich ja, er soll sich was anderes einfalln lassen, ganz leer soll die seite ja net sein... aber mal im ernst animated gifs sind doch der oberabfuck!

@Tobi: der Thelisis sprach von www.chemofunk.de

DJ Thelisis
noch nicht registriert

Bin erstma am basteln. =]
LSD
df goes tf
Usernummer # 903

- verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
@LSD: deshalb sagte ich ja, er soll sich was anderes einfalln lassen, ganz leer soll die seite ja net sein... aber mal im ernst animated gifs sind doch der oberabfuck!

warum denn? oder bist du einer von denen, die jede noch so kleine bewegung auf ihrer page zwanghaft mit macromedia flash realisiren müssen/wollen? animierte gifs sind ne feine sache - oder möchtest du auf smilies etc. verzichten?

Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

naja, man muss wissen, wo me grenze is, wenn sich alles bewegt und alles blinkt, krieg ich krampfhaftes augenzucken
es geht ja nicht darum, auf animated gifs ganz zu verzichten. wo es sinn macht, kann man sicher welche verwenden, aber nur als mittel zum zweck und nicht nur des verwendens wegen! Das ist so als wenn du an einem Abend 30 pillen frisst, bloss, weil du's dir leisten kannst.
Smilies haben ja einen Sinn!

Tobi

Usernummer # 681

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
@Tobi: der Thelisis sprach von www.chemofunk.de
[/B]

ich merk dass ich ned mehr zu schule geh.... kein richtiges lesen mehr gewöhnt

Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach ne Table um die ganze Seite mit 100% Breite, dann passt's ideal in jedem Browser und setz die Contents in die Tabelle.

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ Thelisis
noch nicht registriert

Hab die Site jetzt umgebastelt, die Schrift werd ich noch umändern und dann noch n bischen am Design rumdoktorn.

Wie gefallen euch meine neuen Bilder ?

Das Problem mit den Scrollbalken hab ich nun zum Glück nicht mehr. =]

Thanks.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.