technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Ebay Betrüger

Autor Thema: Ebay Betrüger
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe eine Platte bei Ebay bestellt, diese kam gestern bei mir an. Es war aber nicht die bestellt Platte drinn sondern eine andere. Auf meine frage ob es ein fehler gewesen ist, meinte er Verkäufer: "Das kann nicht sein ich habe die richtige weggeschickt" nun ja, wie kann ich denn nun beweisen das er mir wirklich die falsche geschickt hat???
Denn er meinte: "Ich könne ja viel erzählen"
wo er ja nich mal so unrecht hat, oder?

Er behauptet felsenfest das er die richtige platte versendet hat und das es auch ein betrugsversuch meinerseits sein kann!?!?

wie soll ich mich verhalten?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde ihm die Platte zurück mit einem Ausdruck der eBay-Ersteigerung schicken, mit der freundlichen Bitte, die richtige Platte schicken zu lassen.

Falls das nicht hilf, an eBay wenden.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine schlechte idee...doch er wird immer noch bei seiner aussage bleiben das es nicht die ist die er mir geschickt hat!

Edit:

tja, und was soll ebay da machen wenn er behauptet er hat die richtige geschickt und ich das gegenteil sage!

[ 20-12-2001: Beitrag editiert von: LexyLex ]

starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schick die platte los, vielleicht sieht er ja dann selber dass er einen fehler gemacht hat und schickt dir die richtige. kann ja auch ein irrtum sein...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

mmhh...

ich glaube eher das der das mit absicht gemacht hat!

starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, du kannst es schlecht beweisen.
ich würd sagen das ist deine einzige chance.
wie ist denn eigentlich die platte die er dir geschickt hat?

LexyLex

Usernummer # 2081

die is scheiße...puller-trance

ich glaub das is Mark´oh

starlike

Usernummer # 3233

ach scheisse, genauso was ist mir auch schon passiert! ich wollte eine platte von emanuel top und was hab ich gekriegt?
B.B.E -Flash
schöne scheisse, da hilft nicht ausser weiterverkaufen!!!

starlike

Usernummer # 3233

ich glaub mark oh kriegst du zu einem guten preis los auf ebay. der ist ja momentan wieder voll im trend!
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von starlike:
ach scheisse, genauso was ist mir auch schon passiert! ich wollte eine platte von emanuel top und was hab ich gekriegt?
B.B.E -Flash
schöne scheisse, da hilft nicht ausser weiterverkaufen!!!

BBE ist aber auch von Emanuel Top produziert ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:
BBE ist aber auch von Emanuel Top produziert ...

Jau eben *g* wollt ich auch grad anmerken

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erinnert mich an jemanden der sichmal beschwert hat das er ne fragma platte bekommen hat als er was ersteigert hat bei dem "prod. by ramon zenker (hardfloor)" beistand *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sei froh das der Betrag so klein war und öffne das Paket das nächstemal wenn der Postbote dabei ist. Wenn nicht drin ist was Du bestellt hast, kannste es wieder zurückgegehen lassen.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
das erinnert mich an jemanden der sichmal beschwert hat das er ne fragma platte bekommen hat als er was ersteigert hat bei dem "prod. by ramon zenker (hardfloor)" beistand *g*

lol .. soll er doch froh sein, dass er keine Bellini bekommen hat ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja imre das tut sich bedies nich viel find ich *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fresse haun!
IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warte mal ich versteh das nicht ganz.Warum schickst du dem Versteigerer nicht einfach die adresse wo die Platte versteigert wurde.
Die Auktion kann man doch noch 90 Tage danach anschauen.Da siehste ja dann welche Platte du ersteigert hast.Oder stand das nicht dran??

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
???

ich würde dem Verkäufer einfach richtig druck machen.. (haste ne Tel. Nummer des Verkäufers? steht meistens bei der "Ihre Auktion ist beendet" Message dabei...) und noch einen Brief bzw eine Email Schreiben dass du einen/mehrere Zeugen hast die dabei waren als du das Paket geöffnet hast -----> und gesehen haben dass das nicht die von Dir ersteigerte Platte war/ist..

UND mit irgendwelchen Rechtswegen drohen die du einleiten wirst...

Du kannst eig. nur hoffen dass er nachgibt, denn irgendwelche Rechtswege einzuleiten lohnt sich wohl allein schon vom finanziellen her kaum...

[ 20-12-2001: Beitrag editiert von: youngdj ]

[ 20-12-2001: Beitrag editiert von: youngdj ]

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

Naja, aber eigentlich sollte es
emanuel top-acid phase
sein......

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, die hätteste auch noch neu bekommen - Acid Phase wurde in sehr großen Mengen gepresst...

Ja, droh mit rechtlichen Mitteln, daß zieht meistens...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht noch 'ne möglichkeit: schreib ihm doch bei ebay 'ne richtig miese bewertung bzw. saftige beschwerde.
das hilft DIR zwar nix mehr, kann aber potentielle bieter bei künftigen auktionen vor ihm warnen und ihm somit seine sauberen geschäfte versauen.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HALLO erstmal bin neu und will gleich mal mein saft abgeben..

e-bay wird meiner meinung nach sehr gerne von "betrügern" benutzt!
und zwar hab ich mitbekommen das man hier bücher versteigert diese dann amazon.de bestellt und an den "kunden" schickt.. die bücher sind dann immer teurer..sollte ein kunde ein buch ersteigern welches billiger als bei amazon ist, kommt dies einfach nicht an ...

sehr nett..ebay sollte mal n paar leute raushauen, vor allem wenn diese leute eh schon schlechte kritiken haben..

ansonsten freu ich mich wieder hier sein zu können

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi
hast ja sicher noch seine adresse.
pack einen vergammelten fisch in ein packet und schicks ihm zu mit der innenschrift
"sorry ,daß hier ist die richtige platte"
das ist die richtige vorgehensweise bei betrügern und bei so einem kleinen betrag
(was hast überhaupt gelöhnt?)ist das ein toller spaß!!

gruß jaron

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

20 DM + Versand

das mit dem fisch is ne geile idee...nur obs der post gefällt wenn alle (weihnachts)pakete nach fisch stinken bezweifle ich*g*

ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorteil ist:

Du hast seine Adresse! Wenn er dir die richtige Platte net zuschicken will würde ich ihm echt ma kleine präsente zukommen lassen, seine email haste auch - damit kann man auch unanständige sachen machen und die tel nummer in chatcity kommt immer gut!

Bei kleinen bis mittleren Beträgen hat ich sowas auch schonma in betracht bezogen aber nie ausgeführt

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
rritter

Usernummer # 3773

- verfasst      Profil von rritter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Druck machen ohne Ende.

Beim nächsten mal einfach wenn überwiesen wird die Zahlung stornieren.

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.