technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Netlabels: Hi-Quality Musik für lau!

Autor Thema: Netlabels: Hi-Quality Musik für lau!
Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil mein "netlabels gesucht" thread so nett ignoriert wurde ( quatsch, aber sind diese labels echt so unbekannt?), hab ich mir halt gedacht, ich poste mal selbst ne kleine zusammenfassung. da gibts soo viele gute musik für lau, und keiner kennts! kann ja net so weiter gehen!
was ehemals fast ausschliesslich trackerproduktionen waren, hat in letzter zeit fast schon professionelle ausmasse angenommen.
Ausserdem möcht ich vor allem mal chris&pete darum bitten, sich die seiten mal anzuschauen, die wären meiner meinung nach hervorragend für die tf-linkliste geeignet!

die comments sind aber mit etwas vorsicht zu geniessen, weil ich (vor allem bei den grösseren labels) bei weitem noch nicht den ganzen inhalt überblicken kann...

rohformat
style(s): techno
comment: war ne weile down, jetzt wieder da samt neuem design! allerdings zur zeit nur mit dem neuesten release, das kann sich aber durchaus hören lassen!

thinner
style(s): ambient, dubtechno, chill-out-zeugs
comment: ui! gehört für mich inzwischen zum standart-träum-programm! jeden samstag/sonntag morgen/mittag erstmal pc an -> winamp an -> thinner ordner auswählen -> abheben!

milk
style(s): d'n'b, house, techno, idm, noise, ...
comment: hier hab ich festgestellt, wie krank musik sein kann! vor allem die finnen scheinen da ein abo drauf zu haben. *g*
ziemlich breites spektrum, die tracks fangen bei "schöööön..." an und hören bei totalem mindfuck auf.

tdr/tokyo2051
style(s): d'n'b (tdr), techno (tdr), house (tokyo2051)
comment: ehemals "tokyo dawn records". dürfte wohl eins der bekanntesten netlabels sein.

monotonik & friends
style(s): ???
comment: kann leider nur wenig zu sagen, hab aber schon so viel von gehört/gelesen (groove-leser wissen mehr *g*)! dürfte jedem bekannt sein, der sich in der scene auch nur ein kleinesbischen auskennt!

dopemusic
style(s): house, speed garage, d'n'b
comment: auch ne nette quelle für houser. besonders angetan hat es mir der "you spin me round" remix,den gabswohl schon ein paar jährchen vor der burns02, wenn ich mich net irre!

chill productions
style(s): idm, house, ...
comment: auch zum teil sehr wirre, freakige musik.

das wärs fürs erste, aber da gibts noch ein paar adressen (u.a. goa/psytrance), von denen ich aber leider die links verloren hab...aber die find ich schon noch!

sollte jemand von euch doch noch ein netlabel kennen, so poste er das bitte in diesem thread, damit der nicht seine bedeutung verliert:
netlabels gesucht

[ 18-12-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]

[ 18-12-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]

IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

*bump* (auch wenns anscheinnend keinen juckt...)

Ultrabeat
style(s): ambient, goa, psytrance
comment: yess! auch wenn ich mich mit psytrance kram net so gut auskenne, find ich, dass hier xtrem goile, verspulte und ziemlich professionelle musik auf den hörer wartet!

Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool! danke für die links! ich werd mal reinhören!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spinnin' Records
Black Hole
Purple Eye

[ 22-12-2001: Beitrag editiert von: Sam ]

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
preston lacy

Usernummer # 4090

- verfasst      Profil von preston lacy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, vielen dank für die nette thinner vorstellung als nächstes gibts einen absoluten hammer ... und zwar das komplette rktic album remixed (remixe von curse, digitalverein, rktic, simex, benfay, dolby, thomas jaldemark und andrey k.) ... wird wieder einiges an musik zum abheben dabeisein

für leute wie dich spycho machen wir unsere hi- quality-musik-für-lau. big up

Aus: mannheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@preston lacy: Oh Mann - ich hab thinner vor ein paar Wochen entdeckt...

HighEnd-Music for destructed MonitorMenschen!

CuttingEdge Wegdrift-Sound für dunkelheitsliebende Zivilisationsscheue!

Nein, im Ernst - ich bin absoluter Fan Eurer Musik.

oerdec//

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

ich glaub ja kaum, was ich da lese!
aber irgendwer muss ja mal die leute drauf stossen. wo doch immer soviel über kommerz gejammert wird und so.

ja, und ich hab gelernt, mir link listen näher anzuschauen:

subsource
style(s): ambient, techno
comment: sehr schick(end)e soundlandschaften, teils sphärisch, teils freakig, dann wieder was gaaanz anderes! in den trackbeschreibungen wird ziemlich oft das seltsame wort "after hour" erwähnt...

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thinner ist wirklich supergeil, hab mir grad Release Nr.2 und 7 angehört, 2 is ja der Oberhammer und 7 ist auch sehr sehr ordentlich.

Danke für den Tipp, Spycho.
Und danke für die Musik, preston und alle anderen involvierten.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624

- verfasst      Profil von oerdec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Spycho: "irgendwer muss ja mal die leute drauf stossen. wo doch immer soviel über kommerz gejammert wird"

Genau! Es gibt soviel kreatives Potential im Netz. Außerdem werden die Produktionsmittel immer erschwinglicher. Siehe "My Tracks"-Forum.

Ich suche schon gar nicht mehr nach MP3s von "berühmten" Produzenten.

Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
preston lacy

Usernummer # 4090

- verfasst      Profil von preston lacy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
übrigens, für die die es interessiert: die 8te thinner ist draußen! hier der PR text

The german artist Dolby introduces this year for thinner with a dark, yet
sinister dubtech 4tracker. "he0R" is a slowly rising gem of seething dark
techno. "M1" leads to the classic german school of basic channel and shows
how minimal decent dubby tracks can be. the 12 minute long epic "X09" merges
experiments of widely reverbed dark fx with familiar structures until it
reveals relaxed modulated filtered chordpatterns. "Outward" is THE
experimental choon of this ep with lush crunching wooden knocks grinding
onto an almost rubbed out rhythm surface. Enjoy 34 minutes of advanced dark
surprising dubtech architextures made perfect for secluded afterhours with
candles burning on the shelves.
http://www.thinnerism.com

habt spaß. der release hat ihn uns in 4 tagen 800 sitehits beschert, und ist unser größter erfolg bisher reichweiten mäßig.

Aus: mannheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.