technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Welchen Browser findet ihr besser? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Welchen Browser findet ihr besser?
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welchen Browser benutzt ihr und warum?
Da ich Webdesign mache, krieg ich immer Probleme mit dem Sch..Netscape und muss manchmal einfach drauf sche!ssen, wenn im Netscape etwas nicht funktioniert (fixierter Hintergrund, eigene Farben der Scrollbalken usw).
Ich benutze IE weil er vor allem alle Standarte besser unterstützt und an sich angenehmer ist, als Netscape.

Was habt ihr als Standartbrowser?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netscape

ie macht bei mir desöfteren zicken, hängt aber auch ganz von den seiten ab, die man aufsucht, manche sind optimiert für explorer, manche laufen besser auf netscape.
aber grundsätzlich ist schonmal alles von bill gates böse....

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, IE ist in Tests immer noch besser al Netscape und praktisch alle Seiten, die für Netscape optimiert sind, laufen auch auf IE. Andersrum leider nicht (was aber an NN liegt)
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Opera! Definitiv ne Empfehlung wert, auch abseits von allem Ideologie-Scheiss!

[ 15-02-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab IE... warum... weiss ned... find ich einfach am besten und den bin ich mir auch gewohnt
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von der Darstellung der Seiten: Netscape 6.2.1
Bei allen anderen Sachen: Opera 6

Standardbrowser: Opera 6

[ 15-02-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber ganz klar opera 6!
einfach geil wenn man einstellen kann, dass der browser keine popUp's mehr öffnen darf. aber opera sollte man schon registrieren damit der nervende werbebanner ausgeblendet wird...

Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
opera, ansonsten ie (weil die neuen netscapes einfach nur scheiße sind)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IE 6, weil ich mittlerweile keine Lust mehr drauf habe, zuviele Proggies auf dem Rechner zu haben. Der IE funzt, wird sowieso installiert, hat zwar seine Macken und Lücken, aber bisher hatte ich noch keine Probleme.

Mit Netscape hatte ich bisher immer nur Ärger, Opera habe ich noch nicht ausprobiert.

Und ja, ich bin faul...

IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm wenn du faul bist dann scheinst du den falschen Browser zu besitzen, finde die Bedienung des IE mehr als stressig... keine ordentlichen Tastaturshortcuts keine Mausgesten kein MDI kein "Fenster im Hintergrund öffnen mit STRG-SHIFT-KLICK"... usw usf
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nichts geht über den IE. Microsoft hin, Microsoft her, das ist schlichtweg der bessere Browser. Kann mehr.
Bin Programmier, ich muß es wissen. *g*

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Opera rulez!
Nur wenn die Seite mal nicht richtig angezeigt wird, nehm ich halt kurz den IE.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo!
Ich mach auch Webdesign - aber nicht prof.

Meine Seiten optimiere ich für IE5.5
Ältere Browser vernachlässige ich, da ich auch noch andere Sachen zu tun habe.

Um Netscape kümmere ich mich nicht mehr. Das Scheißteil kann gar nix und stirbt sowieso aus!

Ich versuche aber zumindest, daß die Seiten auch mit Opera funktionieren.

Zum Surfverhalten: Textlastige Seiten, wie Foren, seh ich mir mit Opera an. Designlastige mit dem Explorer. An Opera schätze ich die Übersichtlichkeit, Funktionalität und die Möglichkeit alle Seiten "unter einem Dach" zu haben.

Explorer unterstützt allerdings viele nicht-standardisierte Sachen (farbige Scrollbalken, Marquee..) und kommt besser mit großen Flash-Files klar....

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keinen. alles dreck
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm - an sowas in der richtung hab ich auch schon mal gedacht: Wieso gibt´s keinen perfekten Browser?!

OK - es gibt den Standard des W3C. Wenn sich alle an den halten würden, wäre es wohl kein Problem, einen funktionierenden Browser zu entwickeln.

Aber erstens halten sich die meisten (unwissenden) Web-Programmierer nicht daran, weil zweitens sich die Browser-Programmierer auch nich dran halten. Konstant Kaos.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spätestens wenns xml standart wird, wirds sich eventuel ändern.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

hab mir bisher noch nicht die mühe gemacht, mich darüber zu informieren. kannst du mal kurz erklären, warum sich das dann ändern sollte/wird?

hab mal kurz die einleitung bei selfhtml überflogen - aber direkte vorstellungen hab ich nicht.

ich denke mal, es geht in plattformübergreifende, universell einsetzbare daten bzw. quelltexte.

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netscape suckz !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@oerdec
was darstellung angeht, ist IE perfekt! Der unterstützt schon ziemlich alles.

