Autor
|
Thema: nummernblock und neuer benutzer bei w2k
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Bei aktuellen Rechner stellt man das eigentlich im BIOS ein.Bei Rechner-Start auf die Meldung "Press Del to Enter Setup" oder "BIOS" warten und dann die "Entf."-Taste drücken. Wenn man dann im BIOS ist, muss man nach einer Funktion suchen, die "Boot Up Numlock Status" heisst und die von "Off" auf "On" stellen. Diese Funktion findet man im Hauptmenü des BIOS bei vielen Rechnern unter dem Punkt "Advanced BIOS Features". Da bei Bezeichnungen aber von Rechner variieren können muss man manchmal etwas suchen, bis man es gefunden hat. GANZ WICHTIG: Ansonsten keine weiteren Veränderungen vornehmen, wenn man sich nicht mit den Funktionen auskennt. Da sind sehr sensible Einstellungen drin und unabsichtliche Änderungen können u.U. dramatische Folgen haben... [ 21-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
|
|
|
|
-= Flocke =-

Usernummer # 2803
|
verfasst
is aber ein mächtiger Unterschied zwischen NT 5, und w2k server oder advanced server !
Aus: Munich | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
@Katleen Bitte!  Ich wollte nur vorsichtig sein, nicht dass ich hier noch für irgendwelche Schäden zahlen muss.
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Katleen: keine angst @thommysoftich bin schon ein großes mädel und weiß was ich tue oder nicht...btw...da fällt mir ein, das wir vielleicht garnicht ins BIOS reinkommen, weil se ne sperre drin haben :-(
Dann ist ja gut, ich bin bloss lieber etwas vorsichtiger, kann ja aus dem Thread nicht ersehen, welche PC-Kenntnisse Du hast... Und an alle, die hier auf dumme Ideen kommen könnten: NEIN, die Antwort war nicht frauenfeidlich. Hätte bei nem männlichen User auch so geantwortet. Sämtliche Spekulationen in diese Richtung sind mit sofortiger Wirkung einzustellen, weil unsinng.
|
|