technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Brauche Stream-Tester

Autor Thema: Brauche Stream-Tester
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, wenn jemand einen schnellen Internetzugang hat und den Quicktime Player drauf hat, könnte er mal kurz folgende URL öffnen:

rtsp://macpro65.pt.fh-koeln.de/IMac
alternativ abends:
rtsp://macpro65.pt.fh-koeln.de/sample.mov

Bitte berichten, ob ihr etwas sehen könnt (möchte testen, ob der stream über unsere firewall geht)

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die wollen irgendwie beide nicht so richtig bei mir laufen. (Keine Verbindung herstellbar)
IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hupps!!!

macpro65.pt.fh-koeln.de ist der server ,nicht mit "-"

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt kommt ein Bild, bist Du das?
Läuft allerdings nicht gut, die Übertragung. An meiner Seite kanns wohl nicht liegen, 100 MBit-Leitung...

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Ja, das bin ich. Kann am Encoder liegen, ist noch ein 400 MHz IMAc, wird aber ersetzt durch 700 MHZ, 512 MB Ram. Unsere Standleitung ist mittags immer ein wenig langsam galub ich (scheiß mp3 zieher hier...)

Aber schön, dass es klappt, bei mir selbst auf dem laptop ist es auch nicht so gut, liegt also an unserem Netz!

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, jetzt bist du ja wieder da, nach dem Zigarettenholen *gg*
Also, der Stream hat viele, viele Aussetzer und ruckelt generell stark. Bild und Ton kommen also in sekundenlangen Päckchen immer wieder gar nicht an. Von "Stream" ist also (noch) keine Rede.

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

scheiße...

hier gehts eigentlich einigermaßen, ja ist ne bitrate von nur 268 kb zu dir, intern 500 kb, und der encoder liefert 448 kb, daran liegts..., setzt mal deine verbindungsgeschw runter..

werd den live stream jetzt abschalten, muss in die vorlesung...

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

gut, bin jetzt runter auf 256, aber das hat nicht wirklich was verbessert. Alle ein, zwei Sekunden fehlt was. Das Bild, das dabei herauskommt, ist zwar künstlerisch wertvoll und spacig, aber wohl nicht das Ziel...

Und jetzt hast Du ein Kabel gezogen und es kommt gar nichts mehr...

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

hatte die kamera weggeschlossen, weil ich in der vorlesung war und hier wird geklaut bis zum geht nicht mehr, ich glaub echt die anbindung von unserer scheiß fh ist zu langsam....
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

nach wie vor ist die Bildübertragung zwar spannend, aber nicht gut. Inzwischen hab ich auf 56k runtergeregelt und krieg somit wenigstens eine "Idee" von bewegtem Bild, und alle 10 sek. bist Du sogar mal zu erkennen, aber... nicht wirklich ein guter Stream...
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

so, jetzt hab ich was aufgenommenes drauf getan:

rtsp://macpro65.pt.fh-koeln.de/record2.mov

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

Die Aufnahme kann ich prima sehen, Ton ist wohl keiner dabei...
Tomdetune

Usernummer # 2922

- verfasst      Profil von Tomdetune     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du sendest mit Quicktime Streaming Server, oder? Wo steht denn der Server. Kommt das direkt von dir zu Hause (DSL) oder in der UNI an einer Standleitung?
Aus: Heidelberg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  
Tomdetune

Usernummer # 2922

- verfasst      Profil von Tomdetune     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du sendest mit Quicktime Streaming Server, oder? Wo steht denn der Server. Kommt das direkt von dir zu Hause (DSL) oder in der UNI an einer Standleitung?
Aus: Heidelberg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]  
FunkyPimp

Usernummer # 4510

- verfasst      Profil von FunkyPimp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann auf sample.mov und record2.mov problemlos zugreifen und es läuft auch alles einwandfrei flüssig mit ton und allem....
Aus: Rammstein | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Der Streaming Server ist per Standleitung von der FH Köln ans internet angeschlossen, es handelt sich um einen G4, 867 MHz, 1GB Ram, 40 GB HD, Mac OS X Server 10.1 und QTSS 3.0.2 für alle die es interessiert.

@moderator

dann war mein connect gestern mittag wohl ein bißchen langsam...

Krass, es klappt. Somit ist unser Projekt fast abgeschlossen. Dank an alle Tester!!!

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.