*nicoguberthundertprozentigzustimm* nichts ist schlimmer, als netscape!

esonik

Usernummer # 187

- verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Opera 5, (Netscape 4.78 nur für "optimierte" Seiten, IE gibts unter Linux gar nicht).

Opera ist deutlich schneller als Netscape (kein Kunststück) und man hat alle Browserfenster schön zusammengefaßt (hab immer 10-20 gleichzeitig offen).
Super sind auch die Opera Mouse-gestures, gibts momentan aber nur in der Windows-Version.

Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IE ist schon genial, jedenfalls die letzten Versionen...mit Netscape kannste du mich jagen da ich damit immer Ärger hatte(Fehler in Darstellungen, Abstürze usw.)
IE ist eigentlich massenkompatibel u.man kann seine gewohnten Microsoft Befehle ausführen u. außerdem warum soll ich mir die Arbeit machen extra einen neuen Browser zu besorgen, der im GRunde genommen genau dasselbe macht?

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
massenkompatibel

uuuuuuh... jehova jehova *g*

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab IE 6, IE 5.5, Netscape irgendwas und Opera 5.1 drauf.

Ich benutze hauptsächlich IE 5.5.
Den 6er eigentlich nur zu Testzwecken...genauso wie Opera und Netskack.
Opera is gut brauchbar, Netscape is zum und IE 6 kann ich leider wegen Rescourcen-Mangel nicht für Alltagsbetrieb benutzen. Wie gesagt ich benutze eigentlich zum normalen Surfen IE 5.5 weil der die wenigsten Zicken macht....finde ich mal.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich benutz auch den IE. ich mag machosoft auch net, aber was solls? wer schonmal versucht hat ne page zu baun, die in beiden grossen browsern gleich aussieht, lernt Netscape hassen! ausserdem is der IE extrem fehlertolerant.
Browser is halt nurn mittel zum zweck - browsen! und da is mir nur wichtig, dass es funzt und der IE funzt einfach.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tdallas

Usernummer # 4971

- verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Benutze den IE 6 mache auch webdesign und hab auch festgestellt, das der nestcape navigator einige sachen nicht so rüberbringt oder gar net, also ich werde auch beim IE bleiben
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
also ich hab IE... warum... weiss ned... find ich einfach am besten und den bin ich mir auch gewohnt

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
esonik: bei mir funzen die mouse-gestures auch unter Linux mit Opera 5.0 - 20010510 Build 024 -[5]. Opera ist für mich auch der Standardbrowser, allerdings kommt er nicht so gut mit Stylesheets und Tabellen klar. Die meißten Seiten die ich ansurfe werden 1A dargestellt. Für den Rest nehm ich Mozilla, der ist sozusagen der Quasi-Standard in der OSS-Welt. Leider ist er noch etwas langsam, aber ich denke der wird auch noch ein bissl schneller bis die Final-Version draußen ist.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Opera 5.0.

IE verbietet sich allein wegen Sicherheitslöchern wie ActiveX von selbst. Außerdem gibt's IE gottseidank nicht für Linux.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Opera auf jeden fall!!!
Besser von der Bedienung her und viel schneller im Aufbau. IE verwende ich nur bei Seiten die mit Opera nicht gehen.

Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich nutz immer ie 6.0...
bei netscape find ich die darstellung von manchen seiten einfach hässlich...
opera ist glaub ich auch keine wirkliche alternative....

IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D@NieL:
Nichts geht über den IE. Microsoft hin, Microsoft her, das ist schlichtweg der bessere Browser. Kann mehr.
Bin Programmier, ich muß es wissen. *g*

it's not a bug it's a feature!!!

Natürlich ist Opera 6 besser, schneller und Absturz-sicherer als IE 6(er ist einfach schlanker und intelligenter programmiert und inzwischen surf ich nur noch damit... nur weil sich Mircosoft dafür entschieden hat ihren Browser mit nicht vom W3C genehmigten Tag zusätzen und neuen Tags aufzublasen, nehm ich den noch lange nicht. Wenn eine Webpage aufgrund einer IE 6 inkompatibilität bei mir nit funktioniert, dann wird sie einfach ignoriert!!!)

Netscape ist nur ein bugbeladener abklatsch von Mozilla, aufgekauft von AOL!!! Sobald der Mozilla in V1.0 raus ist, kann AOL Netscape für immer entsorgen.

Ach was solls, jedem sein Bug... äh... Feature!!!

