technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » nummernblock und neuer benutzer bei w2k

   
Autor Thema: nummernblock und neuer benutzer bei w2k
Katleen

Usernummer # 2162

 - verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leude

weiß jemand von euch, wie man unter w2k, wenn sich ein neuer benutzer anmeldet, der nummernblock gleich aktiviert ist?

hab schon unter Systemsteuerung/Tastatur oder Eingabehilfen geschaut, aber nichts dergleichen gefunden, wie man das macht...

ich hoffe, ihr könnt mir nen tipp geben...

thx
Kat


Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei aktuellen Rechner stellt man das eigentlich im BIOS ein.

Bei Rechner-Start auf die Meldung "Press Del to Enter Setup" oder "BIOS" warten und dann die "Entf."-Taste drücken.

Wenn man dann im BIOS ist, muss man nach einer Funktion suchen, die "Boot Up Numlock Status" heisst und die von "Off" auf "On" stellen. Diese Funktion findet man im Hauptmenü des BIOS bei vielen Rechnern unter dem Punkt "Advanced BIOS Features". Da bei Bezeichnungen aber von Rechner variieren können muss man manchmal etwas suchen, bis man es gefunden hat.

GANZ WICHTIG:
Ansonsten keine weiteren Veränderungen vornehmen, wenn man sich nicht mit den Funktionen auskennt. Da sind sehr sensible Einstellungen drin und unabsichtliche Änderungen können u.U. dramatische Folgen haben...

[ 21-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]


IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thommysoft:

[b]GANZ WICHTIG:
Ansonsten keine weiteren Veränderungen vornehmen, wenn man sich nicht mit den Funktionen auskennt. Da sind sehr sensible Einstellungen drin und unabsichtliche Änderungen können u.U. dramatische Folgen haben...

[/B]


*g*


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Katleen

Usernummer # 2162

 - verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uih...danke thommysoft...auch für den fett geschriebenen Warnhinweis...*ggg*

ich werds morgen sofort in der schule ausprobieren...hab mich ständig geärgert, das der blöde numernblock nicht eingeschaltet war...wenn wir uns andauernd neu einloggen mussten...

zur zeit haben wir das fach win2000 server/administration in der schule und stellen alle nase lang neue sicherheitseinstellungen ein und müssen uns deswegen neu einloggen...

ich werde ganz vorsichtig sein, versprochen

thx


Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coole Schule...

wir haben immer noch fast überall NT4 (was anderes läuft auf unseren schnellen PC eh nicht vernünftig)

Aber win2k server, was für ein risiko, da würd ich doch was anderes nehmen (novell, unix...)


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

 - verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir konnten uns entscheiden zwischen nt oder w2k server
haben uns dann für w2k entschieden,weil es ja im prinzip das nt5 ist.

unix/linux wäre auch ganz cool...aber meine ausbildung heisst Softwarenentwicklerin für Internet und Datenbanken auf der Basis von MS

deswegen dieses BS

[ 21-11-2001: Beitrag editiert von: Katleen ]


Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
-= Flocke =-

Usernummer # 2803

 - verfasst      Profil von -= Flocke =-   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is aber ein mächtiger Unterschied zwischen NT 5, und w2k server oder advanced server !
Aus: Munich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Katleen
Bitte!
Ich wollte nur vorsichtig sein, nicht dass ich hier noch für irgendwelche Schäden zahlen muss.

IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

 - verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine angst @thommysoft

ich bin schon ein großes mädel und weiß was ich tue oder nicht...btw...da fällt mir ein, das wir vielleicht garnicht ins BIOS reinkommen, weil se ne sperre drin haben :-(

@ Flocke

was willst du aber machen, wenn sie dir nur diese beiden BS zur auswahl stellen??

da hab ich mich eben für w2k/server entschieden, weil ich zu hause auch w2k drauf habe,aber nur die prof...

so und nu muss ich schon wieder los...die rechner verunstalten ...byebye


Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Katleen:
keine angst @thommysoft

ich bin schon ein großes mädel und weiß was ich tue oder nicht...btw...da fällt mir ein, das wir vielleicht garnicht ins BIOS reinkommen, weil se ne sperre drin haben :-(


Dann ist ja gut, ich bin bloss lieber etwas vorsichtiger, kann ja aus dem Thread nicht ersehen, welche PC-Kenntnisse Du hast...

Und an alle, die hier auf dumme Ideen kommen könnten:
NEIN, die Antwort war nicht frauenfeidlich. Hätte bei nem männlichen User auch so geantwortet. Sämtliche Spekulationen in diese Richtung sind mit sofortiger Wirkung einzustellen, weil unsinng.


IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0