weil mein "netlabels gesucht" thread so nett ignoriert wurde ( quatsch, aber sind diese labels echt so unbekannt?), hab ich mir halt gedacht, ich poste mal selbst ne kleine zusammenfassung. da gibts soo viele gute musik für lau, und keiner kennts! kann ja net so weiter gehen!
was ehemals fast ausschliesslich trackerproduktionen waren, hat in letzter zeit fast schon professionelle ausmasse angenommen.
Ausserdem möcht ich vor allem mal chris&pete darum bitten, sich die seiten mal anzuschauen, die wären meiner meinung nach hervorragend für die tf-linkliste geeignet!die comments sind aber mit etwas vorsicht zu geniessen, weil ich (vor allem bei den grösseren labels) bei weitem noch nicht den ganzen inhalt überblicken kann...
rohformat
style(s): techno
comment: war ne weile down, jetzt wieder da samt neuem design! allerdings zur zeit nur mit dem neuesten release, das kann sich aber durchaus hören lassen!
thinner
style(s): ambient, dubtechno, chill-out-zeugs
comment: ui! gehört für mich inzwischen zum standart-träum-programm! jeden samstag/sonntag morgen/mittag erstmal pc an -> winamp an -> thinner ordner auswählen -> abheben!
milk
style(s): d'n'b, house, techno, idm, noise, ...
comment: hier hab ich festgestellt, wie krank musik sein kann! vor allem die finnen scheinen da ein abo drauf zu haben. *g*
ziemlich breites spektrum, die tracks fangen bei "schöööön..." an und hören bei totalem mindfuck auf.
tdr/tokyo2051
style(s): d'n'b (tdr), techno (tdr), house (tokyo2051)
comment: ehemals "tokyo dawn records". dürfte wohl eins der bekanntesten netlabels sein.
monotonik & friends
style(s): ???
comment: kann leider nur wenig zu sagen, hab aber schon so viel von gehört/gelesen (groove-leser wissen mehr *g*)! dürfte jedem bekannt sein, der sich in der scene auch nur ein kleinesbischen auskennt!
dopemusic
style(s): house, speed garage, d'n'b
comment: auch ne nette quelle für houser. besonders angetan hat es mir der "you spin me round" remix,den gabswohl schon ein paar jährchen vor der burns02, wenn ich mich net irre!
chill productions
style(s): idm, house, ...
comment: auch zum teil sehr wirre, freakige musik.
das wärs fürs erste, aber da gibts noch ein paar adressen (u.a. goa/psytrance), von denen ich aber leider die links verloren hab...aber die find ich schon noch!
sollte jemand von euch doch noch ein netlabel kennen, so poste er das bitte in diesem thread, damit der nicht seine bedeutung verliert:
netlabels gesucht
[ 18-12-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]
[ 18-12-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]