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meistens surf ich mit dem ie 5.5 letzte version rum Sicherheitseinstellungen aber optimiert.

für Pages ansehen wo mal entstanden sind Opera / K-meleon die interessanterweise genausogut funzen bin wohl ein gewohnheitstier.

den 6er ie: nö danke ...

ie Tags: nicht W3c konform deshlab überfüssig - wer braucht bunte rollblaken wenn (ich mache auch pages für nicht internetjunkies ) die 40% der unerfahrenen Surfer nicht sieht ... und Marque ist sowieso überflüssig

Netscape niemals das sit AOL und AOL steht für AlleOnlineLooser nein langsamer gehts wirklich nicht

der 4.75er netscape liegt auch noch irgendwo rum zum testen aber da wird nur so viel "optimiert" dass die leute irgendwas sehen - mehr brauchen leute die mit solchen antiquitäten druchs netz ziehen nicht sehen laut serverlogfile sind das sowieso nur noch 5....7% die mit diesem museum rumsurfen merkwürdigerweise viele Mac / Linux user wo ich dachte daß die eher auf aktuellem stand sind ...

der ie hat seine bugs, aber man kann damit ganz gut leben

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FrequencyS: Der Netscape 4.7x läuft unter Linux eigentlich problemlos, von daher gibt's wenig Grund, auf den lahmen 6.1 umzusteigen.

Die Serverlogfiles unterschlagen allerdings den überwiegenden Teil der Opera-Benutzer, da der Opera sich defaultmäßig als IE5.5 zu erkennen gibt.

philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Die Serverlogfiles unterschlagen allerdings den überwiegenden Teil der Opera-Benutzer, da der Opera sich defaultmäßig als IE5.5 zu erkennen gibt.

Das hab ich auch immer gedacht, bin allerdings letztens darauf hingewiesen worden daß dieses "umlabeln" nicht so hart ist daß man es nicht trotzdem erkennen könnte! Ein Webserver der nicht grade allzu blöd ist ist durchaus in der Lage einen Opera-IE als solchen zu erkennen!

Thomas Broda
Usernummer # 72

@philipp: Es geht nicht ums Erkennen oder ums Funktionieren, sondern um den Eintrag im Serverlogfile. Und da steht bei Opera defaultmäßig IE5.5.
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich wieder eine "was ist besser???" diskussion...ie, netscape oder opera...und weil wir gerade dabei sind: cubase oder logic, pc oder mac, atari oder amiga, opel oder vw...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@SYcroz
ich hab diesen thread gestartet, um zu erfahren, für welchen browser ich meine seiten 100% optimieren sollte und wieviele leute z.B. so ein problembrowser (für mich) wie netscape nutzen und welche version man bevorzugt. die anzahl der operauser ist auch sehr relevant.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

auszug aus dem webalizer

Top 15 of 102 Total User Agents

# Hits User Agent

1 8828 14.31% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)
2 6931 11.24% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; DT; Q31246
3 6583 10.67% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; Q312461)
4 5756 9.33% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; Q312461)
5 5623 9.12% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; DT; Q312461)
6 3031 4.91% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 5.0; DT)
7 2674 4.34% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows 98; DigExt)
8 2306 3.74% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
9 1996 3.24% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 98; Win 9x 4.90)
10 1849 3.00% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)
11 1460 2.37% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; AOL 5.0; Windows 98; Win 9
12 1386 2.25% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98; DT)
13 1371 2.22% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98)
14 1193 1.93% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 98)
15 974 1.58% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 98; DT)

philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
@philipp: Es geht nicht ums Erkennen oder ums Funktionieren, sondern um den Eintrag im Serverlogfile. Und da steht bei Opera defaultmäßig IE5.5.

Standardeintrag von Opera ist folgender:

Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+5.0;+Windows+2000)+Opera+6.01++[de]

Kann man also durchaus als Opera identifizieren auch wenn vorne MSIE 5.0 steht... Alles eine Frage des Auswertungsprogramms

Wie kommst du also darauf daß Opera sich als IE eintragen würde?

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: philipp ]

Nachtrag: Ich bin auch lange dem Irrglauben aufgesessen es müsste da draussen viel mehr Opera-User geben als in den Auswertungen stehen aber ich hab grade mal ein Auswertungsprogramm (so was ähnliches) ausprobiert und jeder reload von Opera aus, egal ob als Opera oder als IE gibt einen Hit für Opera. Das ist wieder so 'ne Sache wo sich irgendjemand was schlaues überlegt hat (ja opera - der gibt sich doch als IE aus, kann also gar nicht mitgezählt werden) ohne es einfach Mal auszuprobieren.

Thomas Broda
Usernummer # 72

@Philipp: Das ist die Default-Einstellung. Wir unter Opera 5.x in der Statusleiste angezeigt ("Identify as...") und unter Opera 6.x isses Preferences -> Network -> Browser Identification.

Hab gerade in meinen Apache-Logs nachgeschaut...stimmt, der Opera gibt sich auch als Opera zu erkennen.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.