Autor
|
Thema: Welchen Browser findet ihr besser?
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Naja, IE ist in Tests immer noch besser al Netscape und praktisch alle Seiten, die für Netscape optimiert sind, laufen auch auf IE. Andersrum leider nicht (was aber an NN liegt)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
also ich hab IE... warum... weiss ned... find ich einfach am besten und den bin ich mir auch gewohnt
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
scuzz
Usernummer # 2195
|
verfasst
aber ganz klar opera 6! einfach geil wenn man einstellen kann, dass der browser keine popUp's mehr öffnen darf. aber opera sollte man schon registrieren damit der nervende werbebanner ausgeblendet wird...
Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
opera, ansonsten ie (weil die neuen netscapes einfach nur scheiße sind)
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
IE 6, weil ich mittlerweile keine Lust mehr drauf habe, zuviele Proggies auf dem Rechner zu haben. Der IE funzt, wird sowieso installiert, hat zwar seine Macken und Lücken, aber bisher hatte ich noch keine Probleme.Mit Netscape hatte ich bisher immer nur Ärger, Opera habe ich noch nicht ausprobiert. Und ja, ich bin faul...
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Hmm wenn du faul bist dann scheinst du den falschen Browser zu besitzen, finde die Bedienung des IE mehr als stressig... keine ordentlichen Tastaturshortcuts keine Mausgesten kein MDI kein "Fenster im Hintergrund öffnen mit STRG-SHIFT-KLICK"... usw usf
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
D@NieL
Usernummer # 3433
|
verfasst
Nichts geht über den IE. Microsoft hin, Microsoft her, das ist schlichtweg der bessere Browser. Kann mehr. Bin Programmier, ich muß es wissen. *g*
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Opera rulez! Nur wenn die Seite mal nicht richtig angezeigt wird, nehm ich halt kurz den IE.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
Jo! Ich mach auch Webdesign - aber nicht prof.Meine Seiten optimiere ich für IE5.5 Ältere Browser vernachlässige ich, da ich auch noch andere Sachen zu tun habe. Um Netscape kümmere ich mich nicht mehr. Das Scheißteil kann gar nix und stirbt sowieso aus! Ich versuche aber zumindest, daß die Seiten auch mit Opera funktionieren. Zum Surfverhalten: Textlastige Seiten, wie Foren, seh ich mir mit Opera an. Designlastige mit dem Explorer. An Opera schätze ich die Übersichtlichkeit, Funktionalität und die Möglichkeit alle Seiten "unter einem Dach" zu haben. Explorer unterstützt allerdings viele nicht-standardisierte Sachen (farbige Scrollbalken, Marquee..) und kommt besser mit großen Flash-Files klar....
Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
keinen. alles dreck
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
spätestens wenns xml standart wird, wirds sich eventuel ändern.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
netscape suckz !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
IE ist schon genial, jedenfalls die letzten Versionen...mit Netscape kannste du mich jagen da ich damit immer Ärger hatte(Fehler in Darstellungen, Abstürze usw.) IE ist eigentlich massenkompatibel u.man kann seine gewohnten Microsoft Befehle ausführen u. außerdem warum soll ich mir die Arbeit machen extra einen neuen Browser zu besorgen, der im GRunde genommen genau dasselbe macht?
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
also ich benutz auch den IE. ich mag machosoft auch net, aber was solls? wer schonmal versucht hat ne page zu baun, die in beiden grossen browsern gleich aussieht, lernt Netscape hassen! ausserdem is der IE extrem fehlertolerant. Browser is halt nurn mittel zum zweck - browsen! und da is mir nur wichtig, dass es funzt und der IE funzt einfach.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
tdallas
Usernummer # 4971
|
verfasst
Benutze den IE 6 mache auch webdesign und hab auch festgestellt, das der nestcape navigator einige sachen nicht so rüberbringt oder gar net, also ich werde auch beim IE bleiben
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain: also ich hab IE... warum... weiss ned... find ich einfach am besten und den bin ich mir auch gewohnt
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
esonik: bei mir funzen die mouse-gestures auch unter Linux mit Opera 5.0 - 20010510 Build 024 -[5]. Opera ist für mich auch der Standardbrowser, allerdings kommt er nicht so gut mit Stylesheets und Tabellen klar. Die meißten Seiten die ich ansurfe werden 1A dargestellt. Für den Rest nehm ich Mozilla, der ist sozusagen der Quasi-Standard in der OSS-Welt. Leider ist er noch etwas langsam, aber ich denke der wird auch noch ein bissl schneller bis die Final-Version draußen ist.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Cakes
Usernummer # 3714
|
verfasst
Opera auf jeden fall!!! Besser von der Bedienung her und viel schneller im Aufbau. IE verwende ich nur bei Seiten die mit Opera nicht gehen.
Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
also ich nutz immer ie 6.0... bei netscape find ich die darstellung von manchen seiten einfach hässlich... opera ist glaub ich auch keine wirkliche alternative....
|
|
|
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@philipp: Es geht nicht ums Erkennen oder ums Funktionieren, sondern um den Eintrag im Serverlogfile. Und da steht bei Opera defaultmäßig IE5.5.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
endlich wieder eine "was ist besser???" diskussion...ie, netscape oder opera...und weil wir gerade dabei sind: cubase oder logic, pc oder mac, atari oder amiga, opel oder vw...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@SYcroz ich hab diesen thread gestartet, um zu erfahren, für welchen browser ich meine seiten 100% optimieren sollte und wieviele leute z.B. so ein problembrowser (für mich) wie netscape nutzen und welche version man bevorzugt. die anzahl der operauser ist auch sehr relevant.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda: @philipp: Es geht nicht ums Erkennen oder ums Funktionieren, sondern um den Eintrag im Serverlogfile. Und da steht bei Opera defaultmäßig IE5.5.
Standardeintrag von Opera ist folgender: Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+5.0;+Windows+2000)+Opera+6.01++[de] Kann man also durchaus als Opera identifizieren auch wenn vorne MSIE 5.0 steht... Alles eine Frage des Auswertungsprogramms Wie kommst du also darauf daß Opera sich als IE eintragen würde?
[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: philipp ] Nachtrag: Ich bin auch lange dem Irrglauben aufgesessen es müsste da draussen viel mehr Opera-User geben als in den Auswertungen stehen aber ich hab grade mal ein Auswertungsprogramm (so was ähnliches) ausprobiert und jeder reload von Opera aus, egal ob als Opera oder als IE gibt einen Hit für Opera. Das ist wieder so 'ne Sache wo sich irgendjemand was schlaues überlegt hat (ja opera - der gibt sich doch als IE aus, kann also gar nicht mitgezählt werden) ohne es einfach Mal auszuprobieren.
[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: philipp ] [ 20-02-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|